Cover


Es war an einem Dienstag, wie jeden Dienstag hatten wir Matheunterricht bei Frau Schrek. Keiner konnte sie leiden, aber sobald sie in der Klasse war, hat jeder eine Dicke Schleimspur hinterlassen, da sich jeder bei ihr beliebt machen wollte. Sie hatte schon längst ihre Lieblingsschüler und ich gehörte nun mal nicht dazu. Deswegen hatte ich natürlich die Arschkarte gezogen. Daher hatte ich heute auch gar keine Lust auf den Unterricht, mit Frau Schrek. Deswegen lief ich heute Morgen sehr langsam zur Schule und sammelte nebenbei noch einige Kastanien. Weil ich für immer noch etwas Zeit hatte, legte ich mich auf eine Wiese und beobachtete die Wolken. Sie sahen aus wie Hasen, Igel und auch Drachen waren mit dabei. Kurz schaute ich auf meine Uhr und musste feststellen, dass die Zeit doch ziemlich schnell vergangen war. Was mich mit einem seufzten dazu brachte, aufzustehen und dann doch langsam weiter zur Schule zugehen. Nun musste ich mir überlegen, was ich meiner Lehrerin sagen sollte. Ich meine es kommt ja nicht gut an, wenn ich ihr sagen würde das ich sie nicht leiden kann und ich deshalb nicht zum Unterricht erschienen bin. „ähm…, ich kann ja sagen, es gab auf der Autobahn einen Stau. Obwohl dann kommt die Frage, was ich auf der Autobahn zu suchen hatte. Also war das keine gute Idee. Mhh…, was könnte ich dann sagen? Jetzt hab ich es, ich sage, ein Rabe hat mich unterwegs angegriffen. Ja, das ist gut. So lachte ich in mich hinein. So stand ich nun vor der Klassentür und der Schweiß lief mir die Wange herunter. Ich sagte zu mir „reiß dich zusammen.“ Ich ging also hinein und die erste Frage die von der Schrek kam war „Wo bist du die ersten zwei Stunden gewesen?“ Ich antwortete nur „Mich hat ein Rabe angegriffen“ Worauf mich Frau Schrek nur abwertend anschaute und die Klasse fing an zu lachen. Dann hörte ich nur „aha… und das soll ich dir glauben?“ Worauf ich nur antwortete „ja, denn das ist die Wahrheit.“ Und ich musste mir das Lachen verkneifen. Sie ermahnte mich mit den Worten, ich lasse es dir heute mal durchgehen, doch bei deinem nächsten Bummeln solltest du dir eine Bessere Geschichte einfallen lassen.
Grinsend setzte ich mich auf meinen Stuhl und überlegte mir, was ich beim nächsten Mal sagen könnte. Noch immer lachten einige Klassenkameraden und mein Banknachbar Dennis klopfte mir auf die Schulter und sagte. „Das war echt keine Schlechte Idee.“




The Ende
von sweetblackangel (Cindy)
und kontrolliert von mollybaby (Mama)

Impressum

Texte: Dies ist eine Geschichte die in der Schule geschrieben habe. Seht es mir nach, wenn Fehler drin sind.
Tag der Veröffentlichung: 24.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /