Cover

Es gibt Hauskatzen, Straßenkatzen, Rassekatzen und viele andere… Ich bin auch eine davon! Mein Name ist übrigens Mick … ich wohne seit neustem in New York … ich muss sagen große Stadt für eine Katze wie mich … naja ich muss schon sagen zu groß!! Doch ich habe mich in meinen 4 Wochen hier schon gut eingelebt … die ersten Wochen musste ich „zur Eingewöhnung“ (wie es meine Menschen nennen ) im Haus bleiben … war ja nicht ganz so schlimm, nur irgendwie immer wenn ich mich gerade frisch geputzt habe und ich mich dann zum schlafen auf mein Kratzbaum legen will kommt dieses Menschenkind „Vanessa“ und macht mein schönes glatt – getigertes Fell wieder ganz wuselig so das ich gleich wieder von vorne anfangen kann. Ich bin ja auch keiner der sofort kratzt. Ich lass schon viel mit mir machen, nur wenn´s mir reicht geh ich weg... und das sollte man dann auch besser akzeptieren!
Am liebsten bin ich ja immer noch Draußen wir wohnen auch nicht unbedingt direkt an der Straße und wenn mal ein Auto kommt, pass ich schon auf das es mich nicht erwischt. Manche rasen da schon ohne Rücksicht mit ihren „ach so coolen“ Sportwagen und ihren „ach so tollen“ Hunden auf dem Beifahrersitz durch die Gegend … da könnten sich mir alle Nackenhaare stellen *fauch* … Letztens als ich spazieren ging bin ich so einem Hund begegnet … schreckliche Viecher! Die haben auch wirklich kein Charakter. Nur kläffen und nach rennen, die werden nie schnallen das Katzen, Hunden weit vor raus sind! Schließlich … nur Hunde haben Besitzer– Katzen haben Personal! Naja ist ja auch egal ich bin kein Hund und werde auch nie einer sein.

Mein Futter hier ist zwar nicht das beste aber ich kann damit leben , besser als nichts - die Straßenkater tun mir schon echt leid ... wie die Armen Menschen bei euch!! sie sind ja auch nicht anders als normale Katzen/Menschen aber leider werden sie oft nicht so behandelt.
Mein Leben ist auch um einiges besser ... ich bekomm mein Futter 3x Täglich , hab meine Ruhe wenn ich sie brauche, kann kommen und gehn wann ich will auch wenn ich es nicht unbedingt zu Hause nennen würde weil ich bzw. jede katze geht da hin wo´s was zu Fressen gibt ...außer Stubenkatzen ... die haben keine andere Wahl als da zu leben.

Was das Buch mit iiiih Vögelchen zu tun hat kann ich euch aber auch nicht erklären *grins*

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /