Cover

Kapitel 1

Laura wacht mit dem Klang von Musik auf. Es ist ihr Lieblingslied Fireflis von Owlcity, doch wo kommt es her?
Ihre Eltern sind für eine Woche verreist und haben sie alleine zu Hause gelassen, schließlich ist sie ja schon 16 und kann für sich alleine sorgen.
Die können es nicht sein.
Langsam steht sie auf und schaut aus dem Fenster, nichts zusehen!
Leise steigt sie die Treppe hinab um sich aus der Küche etwas von den Cornflakes mit Milch und Tee zu hohlen. Im Bett zu frühstücken ist nämlich viel gemütlicher als in der Küche. Außerdem hat Laura einen Fernseher in ihrem Zimmer und könnte dabei Scrubs die Anfänger gucken, dass wäre doch echt ein guter Morgen.
Nach diesem Frühstück zieht sie sich an und will sich gerade ihre Zeitschrift kaufen gehen, als es an der Tür klingelt.
Sie macht auf und findet Sammy vor, die sich gerade mit Klara streitet.
,,Mädels was ist denn los am frühen Morgen schon so ein Theater! Kommt doch erstmal rein.´´, diese Streithähne dachte Laura.
,,Stimmt, das wäre nicht schlecht, denn ich müsste mal. Dürfte ich eventuell eben eure Toilette benutzen? Sonst entsteht hier gleich eine riesengroße Pfütze und ich glaube nicht, das ihr das möchtet.´´ Schoss es aus Sammy hervor. Laura sagte bloß: ,, Zisch ab Sammy, du weist wo es ist komm Klara möchtest du was trinken?´´
,,Nö eigentlich nicht wir müssen dir gleich unbedingt etwas erzählen. Es geht um Luca, wir glauben er hat eine Neue!´´, war die einzige Antwort auf diese Frage.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht, Laura musste sich erstmal setzen.
Ihr Luca soll eine neue Freundin haben? Das kann nicht sein, er liebt sie und sie liebt ihn! Zumindest hat sie das immer gedacht! Wie kann er nur? Nach dieser langen Zeit mit ihr, ist das echt nicht fair........
,,Woher wisst ihr das ?´´ ,brachte Laura nur hervor. Sie versuchte sich nichts anmerken zu lassen, auch vor ihren Freundinnen wollte sie stark sein.
,,Wir haben ihn mit einem anderen Mädchen gesehen, sie waren shoppen. Sie ist c.a. 1,70 m groß schwarze Schulterlange Haare, blaue Augen und mächtig lange, schlanke Beine. Ich schätze sie ist auch 17 wie er.´´ höhrte sie eine Stimme aus dem Badezimmer sagen.
,,kennt ihr sie? War sie schlank?´´ wollte Laura wissen.
Diesmal war es wieder Klara die antwortete: ,,Nein also kennen tue ich sie nicht. Aber schlank war sie, er nannte sie ständig Sunny. Glaubt ihr das war ihr richtiger Name oder bloß ein Spitzname?´´
,,Ich schätze mal ein Spitzname, wer heißt den schon Sunny mit richtigem Namen?´´ Gab Sammy dazu.
,,Also mir ist das egal, wir haben doch Schluss gemacht, jeder von uns kann jetzt machen was er will. Wenn er meint er muss sich gleich der nächst besten um den Hals schmeißen dann soll er das tun. Ihr wisst ich könnte viele haben.´´Sagte Laura schnell, aber sie hatte recht. Sie war das beliebteste Mädchen der 10. Jahrgangs-stufe und es waren wirklich viele Jungs in sie verliebt, die nur darauf warteten von ihr beachtet zu werden.
Aber insgeheim war Luca der best aussehende, interessanteste und netteste von ihnen. Er hatte immer gewusst wie es ihr gerade geht, er jetzt auch gewusst das sie verletzt ist. Ihr Stolz ist angknagst, aber es war ihr natürlich klar, das er bald wieder eine Freundin haben wird aber sie hatte gehofft, das sie es wäre, die er in den Arm nimmt, die er küsst undso.

Aufeinmal hörrte sie Sammy sagen: ,, Laura, alles in Ordnung mit dir? Geht es dir gut? Vorsicht du schüttest sonst was daneben!´´
Da merkte Laura erst, dass sie total in ihre Gedanken versunken Klara etwas zu trinken geben wollte.
,,Ja natürlich geht es mir gut, was sollte denn sein?´´ sagte Laura mit einem gekünstelten Lächeln im Gesicht.
,,Keine Ahnung du sahst gerade irgendwie etwas traurig aus oderso!´´ hörrte sie Sammy sagen.

Laura fiel gerade ein, dass sie noch ihre Mai-Baum Feier organisieren müssen. Schließlich ist die schon in zwei Wochen und sie haben noch nichts geplant! Dieser Einfall kam ihr natürlich gut entgegen um von dem Thema Luca weg zu kommen. Darum kann sie sich auch noch später kümmern. ,,Klara, Sammy, wir haben total vergessen, dass wir noch die Feier organisieren müssen. Lasst uns später weiter über Luca reden und uns jetzt um das Fest kümmern. Wir wollten doch Lennart einladen
oder?´´,schoss es aus ihr heraus.
,,Stimmt, ja wollten wir aber lasst uns nach oben in dein Zimmer gehen Laura da fühle ich mich wohler.´´ ,antwortete Sammy.
Also stiegen sie die Treppe herauf und gingen in das super aufgeräumte Zimmer von Laura.
Später als sie schon ungefähr eine Stunde und30 Minuten planten, hatten sie keine Lust mehr und wollten das schöne Wetter draußen nutzen um an den See zu gehen. Ganz hinten, auf der ehemaligen Angler Seite (wo niemand schwimmen geht), konnten sie reden so viel sie wollten. Hier bekam es niemand mit. Aber heute war es irgendwie anders, niemand von den dreien wusste was er sagen sollte. Es war wie verhext bis Laura sich ein Herz fasste und von dem Problem mit Luca erzählte: ,, also ehrlich gesagt, bin ich immer noch in Luca verliebt.´´
,,Endlich wir dachten du willst es uns gar nicht mehr erzählen, und das du uns nicht vertraust.´´ Platzte es aus Klara heraus. Sammy fing an zu lächeln.
,,Aber woher wisst ihr es? Ich habe es doch doch nie erwähnt.´´,wollte Laura fragend wissen.
,,Na wir kennen dich doch! Es ist klar das so eine Beziehung nicht Spurenlos an dir vorbei zieht oder?´´,erklärte ihr Sammy.
„Ausserdem“, sagte Klara „immer wenn du ihn siehst fängst du an zu lächeln. Das geht immer so lange bis wir dich aus deinen Tagträumen herausgeholt haben.“

So, endlich ist es raus, nun kann sie endlich mit ihren Freundinnen darüber reden. Das ganze Schweigen hätte sie beinahe verrückt werden lassen.

„Könnt ihr mir vielleicht helfen wieder mit Luca zusammenzukommen?
Das macht mich echt fertig, das er ein anderes Mädchen liebt!“, fragte Laura.
Klara antwortete schnell: „Ich hab da auch schon eine Idee........“
Sammy und Laura wollten natürlich sofort wissen was das für eine war aber sie rückte einfach nicht mit der Sprache raus.

(fortsetzung folgt in den nächsten Tagen...)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /