Cover

Das verrückte märchen

Es war einmal ein schöner Sommertag.
Der Müller erfuhr dass seine Tochter Lisl weg war. Der Sohn des Müllers, der Heiko hieß ,war ganz erschrocken: “S-Si-Sie i ist ver-verschwunden!“ Auf einmal fand er auf dem Bett einen Zettel ,darauf stand :“ You alter ,i hab sie entführt alter you in einem dunklen dunklen Wald, in eine dunkle dunkle Höhle you voll Krass alter odder? Also wennst du sie wieder sehen willst musst du mich besiegen.
DEIN UNBEKANNTER
Heiko rannte zum Stall und dachte:
“Ein dunkler Wald hier gibt es doch nur einen Wald !
Also schnappte er sich die Kuh Edeltraut und ritt Richtung Wald als er nun im Wald ankam fand er an einem Baum einen magerer Kater .Er stieg von der Kuh ab und gab der Katze in einem Schüsselchen, das er dabei hatte etwas Milch .Er mochte die Katze und er war ja so allein da nahm er die Katze mit . Und der Ritt ging weiter. Nach einiger Zeit kam ein kleiner Wicht auf ihn zu . Es war das Rumpelstilzchen, doch Heiko erkannte ihn nicht . Der Müllersjunge stieg von Edeltraut ab ,und begrüßte den kleinen, aber feinen Mann freundlich. Da holte das Rumpelstilzchen einen Knüppel hervor und schlug ihm auf den Kopf . Heiko viel in Ohnmacht .Der Kater sah das und flitzte zum Müller und erzählte ihm alles. Der Vater erstarrte vor Schreck, beide rannten Richtung Wald. Der Kater nahm die Fährte auf und folgte ihr. Als sie an der Höhle ankamen, war das Rumpelstilzchen derweil schon ins Bett gegangen. Der Müller und der Kater sahen das Gitter, hinter dem sein Sohn und seine Tochter waren. Doch das Mädchen war verzaubert in eine alte, rumplige Oma. Der Müller sah den Schlüssel, das Rumpelstilzchen trug ihn um den Hals. Der Mann wollte ihn nehmen. Doch plötzlich wachte der Wicht auf:“Wer seid ihr ?“Brummte er. Schnell riss der Müller den Schlüssel weg und schloss das Schloss auf .
“Wenn ihr flüchten wollt müsst mich zuerst besiegen. Doch das geht nur, wenn ihr mich erst erstecht. OH NEIN! Jetzt habe ich das Geheimnis verraten.“ Der Müllersjunge nahm das Messer seines Vaters und stach in den Bauch des Rumpelstilzchens. Der Ban war gebrochen und die Müllerstochter war wieder schön. Aus dem Magen des bösen Wichtes kamen viele bunte Smartis. Der Kater liebte Smartis und fraß sie alle auf.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /