,,Wir sind da, Beetlejuice!" rief Leyla.
Die aufgehende Sonne war kaum mehr als Lichtstreif am Horizont, als Leyla am Hintereingang der New Yorker Rennbahn Belmont Park aus dem Taxi stieg. Sie wartete ungeduldig, während ihre Eltern(Alina & Mike)den Fahrer bezahlten.
,,Wir gehen einen Kaffee trinken", sagte ihre Mutter.
,,Kommst du mit?"
Leyla schüttelte den Kopf. ,,Ich will als Erstes zu Beetlejuice."
Die Reeses waren gerade für das Wochenende von Kentucky nach New York geflogen. Wunders Beetlejuice, ihr zweijähriger Vollbluthengst, stand bereits seit einer Woche in Belmont. Leyla fand es furchtbar , von Beetlejuice getrennt zu sein, doch der Hengst musste sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, bevor sie ihn am Sonntag im Rennen ritt. Jetzt, da sie endlich auch in New York war, konnte sie es nicht mehr erwarten Beetlejuice zu sehen.
,,Gut. Wir kommen später nach", sagte Mike und legte Alina den Arm um die Schultern.
Ihre Eltern machten sich auf den Weg zur Rennbahnkantine, und Leyla eilte voller Vorfreude zu den Ställen Obwohl es gerade mal fünf Uhr am Samstag-morgen war, herrschte in den Stallbereichen der Rennbahn bereits reges Treiben. Leyla bahnte sich ihren Weg um Pfleger herum, die Schubkarren voller Mist vor sich herschoben , und vorbei an schlanken Vollblütern, die für die Morgenarbeit gesattelt wurden.Aus einigen Boxen hörte man das leise Rascheln und Mahlen von Pferden , die ihr Heu fraßen. Durch die kühle Luft des späten September-morgens klangen das Klappern tänzelnder Hufe, lautes Schnauben und aufgeregtes Wiehern.
-ich schreibe sobald ich Zeit habe weiter-
LG svipa.
Tag der Veröffentlichung: 29.06.2010
Alle Rechte vorbehalten