Cover

.

Frustriert starrte Helmut Winkler zwischen dem Telefon, dessen Hörer er gerade mit solcher Wucht auf die Gabel geknallt hatte, dass das Gehäuse bedenklich knirschte, und dem leeren Blatt Papier vor sich hin und her. Zugegeben, das Telefon war erst von ihm malträtiert worden, nachdem sein Verleger die Verbindung von sich aus unterbrach. Natürlich nicht, ohne ihn zum zehnten Mal während des Telefonats daran zu erinnern, dass er, Helmut, im Grunde seine Abgabefrist schon längst hatte verstreichen lassen und er es nur der Großzügigkeit seines Verlegers, Arnold Gießenkamp, verdankte, überhaupt noch seinen Job zu haben.

Der Job.

Natürlich war sich Helmut seiner schwierigen Situation bewusst. Er war Zeichner von Beruf. Comiczeichner, um genau zu sein. Eine Berufswahl, die seine Eltern, trotz seines vorhandenen Talents nie richtig begreifen, geschweige denn, akzeptieren konnten. Und irgendwie schienen sie mit ihrer Skepsis gerade recht zu behalten, denn er hatte eine Zeichenblockade. Eine richtig üble Zeichenblockade.

Schon seit Wochen machte ihm sein Verleger die Hölle heiß, doch Helmut fiel partout nichts ein, was er zum 10jährigen Jubiläum des Verlags hätte auf den Tisch legen können. Er befand sich an einem Wendepunkt in seinen Leben und das machte sich in seinen, leider mehr schlecht als recht, vorhandenen Arbeiten bemerkbar. Und, wie das oft so war, wenn es einem nicht

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 19.03.2017
ISBN: 978-3-7438-0381-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /