Cover



Wie jedes Jahr am 21.2. wird auch in Husum der Winter ausgetrieben, u.a. in der Hoffnung, es möge bald Frühling werden…
Wir trafen uns gegen 16.00 h auf der Nordertor, um von dort gemeinsam zum Sammelbus zu gehen, der uns an den Strand brachte, um bei eiskalter Luft im Schnee dem Schauspiel beizuwohnen.
Zuerst kamen die Kinder mit ihren Fackeln und bauten sich vor der Biike auf, bewacht von der Feuerwehr aus Husum, wobei ein Feuerwehrmann sogar mit Hasenohren dabei war.


Danach wurde eine kurze Rede gehalten, um das „Wir-Gefühl“ zu mobilisieren, was auch großen Anklang fand. Erwähnt wurde auch ein kleiner Junge der mit einigen anderen einen kleinen fahrbaren Stand durch die Menge zog, um sein liebevoll gebasteltes Heftchen zu verkaufen gegen einen kleinen Obolus,
damit der Spielplatz renoviert werden konnte, auf dem auch er spielte. Die Besucher ließen es sich nicht nehmen, reichlich zu spenden, was ebenfalls zur guten Stimmung beitrug.
Bei Glühwein, Würstchen, Schmalzbroten etc. und guter Laune wurde dann von den Kindern und den Feuerwehrleuten das Feuer entzündet.Ein imposantes Feuer, das den Himmel lange erhellte.

Danach machten wir uns wieder auf, um mit dem Sammelbus zurück in die Stadt zu fahren. Bei Grünkohl und anderen Leckereien sowie netten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.
Alles in allem ein gelungener Abend, der sehr viel Spaß gemacht hat.
Auf der Startseite von Nordfriesland könnt Ihr das Feuer per Video sehen, das Balooh gedreht hat.
Wir sagen allen danke, die uns ihre Bilder für diesen Bericht zur Verfügung gestellt haben.






























Impressum

Texte: Die Bilder unterliegen dem Copyright
Tag der Veröffentlichung: 28.02.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /