Cover

Vorstellung der Hauptfiguren

 

 

 

 

 

Elizabeth Rosalia Lynley; geb. Comtess Benett

geb. am 26. November 1972 in Paris, Frankreich

Lord Thomas Lynely, Earl of Astherton

geb. am 19. August 1966 in London, England

DS (Detectiv Sergeant) Barbara Havers

Partnerin von Thomas Lynely

Dr. Samantha Ryan

Pathologin und Mentorin von Elizabeth

Lady Patricia Astherton

Mutter von Thomas Lynley

 

 

 

Ballnacht

Zum ersten Mal seit langen wollte Lady Patricia Ashterton wieder eines ihrer berühmten Sommerfeste auf ihren Familiensitz Howenstowe ausrichten. Howenstowe lag in Cornwell, im  Südwesten von England, umgeben vom Altantischen Ozean, den Ärmelkanal und der Keltischen See.  Der Familiensitz lag nicht weit von Newlyn entfernt und hatte Zugang zum Meer. Lady Asherton führte den Haushalt seit den Todes ihrer Mannes alleine. Ihrer drei Kinder lebten schon lange nicht mehr in Howenstowe. Ihr ältester Sohn Thomas, hatte sich ein Villa in London gekauft und kam recht selten nach Hause. Patricia Lynley hoffte, das das Fest ihm einen Grund gab, wieder einmal nach Cornwall zu reisen. Lady Ashterton war seit Jahren mit dern ebenfalls adligen Familie Bennet befreundet. Edward Bennet war ein Schulkamerad ihres Mannes gewesen. Mit Rosalia Bennet verbannt Patricia eine tiefe Freundschaft. So war Patricia auch begeistert davon, Rosalia's einzige Tochter Elizabeth, bei ihrem Sommerfest in die Gesellschaft einzuführen. Voller Vorfreude begann Patricia mit den Vorbereitungen für das Fest.

 

Rosalia und Edward Benett waren inzwischen dreißig Jahre verheiratet und hatten vier Kinder. Nach den drei Geburten ihrer Söhne, hatten Rosalia den Wunsch nach einer Tochter aufgegeben, als sie mit 41 Jahren noch einmal schwanger und die lang ersehnte Tochter bekam. Elizabeth war das Nesthäkchen und genoss eine wunderbare Kindheit. Mit zwölf entschied sich Elizabeth, das sie unbedingt Ärztin werden wollte. Ihrer Mutter war davon nicht sehr begeistert.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.01.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Die Figuren von Thomas Lynley, Barbara Havers, Lady Asherton und vielen anderen entsammen den Ideen der brillianten Elizabeth George. Die Figur der Lady Elizabeth Lylney ist meine Figur und entstammt meiner Fantasie.

Nächste Seite
Seite 1 /