Cover

Wir schreiben das Jahr 1715.Georg der 1. regierte über England.Er und seine Frau Mary haben einen Sohn.Georg der 2. ,13 Jahre war der Knabe alt.Er sollte den Thron besteigen,desto älter er wurde,desto wichtiger wurde es ihm ein Mädchen zuzuweisen.Mit 15 wurde er als Mann angewiesen.Er hatte es schon mit vielen jungen Mädchen zutun gehabt.Doch nie ließ er sich mit ihnen vermählen.Erst als sein Vater Georg der 1. verstorben war,und der Knabe im Alter von 17 Jahren den Thron übernahm,trat seine Mutter Mary das Königin-dasein ab.Gerorg suchte im ganzen Lande ein Mädchen was ihn zu schätzen wusste.Viele davon waren doch nur besessen davon selbst Königin zu werden.Doch dann nach 6 Monaten hörte seine suche auf.Als seine Mutter einen reichen Kaufmann einladete um mit ihm Geschäfte auszumachen,setze er sich verzweifelt zu ihnen.Er sprach:,,Mutter,ich will nicht weiter suchen,jedes Weib sieht sich nur als Königin oder teilt mit mir nur das Bett weil ich König bin!''.Seine Mutter sprach entsetz.,,Georg wo bleien deine Manieren,wir haben hohe Gäste!''Der Kaufmann unterbrach:,,Hoheit es tut mir im Herzen weh ihr Leid ansehen zu müssen.Doch ich könnte euch vielleicht behilflich sein.''Georg forderte:,,Sprich weiter edler Mann:,,ich habe eine Tochter,Dian,16 Jahre jung,Jungrau und gerade erst fruchtbar geworden.Sie ist klug,hubsch,..''der König unterbrach:So lasset sie mir zukommen,wenn du die Wahrheit sprichst werde ich dich belohnen,wenn nicht wirst du erhängt.Kaufmann sprach ängstlich:,,Ich will keine Belohnung ich schenke sie euch,vorausegesetz sie gefällt euch.''Georg misstrauisch:,,Lasst sie mich erst einmal ansehen bevor sie noch weitere Versprechen über eure Lippen lässt!''Kaufmann:,,Sie ist hier,sie sitzt in meiner Kutsche unten auf dem Hof.''Der König,Mary und der Kaufmann begaben sich nach unten auf den Hof.Der Diener öffnete die Kutschentür.Dian stieg aus.Der könig:,,Sie haben nicht gelogen,sie ist hübsch und von guter Statue.Wie kann ich ihnen danken?''Kaufmann antwortete:,,Ich verdiene gut,ich brauche keine Belohnung.Dian verstand das sie an den König versprochen worden ist.Sie sagte empört::,,Vater,ich bin nicht bereit mich dem König zu unterwerfen.''Kaufmann sprach:,,Kind,ich gebe dich ab,und du wirst allen Wünschennach gehen die dir dein Gott,dein König dein Gatte befielt.''Dian ernst:,,Lieber sterbe ich auf dem Scheiterhaufen als betitelte Hexe,als mich ihm hinzugeben.''Der König verfolgte dieses benehmen laqng genug und sagte:,,Ungehorsam ist sie auch noch .Ich nehme sie trotzdem an.Und du Weib schweige!''Er schlug sie auf die Wange.Er sprach weiter:,,Meine Ammen werden dir schon Disziplin einhandeln.''Der Kaufmann verließ das Schloss.Der König ließ sie nach seonen Wünschen herirchten.Im Schalfzimmer:Dian stand am Fenster,hergerichtet und beobachtete das Treiben der Diener.Sie weinte,der König betrat das Zimmer.Sie drehte ihren Kopf kurz zur Tür.Er sagte:,,Dein Vater hatte recht du bist sehr schön...''Dian unterbrach:,,Für sie wäre ich gern ein Bauernmädchen,damit ich nach Hause kann.Er sagte lieblich:,,Mein Schloss ist jetzt dein Zuhause...Sie unterbrach ein zweites mal:,,Ich bin da zu Hause wo Frauen gerecht behandelt werden.''Der König schrie sie an:,,Unterbrech mich nicht immer,und außerdem du gehörst mir,Frauen dürfen in dieser Zeit nichts sagen,deswegen wirst du allem nachegehen was ich will.Hast du mich verstanden!''
Sie sagte:,,Nein!Ich will mich nicht weiter von der Gesellschanft behandeln lassen als wäre ich eine Rechtslose''.Er sagte:,,Dein Recht ist es sich mir zu unterwerden.''!Sie Riss sich das edle Kleid vom Leib, nahm die Spange aus dem Haar und verließ das Zimmer.Er rannte ihr hinterher,er umkrallte sie an der Brust und sagte:,,Wenn du sauer bist bist du noch schöner.''Sie sagte leise:,,Nein,ich lass mich nicht von ihnen begehren,ich bin nicht ihre Mätresse!''Er zog sie zurück ins Zimmer,schmiss sie in sein Bett.Sie wehrte sich sie schlug um sich als es fast schon zu spät war schrie sie.Und 2 wachen kamen in das wohlgeschmüclkte Schlafzimmer.Er hörte auf und ließ nun seinen Zorn an den Wachen aus.Sie hatte geung Zeit jetzt zu entfliehen.Er schriedie Wachen weiter an,und merkte gar nicht das sie verschwand.Erst als er sich einger maßen beruhight hatte,merkte er es.Die 2 Wachen wurden wieder angeschrien da sie ihm nicht gesagt hatten.Er ließ die beiden bestrafen.Zwei andere Wachen gegaben sich ins Zimmer mit Dian and den Armen.Sie klopften an der Tür.Der König schrie hindurch:,,Draußen bleiben!''Ein Wache sagte entgegen:,,Wir haben Dian!''Er öffnete die Tür nahm sie entgegen und schlug sie mit einem Gürtel.Danach setzte sie sich auf einen Stuhl und weinte leise vor sich hin vor Schmerzen.Er sagte:,,Warum weint ihr,wenn es doch eure eigene Schuld ist?''Sie sagte:,,Ich kann euch nicht antworten.''Er ging zu ihr,er hob ihr Gesicht an mit seiner rechten Hand und gab ihr ein Tuch.Sie:,,Warum ich,es gibt viele Mädchen die es verdient hätten mit euch das Bett zuteilen.?!"Er antwortete ihr:,,Sie sehen sich nur selber als Königinin!Werdet ihr jetzt einsehen das ihr mir gehört?''Sie stand auf und drehte sich mit dem Rücken zu ihm und sagte:,,Nein!''Nun breitete sein Zorn sich über alle die im Schloss waren,er verließ das Zimmer und ließ sie einschließen damit sie nachdenken könnte.Am Abend leiß er sie wieder herrichten für die Nacht.Er lag schon bereitwillig im Bett.Sie betrat das Zimmer,sie setze sich wieder auf den Stuhl.Damit zeigte sie das sie nicht bereit war.Er stand auf und sagte:,,Wieder wilst du dich nicht mir unterwerfen,ich dachte wir hätten das heute schon besprochen.Sie sagte:,,Ich wurde anderen versprochen,die haben mich verdient und nicht so ein Tyran wie sie.''Er zog sie an dem Arm hoch das sie stand.Er umarmte sie,sie fragte:,,Warum lasst ihr mich nicht erhängen?''Er:,,Weil der Tyran erst einen Sohn von euch möchte.''Sie sagte:,,Nie lass ich mich von euch begehren soll Gott mich bestrafen mit dem Tode aber nicht mit der Lust''.Sie legten sich still ins Bett und ruhten bis zum Morgen.Nach 2 weiteren Wochen bekam William eine Einladung von einem Grafen der ihn zu einem Jagdzug als freundschaftliche Bekentniss anbot.Der Jagdzug sollte 3 Wochen dauern.Bevor er loszog wollte er sich erstmals mit Dian vermählen lassen,so konnte sie identifieziert werden,würde sie das Schloss verlassen.Auf einer großen Feier fragte er um ihre Hand,im Schlosshof wo es jeder miterleben konnte.Er kniete vor ihr und rief den priester zu sich.Er sprach:,,Ich bin dir an einem Tag begegnet,und noch am selben Tag wusste ich das du einmal meine Gemahlin wirst.Ich frage dich willst du meine Frau und Königin von England werden.''
Sie sah ihm starrend in die Augen,ihr Blick war kühl,schon fasst erkaltet.Sie sah schauend um sich,und hüpfte plötzlich erfreut.Anscheinend nicht weil er sie fragte,eher weil sie mit einer fröhlich lachenden Stimme sagte:,,Nein!Mein Vater verleumgte euch das ich Jüdin bin.Der Priester meinte:,,Gott bestraft sie mit Dämonen in ihrem Kopf!
Aber wir können sie zur Christen bekehren,das ist Nebensache.Der könig stand auf,umfesselte sie an der hüfte,und holte aus für einen schlag ins gesicht.Der Priester hielt ihn auf.Gleich am nächstem Tag ging es los mit den Vorbeireitungen für die Vermählung.Kleider,ringe,Gäste..dian wurde im Schlafzimmer bekleidet.Sie würde alles tunum dass zu verhindern.noch vor dem Altar weigerte sie sich den Raum zuverlassen.2 Wächter hielten sie an den Armen fest und zogen sie davor.Die Trauung fand statt,als dies nun alles vorbei war trug William die neue Königin von England auf den Händen in eine Kutsche.er fing wider and sich un sie auzuziehen,nun war es ja auch rechtlich das er es durfte.Dian hatte Glück sie hatte sich alle Kräfte die sie noch hatte zuammen gespart um zumindestens dass zuverhindern.Er zog ihr das Kleid von den Schultern,sie hielt ihn davon ab sie sagte :,,Meine Jungfraülichkeit ist euch mehr Wert als jede Juwelen der Welt?!''Er sagte:,,Du bist jetzt die Königin von England,solche Art von Anspielungen dürfen dir nicht mehr über die Lippen kommen.''Sie schubste ihn weg,sie zog sich alles wider hoch.Er saß daneben und zog sie aber widerrum an.Er schaffte es das sie auf seinen Schoß saß aber sie war wirklich voller Kraft und sprang schnell aus der Kutsche und flüchtete in den Wald.Sie rannte schnell in die entgegengesetzte Richtung,woher die Kutsche kam.Sie rannte immer weiter,und versteckte sich hinter einem dicken,großen Baum.Plötzlich hörte sie die Pferde der Kutsche,sie kauerte sich schnell zusammen,um nicht gesehen zu werden.Als sie nichts mehr hörte,flüchtete sie in einen kleinen abgelegenen Ort der am Ende des Waldrandes aufgefallen war.Sie wollte gerade durch die Pforten des kleinen Ortes durchgehen,doch man erkannte sie sofort.Sie wurde in eine Kutsche gedrängt.Und sie fuhr zurück in ihr Herrenhaus.Als sie im Innenhof eintraten des Schlosses,erwarteten alle einen Besuch.Mary rannte erwartungsvoll runter um den gedachten hohen besuch willkommen zu heisßen.Erwartungsvoll öffnete sie die Tür der Kutsche,doch als sie Dian sah,wurde sie zornig,und schleppte sie durch den Hof hoch ins Schloss.Sie ließ sie einen Turm am rechten Flügel des Schlosses sperren.Dort wurde sie bewacht.alle warteten auf den König den das ganze Schloss wusste ja nun das dian geflüchtet ist.Erst als es Abend geworden ist
traf der König ein.Enttaüscht dian nicht gefunden zu haben,begab er sich zu seiner Mutter um es ihr zu beichten.Doch sie sagte ihm das sie im Schloss ist.Dian hörte seine Schritte auf der Treppe,jetzt wusste sie,es ist zu spät.Er stürmte ins Zimmer und sagte:,,Da bist du ja meine Liebe,ist das Bett weich genug?'' fragte er lachend.
Sie antwortete frech:,,Ja aber für euch nicht weich genug,Herr!''Er lächelte sie hinterhältig an.,,Ich hoffe ich habe dich nicht allzu lang warten lassen?''Aber nicht doch,wäre es länger gewesen wäre es besser für mich.''antwortete sie mit gesunkenen Kopf.,,Ich hoffe du weisst was ich mit dir vor habe,deswegen erwarte ich das du
brav liegen bleibst.'',,Ihr solltet mich kennen,das ich das nie tun würde,und dass bleibt auch so.''
Er verstummte,er zog sich aus und kletterte zu ihr ins Bett.Sie konnte nichts mehr verhindern.Erfreut flüsterte er ihr ins Ohr:,,Das 1. mal tut immer weh.Sie schloss die augen und wartete darauf das es vorbei ist.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /