Cover

Ich hatte gerade Mittagspause und ging zum M-Preis. Meine Mutter wartete schon auf mich. Wir gingen ins Caffe und redeten über Kinder. Am Nebentisch saßen Jugendliche die schon Kinder hatten. Meine Mutter sagte: „Ach so ein Enkerl wär schon süß, aber erst in 5 Jahren.“
Wir gingen auf den Parkplatz und verabschiedeten uns. Als ich zu Hause ankam, machte ich mir eine heiße Schokolade. Ich rief meinen Freund an, denn er war gerade mit seiner Arbeit fertig. Als er nach Hause kam sagte ich: „Schatz, ich hab so ein komisches Gefühl, ich glaube ich geh zum Schlecker und kaufe einen Schwangerschaftstest.“ Er meinte nur in Ordnung, ich komme mit.
Wir waren beim Schlecker und ich kaufte diesen Schwangerschaftstest. Wieder zu Hause angekommen musste ich gleich eine rauchen. Dann ging ich auf die Toilette und musste auf den Streifen pinkeln. Ich wartete 3 Minuten und sah auf den Test. Es waren 2 rosa Striche darauf! „Schwanger!“
Ich ging zu meinem Freund, er schaute mich an und ich fing an zu weinen. Als ich mich beruhigte sagte ich ihm: „Du wirst wahrscheinlich Papa!“
Irgendwie konnte ich es nicht glauben, da ging ich zur Apotheke und kaufte dort auch noch einen Test. Er war auch wieder positiv.
Mein Freund und ich saßen uns auf die Couch und mussten eine Zigarette rauchen. Nun saßen wir 4 Stunden nebeneinander und sprachen kein Wort.
Ich griff zu meinem Handy und rief meine beste Freundin an, meine Cousine Stefanie. Ich sagte ihr dass ich schwanger sei und dass ich nicht weiß was ich machen soll. Sie sagte nur „Sarah, das wird schon, das bekommst du schon hin“ Das munterte mich auf. In mir kamen so viel komische Gefühle empor, ich dachte nur mehr noch, wie ich es meiner Mutter sagen sollte.
Es wurde Nacht und mein Freund sagte „Wir schaffen das, Schatz. Wir stehen das durch.“ Er gab mir einen Kuss und sagte „Gute Nacht“
Der Wecker klingelte, es war 6 Uhr. Mein Freund zog sich gerade an und sagte „Wann hast du vor es deiner Mama zu sagen?“ Ich wusste nicht was ich darauf sagen sollte.
Doch dann rief ich sie an, ich sagte ihr eben dass ich 2 Schwangerschaftstests gemacht habe und sie positiv waren.
Ich hörte wie sie weinte..........
„Sarah, wir schaffen das. Ich hilf dir wo immer du auch Hilfe brauchst!“
Ich war so beruhigt. Ich dachte mir davor dass ich allein gelassen werde. Aber so war es nicht.
Ich rief meinen Frauenarzt an und erzählte ihm von den Test und fragte wann ich einen Termin bekommen kann.
Nach 2 Tagen ging ich zu meinen Frauenarzt er bestätigte mir auch nochmal dass ich schwanger sei. Ich grinste vor mich hin. Ich musste gleich jeden anrufen und ihnen von meinem kleinen Glück berichten.
Jetzt war ich stolz. Ich freute mich schon auf meinen Sprössling.
Am Abend sagte mein Freund „Juhu ich werde Papa!“
Fortsetzung folgt...........................

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.11.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /