Cover

Kapitel 1
Eine kleine Zugfahrt



Es war schon spät, die Straßen waren leer und alles lag im Bett und schlief. Er wartete schon eine halbe Stunde als endlich die ersehnten Lichter in der ferne zu sehen waren. *So endet es also nun doch... heute Nacht* dachte er sich und blickte noch einmal nach unten auf die Schienen. Es war so dunkel das er sie nicht sehen konnte und doch wusste er sie waren da. *Nie wieder Leid... Nie wieder Pein...* redete er sich ein und doch kamen ihm immer mehr Zweifel und er spürte wie sein Mut ihn langsam verließ. Die Lichter, grade noch klein und weit entfernt, vergrößerten sich von Minute zu Minute und kamen immer näher. So langsam konnte man auch die Geräusche eines heran nahenden Zuges hören. >>Durchhalten... Gleich ist es Vorbei...<< sagte er immer wieder laut um sich Mut zu machen. *Tränen werden wegen mir vergossen werden... Es wird für alle besser sein wenn ich weg bin... Was wenn mich doch jemand vermisst... Früher oder später werden mich alle vergessen haben...* In ihm tobte nun ein entscheidender Kampf, der über Leben... und Tot entscheiden sollte. Er kämpfte mit sich selber ob er stehen bleiben, oder aber, ob er runter von den Schienen gehen sollte. Der Zug kam unaufhaltsam näher. Es wurde schon allmählich Heller als plötzlich...


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /