Ich werde es schaffen und Sie können das auch!
Von Sascha Klösges
alias The FlashRevolution
Ich werde es schaffen! Dieser Satz begleitet mich nun seid mehr als 13 Jahren und das mit Erfolg. Denn eins weiß ich heute besser als je zuvor. Ich habe es geschafft, weil ich wusste, ich werde es schaffen! Positives Denken und der Mut über das hinauszugehen, was man bereits kennt, sind die Wege, die uns dahinführen können, wo wir hin wollen.
Vor ungefähr 15 Jahren, als ich noch ein junger Einzelgänger war, der einfach nur seine Ruhe haben wollte und meist alleine vor einem PC verbracht hat, stand für mich schon fest, dass ich einmal eine eigene Firma haben werde, Spiele am PC programmieren werde und mir etwas aufbauen werde, dass mir keiner mehr nehmen kann. Ich war für alle ein Träumer, um es nett zu formulieren. Doch einiges Tages sagte ich mir einfach: „Ich werde es schaffen!“ In dem Moment war mir egal, was andere darüber dachten, denn ich wusste: „Wenn ich es geschafft habe, werden Sie anders denken!“
Heute, habe ich seid über 6 Jahren eine eigene Firma, verdiene mein Geld im Internet, habe bereits über 100 kleinere Spiele programmiert und mir neue Ziele gesteckt!
Sicherlich habe ich nach meiner Schulzeit auch erst mal versucht eine Ausbildung zu absolvieren und verschiedene Praktika und Jobs gemacht. Gescheitert bin ich aber kläglich! Ich habe bis heute keine abgeschlossene Berufsausbildung und nie länger als 9 Monate in einem anderen Unternehmen gearbeitet. Ich muss gestehen, ich schäme mich ein wenig dafür, dass ich es nie erfolgreich durchgezogen habe. Was das angeht, bin ich sicherlich kein gutes Vorbild, denn ich lebe in einer anderen Welt als jener, die die Gesellschaft als „normal“ empfindet. Dennoch ist „Normalität“ doch nur eine relative Empfindung einer größeren Mengen, die der gleichen Gesinnung sind.
„Meine Welt“ ist schön, denn sie bietet mir das, was ich möchte, dass es mir mein Leben bietet.
Ich bin heute kein Einzelgänger mehr. Ich habe eine Handvoll enger Freunde und einen großen Bekanntenkreis. Menschen, mit denen ich mich gerne umgebe und die erkannt haben, dass ich einfach ein wenig anders mit dem Leben umgehe.
Viele sagten bis heute, ich bin ein Träumer und geben nichts auf die Träume und Vorstellungen, von denen ich ihnen erzähle. Doch, anfangs glaubten die Menschen auch mal, die Welt sei eine Scheibe, bis offensichtlich war, dass es nicht so ist! Jeder rät mir immer, dass ein wenig Stabilität und Sicherheit doch viel sinnvoller wären...
Ist dass denn so? Was ist Ihnen wichtig in Ihrem Leben?
Sicherheit ist etwas Schönes, doch wie sicher ist, dass Ihre Sicherheit Sie auch immer auffangen und vor allem glücklich machen kann?
Stabilität und ein regelmäßiges Einkommen, sind wunderbar, denn man weiß immer genau, was man hat! Doch können Sie irgendwann auch mal mehr haben ohne im Lotto zu gewinnen?
Soll ich Ihnen mal sagen, wie mein Leben aussieht?
Ich habe nicht immer viel Geld auf dem Konto, ich habe nicht immer Stabilität und Sicherheit, wie es weitergeht, aber und das ist der springende Punkt, das hüpfende Komma: Ich habe es geschafft, meine Träume Realität werden zu lassen, habe Spaß am Leben und genieße es mehr als manch einer mit Stabilität und Sicherheit.
2010 wurde es mein persönliches Lebensmotto:
Träume sind dazu da, gelebt zu werden, sonst bleiben sie ewig Illusionen!
Mittlerweile weiß ich, dass ich mit meiner Art zu leben und meinen Ansichten nicht alleine bin! Es gibt über die Welt verteilt Menschen, die wie ich, einfach anders leben möchten. Diese Menschen werden häufig als Lifestyle-Designer bezeichnet und formen sich ihr eigene Leben so, wie sie selbst es möchten. Diese Menschen kennen nicht die Grenzen, welche sich die „normalen“ Menschen setzen. Jeder von Ihnen möchte gerne viel erreichen und arbeitet hart dafür, aber am Ende erleben Sie viel mehr und arbeiten später weniger ohne Einbußen zu haben.
Warum muss man Jahre lang warten und hart arbeiten, um sich später Träume zu erfüllen?
Oder mal eine ganz andere, makabere Frage: Wissen Sie, ob Sie SPÄTER noch leben werden?
Ich weiß es nicht! Ich wäre beinahe schon einmal schwer verunglückt und würde heute vielleicht gar nicht mehr leben, wenn ich nicht zur richtigen Zeit intuitiv richtig gehandelt hätte. Genau das war für mich der Grund darüber nachzudenken, warum wir immer alles auf SPÄTER verschieben.
Eines Tages, bin ich reicht.
Eines Tages, reise ich um die ganze Welt.
Eines Tages, fahre ich einen schicken Sportwagen.
Eines Tages, lerne ich Fremdsprachen die mir gefallen.
Eines Tages, kann es zu spät gewesen sein!
Eines Tages sollte heute sein! Nicht morgen, nicht übermorgen!
Wenn eine für Sie wichtige Person heute alleine weg müsste und aus welchem Grund auch immer, nicht wieder kommen würden. Würden Sie darüber traurig sein, ihr nicht noch einmal gesagt zu haben, wie wichtig sie Ihnen ist?
Entschuldigen Sie das ich jetzt etwas direkter und härter werde, aber mir liegt es einfach nicht, um den heißen Brei herum zu reden.
Würden Sie es bereuen, wenn Sie einen Unfall hätten, im Rollstuhl sitzen würden und wüssten, dass Sie vieles nicht mehr machen könnten. Es ist sicher ein komisches Gefühl darüber nachzudenken, das mag ich gar nicht bestreiten, denn wer möchte sich schon darüber Gedanken machen, wie das Leben wäre, wenn man einen schrecklichen Unfall hätte und sich das ganze Leben verändern würde.
Wenn Sie aber heute schon anfangen etwas zu machen, dass Ihnen persönlich wichtig ist, wird Ihnen das keiner mehr nehmen können, denn Sie haben es immerhin schon erlebt!
Ich muss nicht mehr wissen, wie es ist eine eigene Firma zu gründen. Ebenfalls weiß ich wie es sich anfühlen kann, legal innerhalb von 30-60 Minuten mehr als 1.000¤ zu verdienen. Ich habe das Meer gesehen und hatte verschiedenste Autos unter meinem Hinterteil. Jetzt schreibe ich gerade ein Buch und habe mir neue Ziele gesteckt, denn ich weiß eines ganz genau.
Ich werde es schaffen und Sie können es auch!
Sie sollten nicht gleich Ihren Job kündigen oder sich in ein waghalsiges Abenteuer stürzen, aber fangen Sie doch einfach mal an, Ihr Leben heute noch zu verändern, in dem Sie etwas machen, dass Sie schon immer einmal machen wollten! Wichtig ist einzig und alleine der Punkte, dass es getan wird.
Wenn Sie ein fremde Sprache kennenlernen wollen, kaufen Sie sich ein Lehrbuch, schauen Sie sich im Internet danach um, wie Sie die Sprache lernen können oder buchen Sie sich einen Flug in das entsprechende Land und erleben Sie die Sprache und Kultur direkt am eigenen Leib.
Man muss nicht unendlich reich sein, um sich selbst seine Träume erfüllen zu können.
Es ist einfacher wenn man finanzielle Möglichkeiten hat, die es einem erleichtern seine Träume in angriff zu nehmen, aber auch nur dann, wenn man damit anfängt und es nicht immer vor sich her schiebt.
Wie Sie den finanziellen Freiraum bekommen, dazu gibt es einen Haufen guter Bücher, die Ihnen zeigen wie Sie sich selbst aus Ihrem Alltag heraus holen. Es gibt eine Menge eBooks mit dubiosen Anleitungen und Versprechungen für die tatsächlich auch eine Menge Geld ausgegeben wird.
Doch warum würden Sie für solche Bücher Geld ausgeben, wenn Sie das neu gewonnene Wissen nicht dafür nutzen, sich wirklich frei zu machen von den Grenzen, die sich sich bis heute noch selbst gesteckt haben? Viele scheitern an sich selbst und Ihrem eigenen Mut, einfach mal etwas zu machen! Riskieren Sie sich selbst zu überraschen. Reden Sie nicht länger darüber, machen Sie es einfach mal!
Lernen Sie, dass wir selbst unsere Grenzen überwinden können! Erkennen Sie, dass Sie selbst es sind, den Sie jeden Morgen im Spiegel sehen und mit dem Sie Ihr Leben lang aus kommen müssen. Wenn Sie sich selbst im Spiegel sehen und wissen „Mensch Du hast aber wieder eine Menge erlebt und gemacht in den vergangenen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren!“ DANN wissen Sie, Sie können eines Tages gehen, in dem Bewusstsein einfach mal alles was Sie machen wollten gemacht zu haben. DAS kann Ihnen dann keiner mehr nehmen!
In diesem Sinne fangen Sie einfach mal an und MACHEN Sie es noch heute!
Für Fragen, Buchtipps oder Hinweise zu brauchbare Informationen dürfen Sie jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen! Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf www.kloesges.de
Tag der Veröffentlichung: 12.03.2012
Alle Rechte vorbehalten