Cover


Die Unterwasserwelt

Ich blickte ins Wasser und hatte, wie bei all meinen Tauchgängen, das Gefühl ein Eindringling zu sein.
Unter mir öffnete sich ein kleiner Canyon, bedeckt mit dunkelgrünem Seetang, schwarzen Seeigeln und kleinen weißen Algenblüten.
Kleine Fische weideten im Seegras. Der Sandboden fiel sanft ab und verschwand in einer klaren, blauen Unendlichkeit.
Die Sonne war so grell, dass ich blinzeln musste.
Mit angelegten Armen begann ich mit den Flossen zu schlagen und glitt, den Grund unter mir beobachtend, immer schneller nach unten.
Dann hörte ich auf zu schlagen und nutze den Schwung zu einem fantastischen Gleitflug.
Entdeckungen, exotische Plätze, fantastische Farben und atemberaubende Schönheit... das sind nur einige Dinge, die man beim Tauchen erleben kann.
Ein Abenteuer in der Unterwasserwelt beginnt mit der Beschreibung der Naturelemente und der faszinierenden Tiere und Pflanzen unter Wasser.
Tauchen ist ein außergewöhnlicher Sport, ich schätze und liebe ihn.
Eines werde ich Zeit meines Lebens niemals vergessen - die Erinnerung an die Magie des Wassers und seiner Lebewesen. Die Heimat, die einst auch die unsrige war - dieses Andenken wird uns stets erhalten bleiben.








Impressum

Texte: Jacque Cousteau, der Vater der Tiefsee "Wenn man Fische studieren will, wird man am besten selber zum Fisch."
Tag der Veröffentlichung: 21.02.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die so fühlen wie ich.

Nächste Seite
Seite 1 /