Cover


Es war einmal ein Strichmännchen, mit dem Namen Anna Rot. Anna wohnte seit ungefähr einem Jahr in 'Strichingen' einem Kleinen Dorf in 'Kritzelburg'. Eines Tages sah Anna aus dem Fenster ihrer Wohnung auf die Straße,und sah das in der Nachbarschaft ein neues Strichmännchen einzog. Anna war jetzt schon Neugierig den neuen mal kennen zu lernen. Sie ging ein paar schritte zurück und zog den Vorhag grade vor das Fentster bevor sie die Tür hinaus in den Park ging. Sie lief eine weile, bis sie an einen See kam, an dem sie sich auf eine Bank setzte und die enten, die in dem See schwommen beobachtete. nach einer gefühlten ewigkeit sah sie kurz hinauf in den Himmel, wo grade ein Flugzeug her flog. Dann stand sie auf und machte sich langsam wieder auf den Weg nachhause. Auf dem Weg zu dem Hochhaus in Strichingen traf sie ein anderes Strichmännchen. Anna grüßte es und ging weiter, nach ein paar schritten drehte sie sich einmal um und sah dem anderen Strichmännchen hinterher. Nach einer Weile Drehte Anna sich wieder um, als sie merkte das das andere Strichmännchen sie beobachtete. Nach einem Kurzen Fußmarsch stand sie dann vor ihrem Haus. Anna musste jedes mal tausende von Treppen zu ihrer Wohnung im fünften Stock laufen, da es keinen Aufzug gab. Nachdem sie dann endlich in ihrer Wohnung stand, in richtung Wohnzimmer ging und sich dort auf das große und Weiche Sofa setzte, klingelte es an der Tür. Vor schreck zuckte Anna zusammen, sprang dann aber auf und lief zur Tür. Vor der Tür stand er, das Strichmännchen aus dem Park. Er verbeugte sich kurz und sagte:>>Guten Tag, ich bin Jan, Jan Blau...und ich wohne einen Stock unter ihnen.<< Anna fing an zu grinsen und antwortete schüchtern:>>Hallo, ich bin Anna.Möchten sie nicht reinkommen?<< Anna hielt die Tür auf und bat das etwas ängstliche Strichmännchen hinein. Um ehrlich zu sein fand Anna das neue Stichmännchen echt toll,es sah gut aus und war Nett. Jan bedankte sich, trat in die Wohnung und wartete bis Anna ihn ins Wohnzimmer führte wo er sich so gleich auf das Sofa setzte. >>möchten sie etwas...<< wollte Anna sagen als Jan sie unterbrach:>>bitte sag 'Du' finde ich Netter.<< grinste Jan. Anna antwortete darauf:>>Na gut. Möchtest Du etwas Trinken? Wasser,Kaffee,Tee!?<< >>Danke, aber Nein.<< Dann setzte Anna sich mit auf das Sofa. Sie redeten über so viele sachen, das die Zeit wie im Flug verging, denn Jan musste nun nach Hause. Sie verabschiedeten sich mit einer Langen umarmung bevor Jan zur Tür ging und die Treppen runter in seine Wohnung ging. Anna verschloss die Tür und sah auf die Uhr. Sie merkte das es schon sehr spät war, also ging sie ins Badezimmer um sich die Zähne zu Putzen. Dann schlenderte sie in ihr Schlafzimmer, zog sich ihr Rotes Lieblings Nachthemd an und legte sich dann in ihr Kuscheliges,Weiches und warmes Bett. Sie schloss die Augen konnte aber nicht einschlafen, da sie die Ganze Zeit an Jan gedacht hat. Plötzlich riss sie ihre Augen wieder auf und flüsterte:>>Oh Nein, Ich hab mich doch wohl nicht in ihn verliebt oder!?<< geschockt stand sie auf und holte sich aus der Küche ein Glas Wasser bevor sie sich wieder Schlafen legte. Nach dem sie zwei Stunden wach in ihrem Bett lag, konnte sie dann doch entlich einschlafen. In der Nacht Träumte sie, wie sie mit Jan durch eine Bunte Blumenwiese laufen würde. Sie waren so Glücklich, als sich beide in die Blumen fallen ließen und dann einfach nur da lagen und sich ansahen. Dann standen sie Hand in Hand an dem See an dem Anna den Tag zuvor war, und beobachteten zusammen den Sonnenuntergang, als sich ihre Lippen berührten und Anna dachte sie würde vor Glück und Freude dahin Schmelzen.
Doch da war der Traum auch wieder nur ein Traum. Anna öffnete grinsend aber auch Traurig die Augen. Traurig, weil es wirklich nur ein Traum war, so gerne hätte sie dies in Realität erlebt. Dann richtete sie sich auf und schwang ihr Beine über die Bettkante, straffte sich und ging dann in das angrenzende Badezimmer um dort eine Heiße Dusche zu nehmen. Nach dem sie fertig war zog sie sich ein Rotes Sommerkleid an und ging wieder hinaus auf die Straße,in die Sonne, in richtung Park. Aus der ferne hörte sie eine Leise stimme:>>Anna,Anna warte!<< rief diese Stimme. Anna drehte sich um, und sah Jan. Er sah gut aus, stellte Anna fest.>>Gehst du in den Park?<< fragte Jan. und Anna antwortete:>>Ja, du kannst ja mitkommen wenn du möchtest...Jan nickte mit dem Kopf und zusammen gingen sie zum Park.>>Komm mal mit Anna!<< sagte Jan und winkte sie zu sich. sie zwangen sich durch die Büsche und Hecken die am rand des Parks wuchsen. Plötzlich fing Anna an zu grinsen, denn hinter einem Großen Busch, war eine kleine Wiese, auf der viele Bunte blumen wuchsen. Jan setzte sich mitten in die Wiese und winkte Anna wieder zu sich.>>Na komm schon Anna, oder willst du dort Wurzeln schlagen!?<< Anna sah zu Jan, ging dann in seine richtung und setzte sich neben ihn. Anna stützte sich leicht nach hinten ab, sah Jan an und fing an zu schmunzeln. Jan ließ langsam seine Hand über sein Bein gleiten und nahm somit vorsichtig Anna's Hand. Schüchtern schaute er zur seite auf eine Wunderschöne Violette Blume. Er Pflückte sie und überreichte sie an Anna. Anna fing an zu lächeln, das freute Jan,das er mitlächelte. Dann stand Jan auf und Anna folge ihm wieder zurück durch die Hecken zum See. Am Seeufer nahm Anna diesesmal Jan's Hand und zusammen sahen sie sich den Wunderschönen Sonnenuntergang an. Sie nahmen sich in den Arm, bis Jan sich Anna's Gesicht näherte und ihre Warmen Lippen sich berühten, veliefen die Farben von Anna's Kleid und Jan's Blauem T-shirt und bildeten ein Violettes Herz auf beiden Kleidungsstücken. so violett, wie die Blume, die Jan Anna geschenkt hatte.
Anna und Jan standen noch den halben Abend sich in den Armen haltend am See und Küssten sich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /