Cover

Ein sanftes Lächeln

Ich schloss die Augen und ließ die warme Sonne auf meiner Haut kitzeln.

Die Geräusche des Bahnhofs, auf dem ich stand, blendete ich für einen Moment aus.

Dann eine Bahn durchsage, der nächste Zug auf meinem Gleis ist nur eine Durchfahrt.

Ich riss meine Augen auf, & schaute mich um. Neben mir stand ein Mann.

Unsere Blicke trafen sich. Ein Lächeln zeichnete sich in seinem Gesicht.

Ich lächelte schüchtern zurück. Plötzlich rennt er los.

Es passierte so schnell, ich konnte es gar nicht richtig fassen.

Aber er rannte los und stürzte sich direkt vor dem Zug, der Grade durch fuhr.

Reflexartig streckte ich meinen Arm nach ihn und schrie.

Das Quetschen der Bahn war Ohrenbetäuben.

Die Leute um mich herum wurden aktiv und rannten zur Bahn.

Einige um zu helfen, andere nur zum Gaffen.

Ich ließ mich zu Boden sacken.

Ich schaute auf und sah eine Frau, die ihr Kind fest im Arm hielt, damit es nichts sieht.

Tränen füllten meinen Augen. Ich verstand es nicht.

Er war fremd, ich kannte ihn nicht und doch, in diesen Moment war mir seinen Tod so nahe, das mein Herz weh tat.

Warum tat er das?

Sein Lächeln war so freundlich und warm.

Hätte ich irgendetwas tun können, um es zu verhindern?

Mein Kopf war plötzlich voller fragen. Fragen die nie beantwortet werden.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.08.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /