Cover

Ich habe mich nicht verabschiedet


Jeden Abend schaut sie an die Decke über ihrem Bett und sagt "Ich hab dich lieb, schlafe gut". Immer wieder gibt es Situationen, die ihr von jetzt auf gleich die Tränen in die Augen treiben.

Im Regal stehen Schuhe Größe 36, obwohl sie eigentlich 40 braucht. Aber diese Schuhe sind nicht zum Tragen da ... nicht mehr ... im Kleiderschrank hängen Stücke, die sie nicht weg geben würde, aber auch nie anziehen wird.

Immer wieder schaut sie auf das Foto an der Wand, erinnert sich an die starke Frau, die schützend die Hand über sie gehalten hatte. Doch das Foto zeigt nicht das, was in ihrer Erinnerung eingebrannt ist, es zeigt eine schwache, zierliche und gebrechliche Person.

Ein Jahr hatte sie gehofft und gebangt. Ein Jahr dem Kampf hilflos zu gesehen. Täglich hatte sie angerufen und Mut zugesprochen.

Dann schrieb ihr Vater in der Zeitung “Wir müssen Abschied nehmen von einer starken Frau, die uns selbst noch in ihrer schwersten Stunde ihr Lächeln schenkte”.

Ein Meer aus weißen Lilien und fast 100 Freunde begleitet den letzten Weg, versuchten Mut und Tapferkeit zu vermitteln und doch war es der schrecklichste Tag in ihrem Leben.

Heute, 2,5 Jahre danach trägt sie den Ehering als äußerliches Zeichen, dass sie nie vergessen wird. Tief in ihrem Inneren weiß sie, dass sie eines Tages wieder vereint sein werden,

doch bis dahin zerbricht sie an dem Gedanken "Ich habe mich nicht verabschiedet!

Impressum

Texte: tagesgedanken
Bildmaterialien: tagesgedanken
Lektorat: für meine Mum
Tag der Veröffentlichung: 06.09.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /