Cover

Mama!Schau mal was ich gefunden hab! Ein Vorwort!!!



Dies wird kein spannendes Buch sein. Du wirst nicht vor aufregung mit den Zähnen klappern oder den Schluss lesen um die Bestätigung zu kriegen, dass es am Ende doch gut geht.
Du kannst dieses Buch lustig finden oder einfach nur darüber lächeln. Du kannst es weiterzeigen oder schnell wieder schliessen. Mir ist egal was du damit machst. Doch liess mal rein, du wirst dich weidererkennen!
Diese Geschichten, Gedichte, Briefe, Rezepte und was weiss ich noch alles sind nicht aus meinem Leben. Auch nicht aus deinem. Oder doch? Sie sind aus dem Alltag, sie leben vom Alltag. Jeder von uns findet sich in der einen oder anderen Situation seltsam vertraut.
Dem Leben ist es egal ob das alles wahr ist, wirklich passiert ist.


Allesbeginnt mit...


...ja mit was? Bei normalen Geschichten und Büchern ist immer der Anfang das leichteste. Meist weiss ich dann nach den ersten 10 Seiten nicht mehr weiter, aber das ist eine andere Geschichte.
Aber wie beginn ich hier? Ich meine, das Leben hat keinen Anfang. Ja okay, aber ich will hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen, also fang ich NICHT mit der Geburt an.
Ich bin jetzt also gut eine Ewigkeit dagessesen (okay, das war übertrieben, aber es war wirklich lange!) hab auf der Tastaturrumgehämmert, einmal alle 13 Lieder, die der YouTube playlist von 77 Bombay Street sind durchgehört und auf den Bildschirm gestarrt.
Und siehe da, die Lösung kam tatsächlich angeflattert, als ich mit "Mammas and Papas" weitermachte und "Monday, Monday" kam...
Tja, hier beginne ich nun. Jede Woche beginnt damit, warum nicht auf mein Buch?

...Monday. Montag. Genau. Früh Aufstehen, Duschen, Hausaufgaben neben das Frühstück quetschen und einen vollen Tag Schule überstehen. Und das alles noch wenn man Sonntags seine Zeit ganz sicher nicht mit lernen auf die Matheprüfung verbracht hat und auch garantiert nicht vor Mitternacht ins Bett gegangen ist.
Montag ist immer der schlimmste Tag! Nein, echt! Das ist immer so. Da hat man zwei schöne, mehr oder weniger entspannte, freie Tage hinter sich und "paff" wird einem wieder so ein Montag vor die Nase geknallt!
Man sollte ih abschaffen, den Montag. Ja, dann beginnt die anstrengende Woche halt mit Dienstag, ich weiss. Aber vom Dienstag hat man ein ganz anderes Bild. Der Dienstag ist nicht so böse wie der Montag. Da ist man schon wieder abgehärtet und aus dem Wochenende-Schlaf endgültig rausgerissen.
Es muss ja auch wirklich immer alles Montag passieren! Erst eine Matheprüfung, für die mir erst mitten drin in "Lord of the Rings" einfällt, das ich hätte lernen sollen. Und ja, ich schaue am Sonntag abend einen vierstündigen Film. Den ganzen. Und wenn nicht, dann les ich halt "Game of Thrones" halb durch, dann wirds noch später, macht das einen Unterschied?
Matheprüfung lebend überstanden! Sehr gut, Sie haben den ersten Teil des Tages hinter sich.

Das ist echt das schlimmste. Alles muss auf Montag geschoben werden! Die schlimmsten Fächer, der Artztermin, Steit mit der besten Freundin, der Schwarm hat eine anrdere. Alles immer Montags! Und als ob das nicht genug wäre, kommt man am Abend halb tot heim und muss sich garantiert eine Predigt über nicht sufgeräumte Zimmer und schreiende kleine Geschwister anhören! Wenn dann wenigstens der Laptop noch funktionieren würde...
Der einzige Lichtblick ist, dass man ihn für die nächste Woche hinter sich hat, dann wieder das ganze von vorne. Lieber nicht daran denken! Gute Nacht!

Impressum

Bildmaterialien: Alle Bilder von TheDarkWolf
Tag der Veröffentlichung: 13.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /