Cover

Ratgeber

Mystery Serien Guide

von Darla Black

 

 

 

Ein inoffizieller Ratgeber von Fan für Fans.

 

 

 

 

 

 

Vorwort: Seit langem bin ich ein großer Fan der Mysterie Serien, die uns seit Jahren, mal mehr – mal weniger geboten werden. Nun soll dieser kleiner Fan Guide uns diese Serien näher bringen, dabei wird Ihnen die Serie vorgestellt und die Darsteller, damit Sie auch bei vielleicht unbekannten Serien später sagen können :“Ja, die Serie kenne ich auch.“ Bei den Serien muss man Heute genau unterscheiden, ob nun Comedy vorliegt oder ob Vampire, Geister oder Werwölfe die Hauptrollen spielen – oder von jedem ein wenig. Oder sogar Historisches dahintersteckt. Lassen Sie sich einfach überraschen.

 

 

 

 

 

Inhalt:

Nick Knight – Der Vampircop

Clan der Vampire

The Munsters

True Calling – Schicksal realoded

Bezaubernde Jeannie

Verliebt in einer Hexe

Moonlight

Tru Blood

Blood Ties – Biss aufs Blut

Medium - Nichts bleibt verborgen

Ghost Whisperer- Stimmen aus dem Jenseits

Walking Dead

Teen Wolf

Warehouse 13

Charmed – Zauberhafte Hexen.

Angel – Jäger der Finsternis

Buffy – Im Bann der Dämonen

Sherlock Holmes

John Sinclair

American Horror Story

Being Human

Xena

Hercules

Relic Hunter

Highlander

Raven – Die Unsterbliche

Vampire Diaries

Supernatural

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nick Knight – Der Vampircop,

war eine kanadische Serie, in der, wie der Name schon sagt:Ein Vampir als Polizist arbeitete und auf seiner eigenen Art und Weise mysteriöse Fälle aufklärte. Diese Serie fällt auch in den Bereich Krimi, Drama und Horror und basiert auf einem US Film Midnight Cop. Es gab insgesamt drei Staffeln und der Darsteller Geraint Wyn Davies spielte die Hauptrolle.Leider gibt es über diesen Darsteller keine Informationen mehr. Die Serie über den achthundert Jahre alten Vampir, der nur durch Feuer getötet werden konnte und durch seine Arbeit seine eigenen Morde und Verbrechen büßen wollte lief auf ZDF im deutschen Fernsehen, meist um Mitternacht.

 

 

 

 

Clan der Vampire war eine achtteilige Serie aus den USA. Die auf dem Rollenspiel Vampyre – The Masquerade beruhte. Inhalt:In San Francisco leben von Menschen unentdeckt Vampire, die in Clans

zusammenleben bis ein Polizist durch eine vampirische Geliebte hinter dem Geheimnis kommt und von nun an, alles daran setzt die Ordnung in der Stadt einzubehalten.

Darsteller:Mark Frankel(ist bei einem Unfall, im Alter von nur vierunddreißig Jahren ums Leben gekommen)

Stacy Haiduk

Kelly Rutherford(bekannt aus Melrose Place)

C.Thomas Howell(startete seine Karriere, mit dem Film The Outsiders)

Bridged Walsh( spielte eine Zeitlang bei einer weiteren Vampirserie mit.)

 

 

 

 

The Munsters:

Eine noch in schwarz – weiß gehaltene Serie, in der alles vertreten war. Ein Vampir, ein Werwolf, Frankensteins Monster und mittendrin ein ganz normales junges Mädchen. Vielleicht haben Sie die Namen auch schon einmal gehört:Grandpa Eddie,Lily und Hermann Munsters

Bitte verwechseln Sie The Munsters nicht mit der Addams Family, erstens da die Addams Family ein Film waren und zweitens im Grunde keine mysteriöse Wesen auftauchten.

 

 

 

 

 

 

Tru Calling – Schicksal reloaded,

eine US -amerikanische Fernsehserie mit Eliza Dushku in der Hauptrolle, die aber nach zwei Staffeln eingestellt worden ist. In Deutschland lief die Serie auf RTL und zwar Samstags Nachmittags.

Inhalt:True ist eine junge Frau, die in einer Pathologie arbeitet und von ihrer Gabe erst zu diesem Zeitpunkt etwas erfährt. True kann den Toten helfen wieder ins Leben zurückzukommen und eine zweite Chance zu bekommen. Dies geht so lange gut, bis ein geheimnisvoller Fremder(Jason Priestley) auftaucht und sich bald

herausstellt, dass dieser ein anderes Ziel verfolgt – nämlich die Einhaltung der natürlichen Ordnung. Jack, wird zum erbitterten Feind von Tru und dabei ahnt Tru nicht, dass ausgerechnet ihr eigener Vater, der bereits ihre Mutter ermordet hat, Jacks Boss ist und bereit ist – auch Tru aufzuhalten, notfalls mit Gewalt.

Darsteller:Eliza Dushku

Jason Priestley

und andere.

 

 

 

 

 

Bezaubernde Jeannie,

ist im Grunde keine Mysterie Serie aber soll hier dennoch kurz erwähnt werden. Die Serie mit Barbara Eden und Larry Hagman ist eher ein romantisches Märchen und beruht auf keinen mysteriösen Hintergrund. Jeannie war ein Dschinn(ägyptischer Dämon – laut Mythologie), die von Major Nelson aus ihrer Flasche befreit wurde und ihm nun dienen muss. Dass heißt vor allem, ihm jeden Wunsch zu erfüllen, was oft allerdings daneben ging.(dies tut ein wahrer Dschinn jedenfalls nicht, dieser ist eher böse.) Im laufe der Jahre verlieben sich Jeannie und Major Nelson und heiraten schließlich. Begleitet wurden sie bei all ihren Abenteuern von Tony Nelsons Kollegen und Freund Major Healey.

Darsteller: Barabara Eden

Larry Hagman(bekannt als J.R.Ewing aus Dallas)

 

 

 

 

 

 

 

Verliebt in einer Hexe,

eine Amerikanische Serie mit Dick York und Elisabeth Montgomery in den Hauptrollen, die später mit Nicole Kidman in der Hauptrolle fürs Kino verfilmt wurde.

Inhalt: Die Hexe Samantha, hat ihre Hexenwelt verlassen um an der Seite des Normalsterblichen Darren ihr Leben zu leben. Da Darren keine Magie mag, verzichtet Samantha größtenteils darauf, was ihr nicht immer leicht fällt und gelingt und ihr zudem Ärger mit ihrer Mutter Isodora und Cousine einbringt, die Beide nicht verstehen können – warum Sam einen Sterblichen heiraten musste. Familientreffen waren demnach immer ein großes Problem, zumal niemand außer Darren von Samanthas wahrer Natur wusste. Wenn Sie nun denken, dies ist doch auch keine richtige Mysterie Serie, liegen Sie richtig, die Serie sollte nur kurz erwähnt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Moonlight,

eine kanadische Vampirserie mit Alex o´Loughlin in der Hauptrolle, die allerdings nach einer Staffel eingestellt worden ist.Inhalt:Mick St John ist ein vierhundert Jahre alter Vampir, der immer noch einen Groll auf seiner Frau Coraline hegt, die ihn einst in ihrer gemeinsamen Hochzeitsnacht ohne seiner Zustimmung zum Vampir gemacht hatte.Mick hasst sein Leben als Vampir und vermeidet Blut zu trinken – seine Lebensaufgabe besteht darin:sich seinen Lebensunterhalt als Detektiv zu verdienen. Mick lebt ein zurückgezogenes Leben bis er die Journalistin Beth kennenlernt( die er in Wahrheit schon als Kind gekannt hatte,nachdem er die kleine Beth aus den Klauen von Coraline gerettet hatte, bei dieser Aktion war seine Frau ums Leben gekommen, zumindest glaubte Mick dies) Gemeinsam mit Beth löst Mick ein paar Fälle und verliebt sich immer mehr in die junge Frau. Mick will diese Liebe jedoch nicht zulassen und vermeidet alles, was zur Intimität mit ihr führen könnte. Und dann eines Tages steht Coraline vor ihm, die dass erreicht hatte, was Mick mehr als alles andere will -Coraline war wieder zum Menschen geworden.

Darsteller:Alex O´Loughlin ist ein australischer Schauspieler, war kurz liiert mit Holly Valance und spielte nach Moonlight in der Krimiserie Hawaii fünf null.Pro Sieben übernahm die Ausstrahlung der Serie in Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

True Blood,

ist eine Vampirserie aus den USA .

Inhalt:In einer Kleinstadt im Süden der USA, lebt mitten unter der Bevölkerung Vampire, die aber kein Blut zu sich nehmen sondern ein selbst erzeugtes Produkt, dass dem Blut gleich kommen soll. Das Zusammenleben könnte friedlich sein, zumal alle Einwohner sich untereinander kennen und von der Existenz der Vampire wissen, sogar freundschaftlich mit ihnen umgehen – wären da nicht andere Vampire, die lieber echtes Blut zu sich nehmen und natürlich dementsprechend auch Menschen töten oder wandeln. In Tru Blood finden wir auch einen Hauch von Magie, vorwiegend Voodoo aber auch Liebe.

Die Hauptdarsteller sind:Anna Puquin und Stephen Moyer, die nicht nur in der Serie ein Paar spielen sondern auch im Privatleben eines sind, ihr Glück machte die Geburt ihrer Zwillinge perfekt.

 

 

 

 

 

 

Blood Ties,

ist eine kanadische Vampirserie, in der sich der smarte Vampir Henry Fitzroy(unehelicher Sohn von König Heinrich der Achte) in einer jungen Polizistin verliebt und dieser hilft die mysteriösen Fälle aufzuklären. In Deutschland wurde Blood Ties, wie Tru Blood von RTL 2 ausgestrahlt. Es gab insgesamt zwei Staffeln-Hauptdarsteller Christina Cox -Polizistin Kate

Kyle Schmid- Henry Fitzroy

 

 

 

 

 

 

Medium – Nichts bleibt verborgen,

eine amerikanische Serie, die sich vor allem mit einer Hellseherin beschäftigt, die der Polizei bei ihren Ermittlungen in Kriminalfällen hilft. In dem sie einen Mord voraus träumt oder durch Visionen den Ablauf und Täter finden kann, Anhand von Zeichen die sie in ihren Visionen erhält. Außerdem ist sie eine Hausfrau, die mit ihrem Ehemann und drei Töchtern ein normales Leben führt. In Deutschland lief die Serie auf Kabel Eins und wurde von Sixx wiederholt. Produziert wird die Serie, rund um die Hauptdarstellerin Patricia Arquette(Exfrau von Nicolas Cage, einer ihrer Filme Stigmata)als Allison und Jake Weber als ihr Mann.

 

 

 

 

Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits,

in dieser amerikanischen Serie geht es, wie der Name schon sagt:Geister, die Melinda Gordon, dank einer von ihrer Großmutter vererbten Gabe sehen und mit ihnen sprechen kann. Melinda hilft diesen Geistern ins Licht zu gehen und wichtige versäumte Dinge nachzuholen. Ansonsten ist Melinda eine normale Frau, die hin und wieder Visionen hat und es mit bösen Geistern zu tun bekommt , die einen Antiquitätenlanden, zuerst mit ihrer Freundin Andrea, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, betreibt und glücklich mit Jim Clancy verheiratet ist, der von ihrer Gabe weißt. Im laufe der Staffeln verliert Melinda geliebte Menschen unter anderen auch Jim der durch einen Seelentausch in den Körper des Handwerkers Sam gelangt und sich weder an sich selber noch Melinda erinnern kann. Bis seine Erinnerung langsam zurückkommt. Später bekommen die Zwei einen Sohn Names Aiden, der die gleichen Gaben wie seine Mutter besitzt und sogar noch mehr Fähigkeiten hat.Unterstützt wird Melinda von verschiedenen Professoren, wobei Eliah der Haupthelfer ist, da dieser Geister hören kann und von Nat, Sohn ihrer neuen Freundin Deliah. Hauptdarstellerin ist Jennifer Love – Hewitt, die uns durch Filme wie:Ich weiß was du letzten Sommer getan hast bekannt ist und der Serie Party of five. Jim Clancy wird von David Conrad verkörpert.

 

 

 

 

Walking Dead =Wandelnde Tote,

in dieser Serie geht es um Zombies, die eine kleine Stadt in den USA terrorisieren und ein paar mutige Menschen sich den Kampf gegen sie stellen. Ausgestrahlt wird die Serie in Deutschland von RTL 2.

 

 

 

 

Teen Wolf,

wie der Name schon sagt, geht es in dieser Serie um Werwölfe besser gesagt um einen jungen Werwolf – einen Teenager. Der nicht nur zu seinem menschlichen Leben noch finden muss sondern auch zu seinem Werwolf Dasein und sich die Frage stellen muss, ob er zu einem Clan gehören will oder nicht. Außer seinem besten Freund, der ebenfalls ein Werwolf ist, kennt niemand seine andere Seite – nicht einmal seine große Liebe. Diese Serie wird ebenfalls auf RTL 2 gezeigt und zwar immer Samstags.

 

 

 

 

Warehouse 13

In dieser Serie klären geheime Ermittler mysteriöse Ereignisse auf, die sowohl mystische Elemente haben kann als auch außerirdische, was mit diesem Thema nicht viel zu tun hat. Dabei spielen auch alte Relikte eine große Rolle.Warehouse 13 läuft auf RTL 2.

 

 

Charmed -Zauberhafte Hexen,

eine amerikanische Serie, in der es um Hexen geht die gegen Dämonen und auf der guten Seite kämpfen. Wie schon ihre Ahnen sind auch Prue, Piper und Phoebe Hexen, dessen magischen Kräfte von ihrer Großmutter genommen wurde, um die Drei(mächtigen Drei) zu beschützen. Ihr Vater ist ein normaler Mensch, der jedoch über die Halliwells bestens Bescheid weiß. Die drei Schwestern entdecken eher durch Zufall, wer und was sie wirklich sind und während die Jüngste sich schnell damit abfindet, braucht besonders Piper ein wenig länger. Doch irgendwann kommt auch diese mit ihrem anderen“Ich“ klar, was vor allem an Leo einen Wächter des Lichts(eine Art Engel) liegt, in dem Piper sich verliebt und später auch heiratet und mit ihm zwei Söhne:Wyatt und Chris, bekommt. Phoebe hingegen sucht verzweifelt nach einem Mann fürs Leben nachdem Cole(Balthasar) ein mächtiger Dämon der die Schwestern töten sollte sich als Quelle des reinen Bösen entpuppt hat. Die Dämonen haben den Schwestern vieles genommen, ihre Mutter, Großmutter, Andy(Prues große Liebe) und schließlich auch Prue, für die dann Paige, die uneheliche Tochter der Halliwell Schwestern kam.

Darsteller:

Shannon Doherty( steig aus der Serie aus, besser sie wurde angeblich gefeuert.)=Prue

Holly Marie Combs=Piper

Alyssa Milano=Phoebe

Rose Macgovern=Paige

Julian Macmahon=Cole

Brian Krause= Leo

 

 

 

 

 

 

 

Angel – Jäger der Finsternis,

ist eine amerikanische Serie um einen Vampir, der in den Straßen von Los Angeles mysteriöse Verbrecher jagt. Angel ist die Ablegerserie von Buffy und lief fünf Staffeln lang in den USA und Deutschland. Hilfe findet der Vampir mit der leidende Seele in Cordelia, Doyle, Wesley, Lore, Gunn und Fred

Hauptdarsteller:David Boreanaz(Angel)

Charisma Carpenter(Cordelia)

Alexis Denisof(Wesley Windham Price)

Andy Halett(Lorne)

J.August Richards(Gunn)

Amy Acker(Fred)

 

 

 

 

 

 

Buffy -Im Bann der Dämonen,

original The Vampire Slayer. Eine amerikanische Serie, in der ein Highschool Mädchen dazu erwählt wurde Vampire und Dämonen zu jagen und dabei mit übermenschlicher Kraft ausgerüstet wurde. Anmerkung, der gleichnamige Film war leider nicht so erfolgreich wie die Serie, die uns sieben Staffeln lang verwöhnte. Buffy stand in ihrem Kampf jedoch nicht alleine da, ihre beiden Freunde Willow und Xander unterstützten sie genauso wie Gilles(Wächter), Angel, Cordelia und Oz. In dieser Serie fanden wir alles:Liebe, verschiedene Dämonen, Hexen und Werwölfe.

Hexen, vor allem Willow, die im laufe der Serie Zauberkräfte erlangte und diese in Staffel sechs für schwarze Magie eingesetzt hatte, nachdem ihre Geliebte Tara versehentlich erschossen worden ist. Zuvor war Willow mit Oz zusammen, der sich als Werwolf entpuppte.

Vampire, ganz klar Angel, Buffys große Liebe, der jedoch seine Seele beim höchsten Glück verlor und in Staffel 2 zu Buffys Gegner wurde. Später verließ Angel Buffy und suchte in Los Angeles sein eigenes Glück( siehe oben)

Hauptdarsteller:Sarah Michelle Gellar(Buffy) mittlerweile ist sie mit dem Schauspieler Freddie Prinze jr verheiratet und hat mit ihm zwei Kinder.

Alyson Hannigan(Willow) ist mit Alexis Denisof verheiratet hat mit ihm ebenfalls zwei Kinder und spielt zu Zeit in How I met your Mother, die Lily.

Anthony Stewart Head(Gilles) der Mime spielte in Merlin, die ebenfalls eine Mysterie Sendung war, denn Merlin war ein bekannter Zauberer und lief bei uns auf Super RTL, es ging in Merlin vor allem um die Artus Saga.

Nicholas Brendon(Xander) um ihn ist es still geworden.

Seth Green(Oz)

Michelle Trachtenberg(Dawn,Buffys plötzliche Schwester, ab Staffel fünf)

Emma Caulfield(Anya,Freundin von Xander)

Amber Benson(Tara,Willows Freundin)

James Marsters(Spike, Vampir)

Juliet Landau(Vamprin, erschaffen von Angel, Freundin von Spike.)

 

 

 

Sherlock Holmes,

basiert auf den Büchern eines englisches Schriftstellers und spielt auch in England. Da die Serie einzelne Folgen hatte und in Spielfilmlänge gezeigt wurde, kann man Sherlick Holmes auch als Film ansehen, dessen Fälle eher mysteriöser Natur war, obwohl dann doch ein Mensch aus Fleisch und Blut dahintersteckte. Jedoch kennen wir alle Titel wie: Der Hund von Blackwood Castle oder der Vampir von White Chapell. Sherlock Holmes wurde schon von etlichen Darsteller dargestellt, in der gleichnamigen Serie spielt Lucy Liu die treue Assistentin an Holmes Seite. Auch den Namen des Assistenen ist uns allen ein Begriff:Watson.

 

 

Ebenfalls eine Romanfigur ist John Sinclair, auch dieser Detektiv hat es in unzähligen (Groschenheften) mit mysteriösen Fällen zu tun. Ein paar seiner Fälle wurden später auch verfilmt und vor Jahren einmal auf RTL im Nachtprogramm gezeigt.

 

 

 

 

American Horror Story,

ist eine amerikanische Serie, die momentan auf PRO SIEBEN ausgestrahlt und auf SIXX wiederholt wird. In dieser Serie, die einen Gänsehaut verschaffen soll, geht es um eine Psychiatrie aus der niemand mehr lebend herauskommt. Der Grund:Geister, die die Seelen der Insassen in die Dunkelheit ziehen wollen.

 

 

 

 

 

 

Being Human,

ist eine amerikanische Vampir, Werwolf und Geisterserie. In der Vampir, Werwolf und ein Geist zusammen in einem Haus leben und sich gegenseitig beistehen. Vampir und Werwolf arbeiten als Pfleger in einem Krankenhaus und der Vampir kämpft gegen seine eigene Leute, da er sich weigert Blut zu trinken und Menschen zu töten, während seine Leute versuchen ihn auf ihrer Seite zurückzubekommen. Being Human, läuft immer Donnerstags um 20:15 auf Sixx, zur Zeit wird die zweite Staffel ausgestrahlt.

 

 

 

 

 

Xena,

ist eine kanadische Serie mit Lucy Lawless und Renee o Connor in den Hauptrollen. Xena ist keine reine Mysterie Serie, jedoch da viel über die alten Götter berichtet wird, kann man die Serie an dieser Stelle erwähnen. Inhalt:Xena ist eine Kriegerprinzessin die ihre Erfahrung durch wilde Schlachten gewonnen hat, wobei sie voher für das Böse gekämpft hatte, bis sie Gabrielle kennenlernt und diese sie läutet, zwischen den Frauen entsteht eine tiefe Liebe und gemeinsam kämpfen sie gegen das Böse in der Welt, dabei reisen sie von Kontinent zu Kontinent. Darsteller: Lucy Lawless(Xena)

Renee o Connor(Gabrielle)

Ted Raimi(Jockser)

Kevin Smith(Ares,starb durch einen tragischen Unfall im Alter von 38 Jahren.)

 

 

 

 

Hercules, ebenfalls eine kanadische Serie mit Kevin Sorbo in der Hauptrolle. Hercules und Xena liefen erfolgreich in den neunziger Jahren. Hercules kann man mit Xena gleichsetzen, auch diese ist keine reine Mysterie Serie, passt aber durch die alten Götter und teilweise Dämonen super in diesen kleinen Führer. Hercules ist der Sohn vom Göttervater Zeus, der von einer sterblichen Mutter geboren wurde und umherzieht um Gerechtigkeit zu üben. Hercules Vorteil ist sein göttliches Blut und die übermenschliche Stärke. Dabei wird Hercules von der eifersüchtigen Hera verfolgt, die nur ein Ziel kennt:Hercules zu töten.

 

 

 

 

 

Relic Hunter:

eine amerikanische Serie, die sowohl Mystery als auch Abenteuerserie ist. Die Hauptrollen spielen Tia Carrere(Sidney Fox) und Christian Anholt(Nigel Baley), die gemeinsam auf die Suche nach alten und geheimnisvollen Relikten gehen und schon oft zu spüren bekommen haben, dass an den vielen magischen Legenden etwas Wahres dran ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

Highlander,

ist eine kanadische Serie, die als Spin- off oder Fortsetzung zum gleichnamigen Film dienen sollte. In dieser Serie geht es um Duncan MacCloud, den Cousin des Film – Highlanders Connor MacCloud. Duncan MacCloud betreibt mit seiner Lebensgefährtin zusammen eine Galerie und kämpft genauso wie sein Cousin vorher gegen andere Unsterbliche um am Ende die ewige Macht zu bekommen. Anders als im Film wissen die engsten Personen rund um den Highlander von seinem Geheimnis und helfen ihm sogar im Kampf.

(Übrigens sind die Highlander keine Vampire, sie sind normale Menschen, die jedoch nicht sterben können, erst wenn ihnen der Kopf von den Schultern getrennt wird.)

Darsteller:Adrian Paul(Duncan MacCloud

Alexandra Vandernoot

 

 

 

 

 

Raven- Die Unsterbliche, eine kanadische Serie, die zum Gegensatz zum Highlander fungieren sollte und in der eine Frau, die Unsterbliche spielte und dabei einem jungen Polizisten kennenlernte und ihm bei seinem Fällen behilflich war. Die Serie lief auf Pro Sieben wurde aber nach der ersten Staffel eingestellt.

 

 

 

 

 

Immortal – Der Unsterbliche,ist ebenfalls eine kanadische Serie, in der Lorenzo Lamas(Falcon Crest) die Hauptrolle übernommen hat. Anders als bei Highlander oder Raven ist Immortal nicht unsterblich zur Welt gekommen sondern ist durch Magie unsterblich gemacht worden – nachdem seine Ehefrau von Dämonen getötet worden war und seine Tochter entführt wurde. Seitdem kämpfte Rafe gegen das Böse, wieder ein unterschied zum Highlander, der nur gegen seinesgleichen kämpft während Immortal gegen Dämonen kämpfte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vampire Diaries,

eine amerikanische Vampirserie im Stil von Twillight. Highschool Mädchen verliebt sich in einem Jungen ohne zu wissen, dass dieser ein Vampir ist und in ihr das Ebenbild seiner Erschafferin erkennt. Aus der Highschool Liebe wird im laufe der Serie einer Dreierbeziehung denn Stefans älterer Bruder ebenfalls ein Vampir, kommt in die Stadt und verliebt sich, wie hundert Jahre zuvor ebenfalls in dieselbe Frau, wie sein Bruder. In Vampire Diaries finden die Fans:Vampire, Liebe, Hexen,Werwölfe, Urvampire, Hybriden, Doppelgänger aber auch Geister.

Vampire:Stefan und Damon Salvatore, Catherine Pierce,Caroline

Hexen:Bonnie und ihre Familie.

Werwölfe:Tyler Lockwood

Urvampire:Nicolaus, Elijah, Rebecca, Koi

Hybriden(halb Werwolf, halb Vampire Nicolaus ist ein Hybrid.

Doppelgänger:Elena, die der Vampirin Catherine gleicht.

Geister:Jeremy, Elenas Bruder der mit Geistern sprechen kann und Geister die aus der Geisterwelt immer mal wieder zu Besuch kommen.

Darsteller: Ian Somerholder(Damon Salvatore)

Paul Wesley(Stefan Salvatore)

Nina Dobrev(Elena Gilbert,Catherine Pierce)

Steven R. MacQueen(Jermey Gilbert)

Daniel Gillies(Elijah)

Joseph Morgan( Nicolaus)

Claire Holt( Rebecca)

Zach Roerig(Matt Donavan,Freund der Clique)

Candace Accola(Caroline Forbes)

Kat Graham(Bonnie Benett)

Michael Trevino (Tyler Lockwood)

Nathaniel Bulzioc(Koi)

Inzwischen gibt es vier Staffeln der beliebten Serie und eine fünfte ist bereits im Dreh. Vampire Diaries läuft immer Donnerstags auf Sixx.

 

 

 

 

 

 

Supernatural, eine amerikanische Mysteryserie, die sich auch so nennen darf. Denn hier erfährt man nicht nur etwas über Geister, Dämonen, Vampire, Hexen sondern auch Engel. Die Macher der Serie setzen dabei auf die Realität, was ihnen auch gelingt bestens einzubauen. Außerdem findet der Fan Drama und Humor in der oft Preisgekrönten Serie. Hauptsächlich geht es um die beiden Brüder:Dean und Sam Winchester, die durch die Ermordung ihrer Mutter(Täter ein Dämon) zu ihrer Lebensaufgabe kamen, das Böse zu jagen und in die Hölle zurück zu schicken und das von Klein auf, zuerst mit ihrem Vater John, der jedoch seine Söhne oft alleine ließ, so dass der ältere Bruder Dean sich ständig um Sam kümmern musste und die Vaterrolle übernommen hat. Eine Vaterfigur gibt es natürlich dennoch, der beste Freund der Familie, ebenfalls ein Jäger:Bobby Singer. Bei dem die Brüder Rat suchten nachdem ihr Vater getötet worden war. Während Dean sich mit seiner Rolle abfand hatte Sam eher Probleme, er wollte kein Jäger sein und verließ seinen Bruder und Vater(mit dem er kein gutes Verhältnis hatte) um zu studieren. Dass tat er auch, bis Dean eines Tages vor seiner Tür stand und Sams Freundin Jess auf dieselbe Art und durch denselben Dämon starb. Sam und Dean haben in den Staffeln schon viel erlebt Angefangen vom Tod der Mutter, des Vaters, Sams Sucht nach Dämonenblut, Deans Opferung für Sam, Luzifer der Sam als Gefäß haben wollte und Sams Absturz in die Hölle gemeinsam mit Luzifer und Erzengel Michael, der Tod von Bobby der zuerst die Jungs nicht verlassen wollte, bis er sich zum bösen Geist entpuppte und Dean und Sam Bobbys Überreste verbrennen mussten. Deans und Casjels Absturz ins Fegefeuer und den Versuch herauszukommen. All dies bietet Supernatural.

Darsteller:Dean Winchester(Jensen Ackles, bekannt aus der Serie Smallville. Jensen ist mit der Schauspielerin Danielle Harris verheiratet, die Geburt ihrer Tochter im Jahr 2013 machte ihr Glück perfekt.)

Sam Winchester(Jared Padalecki,bekannt aus der Serie Gilmore Girls und dem Horrorfilm:House of Wax. Jared ist mit der Schauspielerin und Supernatural Kollegin Genevieve Cortez verheiratet,die für ein paar Folgen die Rolle der Dämonin Ruby übernommen hatte, die Beiden haben einen gemeinsamen Sohn.)

Bobby Singer(Jim Beaver)

Engel Casjel(Misha Collins)

Dämon Crowley(Mark Sheppard)

Engel Balthasar(Sebastian Roche, der auch bei Vampire Diaries gespielt hatte.)

Luzifer(Mark Pellegrino)

Supernatural läuft auf den Pay TV Sender Sky und auf Pro Sieben

 

 

 

 

 

Diese ganzen Serien, haben in erster Linie die Aufgabe uns, den Zuschauer zu unterhalten aber es gibt durchaus Serien, die einen wahren Kern haben und diesen auch brilliant umsetzen können, so wie Supernatural, Xena und Hercules, Buffy ebenfalls den auch Buffy Erfinder Joss Whedon setzte auf mythologischen Gestalten. Klar wird hier und da etwas dazu gemacht, denn dies macht den Reiz für uns Zuschauer aus.

 

Außerdem gab es noch:The Dome,eine ganze Stadt eingesperrt unter einer Glaskuppel, X- Factor eine Mystery Doku Reihe, in der man raten sollte, welcher Fall wahr oder gelogen ist, Merlin, Serie um den Magier Merlin und König Artus, Beastmaster – Herr der Wildnis, Mann der mit den Tieren sprechen kann – auch hier kamen Dämonen und Magie vor. Der Sucher -The Seeker, Auserwählter der gegen das Böse kämpfen soll und das Schwert der Wahrheit suchen soll, im Bereich Science Fiktion sind eher die Serien:Fringe und Akte X-Grenzfälle des FBIs zu finden.

Weitere Serien mit einem mystischen Touch: Twin Peaks, Once Upon a Time(Es war einmal...), dass einmal in der realen Welt, dann in der Märchenwelt spielt.

 

 

 

Natürlich gibt es nicht nur Mysterie Serien sondern auch Bücher und Filme und hiervon sollen Ihnen auch ein paar vorgestellt werden.

Beginnen wir, mit den bekanntesten Roman, der zahlreich verfilmt wurde und aus der Feder des irischen Schriftstellers Bram Stoker stammte. Bram Stoker, war in Kinderjahren sehr krank und musste oft das Bett hüten, auf einer späteren Reise kam ihm dann die Idee zu seinem Bestseller: Dracula.Ich denke wir alle kennen die Story, um den Grafen aus Translyvanien, der sich in England ein neues Zuhause suchen wollte und dafür den jungen Rechtsanwalt Jonathan Hacker in sein Schloss sperrte und sich in dessen jungen Verlobten Mina verliebte, die bis Draculas Tod in seinem Bann stand und dennoch ihrem „Mann“ und ein paar weiteren Männern half Dracula aufzuspüren und zu vernichten.

Dracula wurde oft verfilmt, mit verschiedenen Darstellern, der bekannteste ist jedoch Christopfer Lee.

 

 

Nosferatu, war der erste Vampirfilm aus Deutschland mit Max Schreck in der Hauptrolle.

 

 

 

 

Die Vampir – Chroniken von Anne Rice dürfte auch jeden ein Begriff sein, dort finden wir Bücher und Filme wie Interview mit einem Vampir, Hauptrollen:Brad Pitt, Tom Cruise, Christian Slater, Antonio Banderas.

Armand – Der Vampir.

Queen of the Dammed-Königin der Verdammten, mit Stuart Townsend und der mit 24 Jahren verstorbenen RnB Sängerin Allayah.

 

 

 

 

The Omen, war ein bekannter Film, der ebenfalls oft verfilmt wurde. Junges Paar adoptiert ein Baby und stellt erst Jahre später fest, dass der Junge der Antichrist und somit Satans Sohn ist.

 

 

Rosmarys Baby, mit Mia Farrow in der Hauptrolle, war die erste Version des oben genannten Films.

 

Im Auftrag des Teufels, könnte auch heißen, des Teufels Advokat(Anwalt) mit Keanu Reeves und Al Pacino in den Hauptrollen. Junger Anwalt bekommt die Chance in einer großen Anwaltskanzlei zu arbeiten und verändert sich dabei zunehmend. Menschen sind ihm egal, es zählt nur der Erfolg und damit die Macht, er ändert sich erst wieder nach dem Tod seiner Frau, da erst erfährt er, dass er der Sohn des Teufels ist.

 

 

 

 

End of Days, mit Arnold Schwarzenegger und Daniel Byrne in den Hauptrollen. Polizist kämpft gegen den Teufel.

 

 

From Dusk till Dawan(Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang) mit George Clooney und Quentin Torrentino in den Hauptrollen. Männer geraten in einem Bar und zu spät erfahren sie, dass sie sich mitten unter Vampiren befinden.

 

 

 

Tanz der Vampire, der Film von Roman Polanski, der auch als Musical Erfolge feiert.

 

 

 

The Quest, in diesem Film geht es um drei verschiedene Dinge, hauptsächlich um alte Relikte wie den Judaskelch, der mit Vampiren in Zusammenhang gebracht wird.

 

 

 

Harpers Island, junge Leute verschwinden und sterben nacheinander auf einer abgelegenen Insel.

 

 

 

The Davinci Code, Tom Hanks auf der Suche nach den Geheimnissen der Tempelritter und Geheimbunde.

 

 

Carrie – Satans jüngste Tochter, mit Sissy Spacek und Piper Laury in den Hauptrollen, junges Mädchen wird von ihren Mitschülern gehänselt und entfacht, kraft ihres Willens und Hände ein Feuer auf einen Schulball, zudem muss sie mit ihrer christlich vernarrten Mutter kämpfen.

 

 

Sleepy Hollow, mit Johnny Depp und Christina Richie in den Hauptrollen. Kleine Stadt wird von einem Geist, der sich die Köpfe seiner Opfer holt bedroht.

 

 

Blair Witch Projekt, junge Leute machen einen Ausflug in einem Wald, um einen Film über die dort lebende Hexe zu drehen, zuerst ist es Spaß bis der Erste verschwindet.

 

 

 

Ein romantisches Märchen, im mysteriösen Stil bietet der Film:Twilligt, aus der Feder von Stephanie Mayer. Bella verliebt sich in den jungen Edward, obwohl er ein Vampir ist, sie will bei ihm bleiben, während er sich von ihr, zu ihrem Schutz trennt und später doch heiratet.

Darsteller:Robert Pattinson

Kirsten Stewart

Tayler Lautner

 

 

 

 

An dieser Stelle, wollen wir das Buch abschließen – sicher gibt es noch mehr Filme und Serien,sowie Bücher aber es sollte Ihnen nur die wichtigsten zeigen. Jedoch können Sie sich gerne Ihre persönliche Liste noch beitragen.

 

Ende.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.10.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Allen

Nächste Seite
Seite 1 /