Cover

Just 5 seconds

 

Nur „fünf Sekunden“ dauert es, das Leben eines Menschen zu verändern.

„Nur „ fünf Sekunden“, dauert es, aus einen Menschen einen Psychopaten zu machen und nur fünf Sekunden - das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der das Höllengleichnis von Platon immer mehr zu Verdeutlichung kommt.

Die Gruppe in der wir leben ist die, die uns Sicherheit gibt sowohl auch die größte Gefahr darstellt.

Habt ihr euch je gefragt warum Haie nie in Gruppen Leben, es gibt bestimmt viele Antworten, was mit dem Kreislauf unsere Welt und Natur zutun hat usw.

Doch habt ihr je aus seiner Sicht gesehen, aus der Sicht eines „Skrupellosen Mörders“, so wie wir sie nennen. Man erschießt einen Hund weil er ein Kind gebissen hat, doch ein Kinderschänder kommt mit einer Gefängnisstrafe davon.

Von der er möglicherweise die Jahre durch sein „Gutes Benehmen“ reduzieren kann.

Und danach? Das Leben geht weiter und wir sehen alle zu wie die Welt vor unseren Augen in Trümmern fällt. Das lustige jedoch bei dieser Geschichte ist, das all das in nur diesen „fünf“ Sekunden geschieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sekunde 1

 

 

Wir haben einen Jungen.

Er kommt aus einer anständigen Familie, hat gute Noten und sein Verhalten Einwand frei.

Doch egal wie das äußere auch so schön seinen mag, fragt jedoch sich niemand was in ihm vorgeht.

Nicht seine Familie, nicht seine Nachbarschaft, nicht einmal die Gesellschaft für die er lebt.

Keinen interessiert es ob er glücklich, verrückt oder zerbrochen ist.

Den alles was er tun muss ist, fein lächeln.

Den das ist, dass einzige was die Gesellschaft von ihm erwartet.

 

Sekunde 2

 

 

 

Diese Junge fragt sich, irgendwann in seinem Leben was für einen Sinn sein Leben hat.

Schließlich hat er nie eine Regel gebrochen, hat seinen Eltern stehst gehorcht und hat sogar eine blendende Zukunft vor sich.

Obwohl er alles tat was man von ihm verlangte, warum wollte er dann fliehen, von dieser Welt.

Sein Sinn, den er lebte an der er gekettet war bestand daraus seine Eltern stolz zu machen, doch dieser Sinn war nie 100%, es war stehst nur die hälfte.

In diesem Moment wird ihm klar das es nie ein 100% in seinen Leben gab.

Es gab immer nur 50%.

Und auf einmal fängt sein eignes Spiegel Bild an risse zu bekommen.

Und er fragt sich. Was hat es noch ein Sinn, wenn ich doch nur Leide?

 

Sekunde 3

 

 

Was viele nicht wissen und verstehen ist, dass man die Liebe und die Zuneigung niemals mit Anerkennung oder Geld erkaufen kann.

Deshalb werden meist die schreie nie gehört, die schreie die einen um Hilfe bitten.

Und man sich nicht mehr wünscht als die Worte: „Es ist ok, es wird alles gut, den ich bin für dich da.“

Diese Worte mögen vielleicht nicht nach viel wert klingen, doch diese Worte sind die, die man sehnlichst in der Dunkelheit wünscht.

Dem Jungen wird jedoch klar das dies nicht passieren wird, den wie konnte er seinen Eltern sagen, das er Angst hatte, Angst jeden Morgen aufzustehen um zu wissen das ihn nicht mehr als eine Spiegel Welt erwartet, in der er Leid über sich hergehen muss um Anerkennung zu erlangen.

Und was wenn er es tat?- Nein er wusste, das er es nicht tun konnte, den zu groß war die Angst das seine Welt dadurch zerbrechen würde.

Gefangen in dieser Welt, verschlingt letztendlich der Wahnsinn seine Vernunft.

 

Sekunde 4

 

 

 

Der Wahnsinn, man sagt es hat keine Form, doch es stimmt nicht.

Sie hat eine From, die From die man sich vorstellt.

Sei es riesiges Monster oder einfach Loch in dem es keine Ende gibt. Man kann es kontrollieren um Dinge zu verhindern die man später bereuen würde.

Doch der Wahn hat auch eine Kehrseite.

Und diese ist wie eine Droge, die einen verspricht von seinem Leid zu befreien, für einen kurzen Moment lässt es alles vergessen, nimmt seinen Schmerz und für eine weile, spürt man jene Zufriedenheit die mach sich schon immer gewünscht hat.

Doch der Preis dafür ist zu hoch, den er besteht nur aus einer Frage: „Warum ich, warum?

 

Sekunde 5

 

 

1

2

3

4

5..............Er wacht auf, ihm wird klar, sein Spiegelbild ist zerbrochen.

Seine Welt liegt nun in Trümmern. Es gibt kein zurück.

Die 50% ... ... im Sinn seines Leben, war es nur ein einziges Mal wahrhaftig Glücklich zu sein.

Er lächelt und schließt die Augen.

Tick Tick Tick Tick TICK

 

Die Zeilen mögen Lang sein doch fünf Sekunden sind länger als sie manchmal vorgeben zu sein.

In diesen 5 Sekunden während er es abdrückte sieht er nicht seine Opfer nein, es ist sein Leben.

Er sieht die Ungerechtigkeit, das ist seine Form des Wahn.

Ein Loch ohne Boden.

Und in der letzten Sekunde kommt die Vernunft, doch die macht ihm nur klar das es kein zurück gibt, den er selbst war es, der letztendlich alles zerstört hat.

 

Menschen sind nur in der Lage Dinge zu sehen, die sie sehen wollen. Den ein Mensch steht, stets auf der Spitze und diese wird er immer Verteidigen und es beweisen wollen und das egal auf welcher Art und Weise.

Und das ganze geschieht in nur „fünf Sekunden. Selbst in diesen Moment.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.08.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Cover : Pinterest

Nächste Seite
Seite 1 /