The Colletor
Niemand sieht ihn. Es ist schon seit Anbeginn seiner Zeit so. Schon seit vielen Jahren zieht dieser Mann durch die Straßen.
Macht nicht Halt, braucht keine Ruhe, keine Rast.
Es scheint Äonen her, seit er zum letzten Mal Nahrung zu sich genommen hat.
Hat er überhaupt jemals gespeist?
Hat er jemals eine Mutter gehabt, die ihn fütterte?
Er kann es nicht sagen, aber das spielt keine Rolle, denn niemand fragt ihn danach.
Nicht ein einziger Mensch, egal ob Mann, Frau oder Kind, beachtet ihn, wirft ihm auch nur einen einzigen Blick zu.
Keine von ihnen macht sich die Mühe ihn zu fragen, wie er sich fühlt, ob er etwas brauche.
Aber es ist ihm egal.
Er ist keine andere Behandlung gewohnt, kann sich nicht einmal an ein anderes Leben erinnern.
Oh, die Erinnerung.
Nichts scheint in seinem Gedächtnis haften zu bleiben, außer den schrecklichsten aller schrecklichen Erfahrungen.
Oh, die Erinnerung.
Die einzige wirkliche Erinnerung, die Tag für Tag, Stunde für Stunde, immer wieder zu ihm zurückkehrt, ist die, an das Nichts,
welches tief in seinem Herzen verwurzelt ist. So tief, wie seine Seele selbst, und sollte Gott ihm jemals die Gnade gewähren, ihn in den Himmel aufsteigen zu lassen, so soll die Leere ihn begleiten, denn sie ist sein. Seine Bürde zu tragen.
Der Sammler zieht weiter durch die Straßen, seine Füße tragen ihn zu Orten, die nie ein Mensch sehen sollte.
Durch Qualen, die nie ein Geschöpf erfahren sollte.
Und das Einzige, was ihn antreibt, ist die Aufgabe.
Nicht die von Gott, aber die seiner Selbst.
Und wie seine Bürde, trägt er auch den Sack auf seinem Rücken.
Gefüllt mit Gefühlen, die er den Menschen stiehlt, um seine eigenen zu ersetzten.
Seit Anbeginn der Zeit wandert er durch Straßen und über Felder, auf seinem Buckel ein Netz voll Emotionen.
Und manchmal, wenn seine Trauer zu groß wird, entleert er den Sack für jemanden.
Dieses Geschöpf ist berührt;
Nicht von Gott, aber von mir, denn ich bin der Sammler und ich bin gnädig.
Niemand sieht mich.
11.43pm - 10.2.2009
Tag der Veröffentlichung: 11.02.2009
Alle Rechte vorbehalten