Cover

Kapitel 1

„Nein Mom!“ warf ich meiner Mutter wütend an den Kopf.
„Ich will nicht umziehen!“
Vor weniger als einer Stunde hatte ich erfahren, dass wir umziehen sollten. Mein Vater hatte sich bei seinem Arbeitgeber einen guten Ruf eingehandelt und wurde befördert. Mit dieser Beförderung wurde er auch versetzt nach Berlin, also an den Rand von Berlin. Ich kenne dort niemanden. Ich wohne seid ich denken kann in der nähe von Wiesbaden, in einem kleinen Ort namens Bad Schwalbach. In einem Ortsteil wohnt mein Freund Manu, den ich wegen des Umzugs auch zurücklassen müsste. Ich war 4 Jahre mit ihm zusammen gewesen. Kennen gelernt hatten wir uns durch die Feuerwehr. Er war 16. und ich 12 Jahre alt. Es war bei ihm Liebe auf den ersten Blick. Wir lieben uns immer noch wie am ersten Tag. Ihn zurückzulassen viel mir jetzt schon schwer. Ebenso wie Manu, musste ich Kelly zurücklassen. Kelly ist meine beste Freundin, wir kennen uns schon seid 3 Jahren. Wir sind unzertrennlich. Weder Manu noch Kelly konnte ich mitnehmen.
„Mama, ich will hier nicht weg!“ sagte ich ihr und sah sie flehend an.
„Mina, süße, dein Vater wurde versetzt und wir müssen eben mit.“ Erklärte meine Mom.
Ich schnappte mir meine Tasche und meine Jacke und rannte aus der Tür. Unterwegs rief ich Manu an, der mich abholte. Wir fuhren zu ihm. Auf seinem Bett, eng aneinander gekuschelt erzählte ich ihm alles. Sanft küsste er mich auf die Stirn.
„Alles wird gut werden, Keks“ meinte er liebevoll
„Wie wollen wir es über so eine große Entfernung schaffen zusammen zu bleiben?“ fragte ich ängstlich.
„Das weiß ich auch nicht.“ Antwortete Manu.
„Aber ich weiß, dass ich dich liebe.“
Trotz seiner süßen Worte machte mir die Zukunft Angst.
„Aber wir werden uns kaum noch sehen!“ sagte ich den Tränen nahe.
„Ja das mag sein, aber wenn du 18. bist kannst du ja zu mir ziehen.“
Manu versuchte mich zu beruhigen, doch 2 Jahre ohne ihn, das konnte ich mir nicht vorstellen. Vor allem was wenn seine Liebe schwindet, weil wir uns so selten sehen?
Wenn er sich in ein neues Mädchen verliebt?
Und ich konnte von ihm auch nicht verlangen mitzukommen. Warum musste mein Vater befördert werden?
Wieso mussten wir deswegen nach Berlin ziehen und das ausgerechnet jetzt. Jetzt wo ich gerade so glücklich war mit Manu, wo ich Kelly brauche. In Berlin wird es Wochen dauern bis ich wieder Freunde gefunden habe.
„Ich habe Angst Manu“ flüsterte ich leise.
„Ich will dich nicht verlieren.“

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /