Cover

1. Kapitel
neues zu Hause

Zoey bist du fertig mit den packen wir müssen bald los !! rief Ihre Mutter von der Treppe aus .
Ja es dauert nicht mehr lange schrie sie zurück .
Zoey sah sich in Ihren Zimmer um und musste feststellen das die Umzugskartons teilweise noch leer waren .
Zoey und ihre Mutter hatten kein sehr gutes Verhältnis zueinander aber woran das lag konnte sie nicht sagen .
Zoeys Bruder Dario betrat Ihr Zimmer er war älter als sie und setzte sich auf Ihr Bett und sah sich mit einen grinsen in Ihr Zimmer um ."ja ja Schwesterherz du bist gleich fertig ".
Zoey zog eine Grimasse und wollte noch was sagen aber dazu kam sie nicht weil er gleich anfing ihr mit den packen zu helfen und sie half ihn dabei.
Er merkte das es ihr gar nicht gefiel um zuziehen und fing an : " Hör mal Zoey ich weis das es nicht leicht ist für dich es fällt uns allem schwer hier weg zu gehen .
Zoey schrie Ihn an;" was weist du denn schon wie es mir geht sie ist schuld und die doofen Pferde "
Im gleichen Moment tat es ihr auch schon wieder leid das sie Ihn so angeschrien hatte und fing an zu weinen.
Dario nahm sie in den Arm und setzte sich mit Zoey auf ihr Bett und fing nochmal an.
"Zoey es war ein Unfall dafür kann keiner was das Papa tot ist.
Es ist jetzt zwei Jahre her und du musst endlich aufhören jeden die Schuld daran zugeben weder Mama noch irgend jemand konnte etwas dafür".
Mama hat alles versucht unser Haus zu halten aber die Kosten waren einfach zu hoch
Zoey sah ihren Bruder an und sah in ihm , ihre Mutter er war groß und hatte schwarze Haare und braune Augen und war immer für jeden da.
Sie fragte sich warum er bei seinen tollen Aussehen keine Freundin hatte aber das war nicht ihr Problem.
Er hatte ja Recht unsere Mutter hatte wirklich alles versucht aber es reichte nicht und deswegen mussten sie das Haus verkaufen und durch Ihre Freundin Marie-Ann hatte sie einen Job als Hausmädchen in Virginia angenommen auf einen Gestüt wo Rennpferde gezüchtet und trainiert wurden.
"Kinder holt bitte eure Sachen wir müssen los " rief ihre Mutter.
Also fingen sie an ihre Umzugskartons ins Auto einzuladen mehr benötigten sie nicht denn ihr neues Heim war komplett eingerichtet.
"Wo ist den schon wieder Leo immer ist er verschwunden" ihre Mutter war völlig unter Zeitdruck.
Dario und Zoey schauten sich an und mussten grinsen.
Leo war auch älter als Sie und ein richtiger stur kopf sie fragten sich alle von wem er das hatte.
"na endlich da bist du ja wo warst du"? Wollte ihre Mutter mit ernsten Gesicht wissen und schaute Leo an.
Leo war total rot im Gesicht und völlig ausser Atem und meinte mit einen schelmischen grinsen : "na Balu musste ganz dringend raus ".
Balu ist unser Bordercollie die meisten Borders sind schwarz / weiss nur unserer nicht er ist Braun/ weiss.
Leo los hol deine Sachen wir haben schon Verspätung wegen dir sagte Mama und Dario äffte sie nach und fing an zu grinsen und erhielt auch gleich aus Rache einen leichten Hieb in die Rippen .
Auf geht es sagte Mama wir müssen die halbe Stunde Verspätung wieder aufholen.
Sie fuhren an vielen Orten vorbei an mehr konnte Zoey sich nicht erinnern weil sie ein schlief .
"Zoey , Zoey Zoeey...... rief ihre Mutter aber sie reagierte nicht weil sie tief und fest schlief .
"Aua " rief Sie nach dem Leo ihr leicht in die Seite gezwickt hatte.
"Na Schlafmütze wie sind gleich da ".
Zoey sah aus den Fenster und da waren nur Weiden mit weißen Zäunen
auf einigen standen Stuten und auf den anderen Fohlen.
Sie drehte das Fenster runter und konnte hören wie die Fohlen nach ihren Müttern wieherten und das war die Zeit wo man die Fohlen von den Stuten trennte weil sie jetzt Absetzer genannt wurden.
Sie fuhren einen langen Sand weg entlang wo man aus Holz den Eingang sah und ein Schild worauf stand “ Willkommen auf der Sunshineranch“.
"Endlich sind wir da ". Dario und streckte sich weil sie über Stunden gefahren sind.
" Na sieht doch gar nicht so schlecht aus ". Leo blickte in alle Richtungen.
"Was sagst du dazu Zoey" ? Dario und Leo schauten sie fragend an.
Sie drehte sich um und sah die Ställe die sich auf den ganzen Hof verteilten und eine kleine Rennbahn wo gerade ein Fuchs um die Wette mit einen Braunen lief.
"Na ja es ist nicht mein Zuhause aber Ich wurde ja nicht gefragt ob ich mit möchte es wurde einfach beschlossen". Zoey hatte sich vor genommen jeden zu zeigen das man nicht einfach über Leben entscheiden durfte.
Marie-Ann kam aus den großen Haus gelaufen .
"Sie sieht wirklich hübsch aus trotzdem sie nur Jeans und eine weiße Bluse trug".dachte Zoey
"Hallo Ihr vier habt Ihr die lange Autofahrt gut überstanden "? Marie-Ann sah die vier mit einen lächeln an und wartete auf ihre Antwort .
" ja haben wir es war aber trotzdem sehr anstrengend ."
"Na gut , ich zeige euch erst mal euer neues Heim das Ihr eure Sachen reinbringen könnt und vielleicht noch Duschen und dann treffen wir uns in einer Stunde hier auf den Hof und machen eine Besichtigung" sagte Marie-Ann .
Sie öffneten die Tür und betraten alle das kleine Haus.
Marie-Ann ging voraus und zeigte ihnen den ersten Raum es stand ein Holztisch drin und ein Schrank.
"So hier ist eure Küche , sie ist zwar nicht groß aber dafür ist sie in einen Bauernstil gehalten" Sie trat ein Stück zur Seite das die vier hinein schauen konnten.
Meine Familie war völlig begeistert nur für mich war es einfach nur eine Küche mit einer Durchreiche welche zum Wohnzimmer ging.
Im Wohnzimmer war eine Ledercouch mit Sessel beides in schwarz gehalten ein Glascouchtisch und natürlich ein Fernseher und mehreren kleinen Schränken.
Das einzige was mich interessiert ist mein Zimmer. " Zoey stand gelangweilt rum.
Endlich geht es weiter dachte Zoey als sie alle die Treppe zum oberen Teil des Hauses hinauf gingen.
Zoey`s Zimmer lag auf der linken Seite neben dem Zimmer Ihrer Mutter .
Das Badezimmer war am Ende des Ganges .
"Gibt es nur ein Badezimmer für uns vier"? fragte Zoey genervt.
"Zoey hör jetzt endlich auf und benimm dich "sagte ihre Mutter mit ernsten Ton .
"Dein Zimmer hat ein eigenes Badezimmer , weil Mädels in deinen Alter brauchen ihre Privatsphäre" meinte Marie-Ann mit einen freundlichen Blick.
Zoey betrat ihr Zimmer schloss die Tür und setzte sich erst mal auf ihr Bett und sah sich um.
"Na gut da wäre ich also " Sie legte sich hin und dachte an ihr altes Zimmer.
Kinder kommt bitte wir müssen noch das Auto ausräumen .
Dario und Leo kamen aus Ihren Zimmern nur Zoey hatte keine Lust sie wollte einfach nur Ihre Ruhe haben.
"Zoey nun komm endlich und Pack mit an deine Sachen sind auch im Auto" sagte Leo .
Sie verdrehte die Augen und half dann aber doch und nach 30min war das Auto leer.
Alle schafften es noch sich wenigstens ein bisschen zu waschen bis sie zur Hofbesichtigung gingen.
Marie-Ann wartete schon auf sie und fing an zu lächeln als sie die vier sah .
Sie wurden durch zwei Ställe geführt und Marie-Ann erzählte ihnen zu jeden Stall etwas.
Dann gingen sie weiter und kamen zum dritten Stall.
Ein Mädchen betrat den Stall sie war groß und schlank mit blonden langen Haaren und führte gerade einen Braunen in den Stall.
"Na meine Süße wie ist Sundance gelaufen" ? Erkundigte sich Marie-Ann.
"Na ja gestern war er besser drauf"
Wir schauten alle das Mädchen an.
"Darf ich mich vorstellen ich bin Leo und wer bist"?
"Oh man musst du dich immer in den Vordergrund stellen wenn du ein hübsches Mädchen siehst ". Zoey verdrehte die Augen es gefiel ihr nicht das er ständig versuchte sich wichtig zu machen.
Das Mädchen legte ihr bestes Lächeln auf und hob etwas Ihren Kopf und sagte :
"Ist schon gut mein Name ist Soraya und Marie-Ann ist meine Mutter ".
Soraya sah zu den Braunen hoch und musste wieder grinsen und fügte noch hinzu und der hübsche starke Mann an meiner Seite heißt Sundance.
Dario und Zoey schauten sich an und mussten lachen weil die Antwort von Soraya ihnen sehr gut gefiel.
"So mein Name kennt Ihr jetzt und wie heißt ihr beide"?
"Ich bin Dario und das ist Zoey meine Schwester "antwortete Dario auf Soraya ihre Frage.
"So ok ich muss jetzt weiter machen wir sehen uns bestimmt noch öfters und dann haben wir mehr Zeit uns kennen zu lernen" Soraya ging mit den Braunen an Ihnen vorbei .
Die fünf wollten gerade den letzten Stall betreten und Marie-Ann konnte gerade sagen das es der Hengst Stall war und weiter kam sie nicht da auf einmal ein kleines Pony aus den Stall gerannt kam und ein großer Junge rannte hinterher und fluchte.
Zoey und Ihre Brüder mussten Lachen bei diesen Anblick und Zoey konnte es sich nicht verkneifen und musste fragen ob alle Ihre Hengste so klein waren.
Das kleine Pony lief auf die Rennbahn wo gerade ein schwarzer trainiert wurde und rannte um sein Leben weil er gewinnen wollte.
Endlich hatte der junge das kleine Pony eingefangen und kam zu Marie-Ann.
"Das ist Murphy unser Shetty " Marie-Ann rieb den Pony die Stirn.
"Mama es ist jetzt schon das dritte mal heute das er es macht so geht es nicht weiter "meinte der Junge.
"Wo sind deine Manieren geblieben möchtest du dich nicht einmal vorstellen" Marie-Ann sah den Jungen mit einen ernsten Blick an. Zoey betrachtet den jungen und musste feststellen das er gar nicht mal so schlecht aus sah.
Entschuldigt bitte durch die Hektik habe ich wirklich meine Manieren vergessen. Ich heiße Taylor und wie Ihr mit bekommen habt der kleine neben mir ist Murphy .
Taylor blickte zu Zoey und konnte den Blick kaum von Ihr abwenden sie sah wirklich interessant aus .
Muphy wieherte und fing an zu ziehen.
"Ok wir sehen uns später dann könnt Ihr mir ja euren Namen nennen". Taylor lief mit Murphy wieder in den Stall.
Sie gingen an einen Reitplatz und ein Roundpen vorbei und kamen dann zur Rennbahn der schwarze war gerade fertig und die Reiterin stand bei den Trainer und beide werteten die Zeit aus .
Als die Reiterin die fünf sah kam sie auf sie zu geritten.
"Hallo Mama Spirit ist heute spitzen mäßig gelaufen und Harry ist sehr zu frieden mit ihm und will Ihn für das nächste Rennen anmelden.
Die Reiterin nahm Ihren Helm ab und dann sah man das sie kurze schwarze Haare hatte und blaue Augen sie sah richtig frech aus.
"Das Mäddchen sah zu den andern und sagte : Ich bin Theressa und Ihr müsst Marisol `s Kinder sein."
Theresa überlegte kurz und zeigte auf die Kinder nach einander .
Du bist Dario , Leo und du bist bestimmt Zoey.
Mama hat mir schon viel von euch erzählt.
Zoey sie sagte das du reitest, möchtest du Spirit ein bisschen trocken reiten"?
Theressa sah zu Zoey und wunderte sich das sie Ihre Augen weit auf riss und das Gesicht finster wurde.
Wenn du so viel über uns weist dann müsstest du wissen das ich nicht mehr reite seitdem..
Zoey brach ab und lief davon mit tränen in den Augen.
Theressa sah ganz verwirrt zu Ihrer Mutter und Marisol .
"Habe ich etwas falsches gesagt".
"Nein hast du nicht meine Schwester macht gerade eine sehr schwierige Zeit durch .
Wir haben vor zwei Jahren unseren Vater verloren er ist in einem Stall gestorben seitdem will Zoey mit Pferden nichts mehr zu tun haben.
Sie gibt den Tieren die Schuld daran" . Dario kam seiner Mutter mit der Antwort zu vor .
"Oh ok das wusste ich nicht dann kann ich sie verstehen" Theresa fühlte sich schlecht warum konnte sie nie den Mund halten.
Sie verabschiedete sich und ritt davon.
Und die anderen vier waren auch mit der Besichtigung fertig . Auch sie verabschiedeten sich.
Zoey ist alles ok mit dir ?
Als Dario nichts hörte von ihr ging er in sein Zimmer.
Es war mittlerweile Abends und sogar beim Essen fehlte Zoey.
Soll ich mal nach Ihr sehen ? Dario wollte gerade aufstehen.
Nein lass sie wenn eure Schwester Hunger hat wird sie schon kommen.
Marisol machte sich auch sorgen denn es ging jetzt schon zwei Jahre so und sie wollte nur ihre Tochter zurück haben.
Zoey hörte Musik und dachte morgen ist Schule mal sehen wie es wird.
Zoey öffnete die Schublade von der Kommode die neben Ihren Bett stand und nahm das Bild von ihren Vater heraus .
Sie schaute es sich an und musste weinen bei den Anblick des Vaters bis sie unter Tränen ein schlief.


Der Alptraum
Kennt Ihr das sobald man ein schläft fängt man an zu träumen.
Die meisten von euch haben einen guten Traum und die Menschen beneide ich.
Bei mir ist es leider nicht so ich habe jede Nacht den gleichen bösen Traum zwar in verschiedenen Ausführungen aber am ende kommt das gleiche raus .

Variante 1 : Ich laufe und laufe schreie Papa bleib bei mir .
Ich habe fast meinen Papa erreicht bis auf einmal eine Flammenwand
vor mir ist und dann sehe ich Ihn nicht mehr.
Ich höre nur noch seine Schmerz erfüllten Schreie und dann folgt eine
unausstehliche Ruhe.

Variante 2 : Ich bin in den Stall und kraule die Pferde.
Ich höre wie mein Dad mich ruft und drehe mich um und er steht in der
Stalltür und winkt mich zu sich.
Ich gehe aus den Stall und hinter mir schlägt die Tür zu .
Der Stall fängt an zu brennen und ich muss zu sehen wie mein Dad
gesucht wird von Feuerwehrleuten.

Aber das Ende geht immer so aus :
Ich betrete den Stall und muss über verbrannte Pferde steigen die es nicht mehr geschafft haben raus zukommen.
Dann sehe ich meinen Dad und kämpfe mich weiter durch die Trümmer zu ihm er liegt auf den Boden die Haut total verbrannt.

Man sagt ja immer wenn man was gutes oder schlimmes erlebt hat verarbeitet unser Unterbewusstsein es in unseren Träumen und ich glaube daran.
Und soll ich euch sagen warum.
Tja mein Traum erinnert mich jede Nacht an den Tod meines Vater und das schon
zwei Jahren .


2. Kapitel
Die neue Schule

Zoey wachte schweißgebadet auf da sie wie jede Nacht diesen Alptraum hatte.
Sie schaute auf den Wecker und musste feststellen das sie noch eine halbe Stunde hätte schlafen können.
Eine Dusche würde mir bestimmt gut tun .
Sie ging in ihren Badezimmer und nach dem sie fertig war schaute sie noch ein mal in ihren Spiegel und musste feststellen das man es ihr nicht mehr an sah wie schlecht
sie geschlafen hatte.
Ihre Mutter war gerade dabei Frühstück zu machen als Zoey die Küche betrat.
Guten morgen meine süße hast du gut geschlafen? Wollte Marisol mit einen lächeln wissen.
Mmh hätte besser sein können.
Zoey merkte das Balu sie an sah und musste lächeln bei den Anblick von Ihren Hund.
„Du bist das einzige was mir noch von Dad geblieben bist“ dachte sie.
Na setz dich erst mal hin ich mache dir einen Kaffee dann fällt dir der Start in den Tag leichter.
Bist du sehr nervös wegen der Schule ? Ihre Mutter reichte ihr den Becher Kaffee.
Zoey nahm Marisol den Kaffee ab und nahm einen Schluck.
Es ist in jeder Schule gleich entweder gehörst du zu den Coolen oder zu den Strebern
und wenn du ganz großes Pech hast wirst du durch den anderen gemobbt.
Zoey nahm noch einen Schluck von Ihren Kaffee.
Dario und Leo betraten jetzt auch die Küche.
Sie schafften es noch zu Frühstücken bis sie feststellten das sie los mussten.
Bis Später riefen sie Ihrer Mutter zu und eilten nach draußen.
Zoey hatte keine Lust auf die neue Schule und hatte sich vor genommen den Bus zu verpassen aber da hatte sie die Rechnung ohne Dario gemacht.
Mensch Zoey beeile dich wir verpassen noch den Bus . Dario schob seine Schwester von hinten und so erreichten sie noch rechtzeitig die Haltestelle.
Dort angekommen sahen sie das Taylor und Soraya auch gerade ankamen.
Hallo Ihr drei wie geht es euch ? Soraya blickte zu den drei und wartete auf eine Antwort.
Danke der Nachfrage uns geht es sehr gut antworteten Dario und Leo.
Was geht dich das an wie es mir geht. Dachte Zoey und drehte sich weg weil sie Ihre Ruhe haben wollte.
Taylor blickte Zoey an und überlegte warum sie so zickig war es wollte niemand was böses von ihr.
Da fehlt doch eine von euch wo ist eigentlich Theressa ist sie krank? Zoey machte das nur weil sie bemerkte wie Taylor sie anstarrte und es war Ihr unangenehm also musste sie ihn ablenken.
Ach sie kommt meist zu spät weil sie von den Pferden nicht weg kommt.
Saraya verdrehte bei der Aussage die Augen weil es sie selber nervte das Ihre Schwester so Pferde verrückt war.
Wartet bitte wartet auf mich. Theressa kam angerannt und erreichte doch noch den Bus. Der Busfahrer grüßte sie und musste lachen.
Zoey setzte sich ans Fenster und schaute sich noch einmal in den Bus um weil sie die neuen Gesichter nicht kannte und fragte sich wer wohl mit Ihr in einer Klasse ging.
Theressa setzte sich neben Zoey und fing gleich an mit ihr zu reden.
Na weist du schon in welche Klasse du kommst ?
Zoey nahm den Zettel aus Ihrer Tasche und schaute drauf.
In die Klasse von Mr. Cain.
Zoey steckte den Zettel wieder ein .
Das ist ja toll dann sind wir in der selben Klasse. Wenn du möchtest kann ich dir gerne helfen .
Ach ja wegen gestern ich wollte dir nicht weh tun. Ich kann einfach nicht meine Klappe halten.
Zoey nickte und schaute wieder aus den Fenster.
Als sie angekommen waren stiegen die Schüler aus.
Zoey stieg als letzte aus und schaute sich auf den Schulhof um .
OH Mann das kann ja noch was werden na dann los. Sie zuckte mit den Schultern und ging in Richtung Schulgebäude.
Jetzt muss ich nur noch das Sekretariat finden dachte sie.
Theressa wollte gerade in das Schulgebäude gehen da mekte sie das jemand nach Ihr rief und drehte sich um.
Zoey stand da und winkte ihr zu.
Was ist denn los brauchst du Hilfe ? Theressa kam auf Zoey zu.
Ja kannst du mich zum Sekretariat bringen ?
Theressa grinste na klar immer mir nach . Zoey folgte Ihr.
Am Sekretariat angekommen öffnete Theressa die Tür.
Guten Morgen Mrs. Smith ich habe ihnen jemand neues mit gebracht und Sie zeigte auf Zoey.
Mrs. Smith nickte und gab Zoey einige Papiere darunter waren ihre Kurse und die Zahlenkombination mit Nummer von ihren Schrank.
Zoey bedankte sich und ging mit Theressa wieder raus auf den Flur.
Die beiden hatten die gleichen Kurse und saßen auch neben einander.
In fast allen Kursen musste sich Zoey bei Ihren Mitschülern vorstellen und so etwas hasste sie.
Endlich war der erste Schultag vorbei .
Der Schulbus hielt an und Zoey stieg mit den anderen aus.
„Na was macht Ihr heute noch“? wollte Leo wissen als sie alle den Sandweg zum Hof liefen.
„Ich werde mir wahrscheinlich mal die Umgebung ansehen“. Dario schaute zu den anderen und war auf ihre Antwort gespannt.
„Bei mir ruft wie jeden Tag der Stall “. Taylor blickte zu Zoey aber sie reagierte überhaupt nicht an was dachte sie nur.
„Meine Antwort kannst du dir sicherlich selber denken Pferde, Pferde und nochmal Pferde“ Theressa musste lächeln an den Gedanken .
„Na ja ich habe nichts vor“ . Soraya sah Leo mit einen verführerischen Blick an und wollte das er darauf anspringt und das tat er dann auch.
„Was hältst du davon mir ein bisschen die Stadt zu zeigen und ich bedanke mich mit einen Eis und Kinobesuch.
Ok in einer Stunde fährt der Bus in die Stadt und ich liebe Erdbeereis fügte Soraya noch hinzu und verabschiedete sich.
Taylor und Theressa gingen Ihr nach um sich um zu ziehen .
Komm schon Schwesterchen lass uns schauen was Mum gekocht hat für uns.
OK . Zoey folgte Dario und Leo ins Haus.
Auf den Tisch lag ein Zettel und Dario las ihn vor.
„Hallo Ihr drei wenn ihr nach Hause kommt bin ich noch arbeiten.
Euer essen steht im Kühlschrank braucht ihr bloß noch erwärmen.
Wir sehen uns heute Abend und dann könnt ihr mir von euren ersten Schultag erzählen.
Ich liebe euch Mum „
Also ich habe keine Zeit zu essen muss mich nämlich duschen und was ordentliches anziehen für mein Date mit Soraya . Kaum hatte Leo das ausgesprochen war er auch schon in sein Zimmer verschwunden.
„Was ist mir dir“ ? Dario sah seine Schwester an und wartete auf Ihre Antwort.
„Ich nehme mir mein essen mit hoch möchte gerne alleine sein“ Zoey blickte ihren Bruder mit Ihren traurigsten Blick an den sie konnte.
„Na geh schon ich bringe dir dein essen hoch wenn es warm ist“
„Danke du bist der beste Bruder der Welt“. Zoey gab Dario einen Kuss auf die Wange und war auch in Ihr Zimmer verschwunden.
Zoey saß auf ihren Bett und langweilte sich.
„Ach Mensch was soll ich bloß tun alle sind so nett zu mir und ich bin so fies zu den anderen.
Ich muss endlich auf hören damit und etwas netter sein gerade zu Theressa sie eigentlich gar nicht so schlecht“. dachte Zoey.
Sie straffte die Schulter und ging hinaus. Sie sah wie Theressa gerade vom Ausritt wieder kam und grüßte sie.
Theressa wunderte sich aber freute sich auch über den Gruß von Zoey und grüßte mit einen lächeln zurück und ritt weiter zum Stall.
Zoey dachte sich na so schlimm war es doch nicht und ging weiter zu den Ställen um einen Blick hinein zu werfen.
In einen der Ställe war Taylor gerade beim misten.
Zoey sah ihn an und merkte das er sehr hart arbeiten konnte und ging zu Ihm.
Hallo grüßte sie Ihn.
Taylor sah sehr wundert aus aber grüßte zurück.
Hör mal ich wollte mich entschuldigen das ich immer so komisch bin. Zoey schämte sich weil sie einfach nur blödsinn von sich gab und hätte sich auch gleich dafür ohrfeigen können.
Taylor strich sich die Strähne aus den Gesicht und musste lächeln.
Hey ist schon gut du wirst sicherlich einen Grund dafür haben.
Zoey sah ihn an und freute sich über seine Antwort.
Habt Ihr auch Angestellte ? wollte sie wissen
Taylor hörte kurz auf und sah sie an. Zur Zeit leider nicht den letzten Mitarbeiter mussten wir kündigen weil er ständig betrunken zur Arbeit kam und das können wir uns nicht erlauben.
Er blickte zu den Pferden und fügte noch hinzu gute Mitarbeiter sind schwer zu finden.
Zoey nickte da sie wusste das er recht hatte .
Taylor sah sie und bat ihr seine Hilfe an wen sie mehr vom Gestüt erfahren möchte könnte sie zu ihm kommen .
Zoey bedankte sich und ging .
Taylor wandte sich wieder seine. Arbeit zu .
Zoey traf Marie-Ann die gerade das Shetty Murphy in den Stall brachte.
Na Zoey wie war der erste Tag in der neuen Schule? Marie-Ann blickte sie an.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wo möchten sie den mit Murphy hin ?
Ich habe ihn ein bisschen longiert weil meine Kinder jetzt zu groß für ihn sind und er brauch die Bewegung sonst wird er dick und faul. Sie sah auf das Pony und grinste bei den Anblick.
Und jetzt geht er in den Stall. Zoey schaute sich das Pony genau an.
Er war so um die 1,05m und war ein Palomino mit riesigen Wimpern und einen langen Behang er sah wirklich hübsch aus .
Marie-Ann beobachtete Zoey und glaubte das sie ein leichtes lächeln auf ihren Lippen.
Sag mal möchtest du dich vielleicht um Murphy kümmern ?
Sie sah wie Zoeys Gesicht sich veränderte und schon bereute Marie-Ann ihre Frage.
„Nein möchte ich nicht „ Zoey drehte sich ruckartig um und ging gleich in Ihr Zimmer .
In der zwischen Zeit war es abends die ganze Familie saß am Tisch und erzählte beim Abendbrot.
Zoey hörte nur zu aber wollte nichts dazu beitragen.
Es wurde über die Schule und die Arbeit gesprochen.
Seid mir nicht böse ich möchte gerne in mein Zimmer gehen .
Sie stand auf und ging nach oben.
Der Rest der Familie schaute sich noch einen Film an und ging dann auch nach oben.
Zoey glaubte Huf getrappel zu hören und sah aus ihren Fenster es war aber nichts zu sehen .
Sie zuckte mit den Schultern und ging in ihr Bett zurück.


3. Kapitel
Ein Tag der alles veränderte

Zoey wachte durch die vielen Stimmen auf den Hof auf und sprang aus den Bett
weil sie wissen wollte was da draußen los war .
Sie sah wie Marie-Ann und die Kinder quer über den Hof liefen.
Soraya schnappte sich ihr Fahrrad und fuhr los und Tylor nahm das Auto.
Theresa lief in den Stall und Marie-Ann kam auf ihr Haus zu.
„Mensch was ist denn bloß los hier“. dachte Zoey.
Sie zog sich schnell an und als sie gerade die Tür öffnen wollte hörte sie schon das
ihre Mutter nach ihr und ihren Brüder rief.
Die drei standen in der Küche und sahen das Marie-Ann weinte.
„Hört zu Kinder Murphy ist verschwunden und die anderen brauchen unsere Hilfe was sagt ihr dazu“ wollte Marisol von ihren Kindern wissen und sah sie durch dringend an.
„Ich bin dabei und suche die Umgebung zu Fuß ab“. Kaum hatte Dario das gesagt ging er auch schon los aber kam wieder zurück.
„Ich habe etwas oder jemanden vergessen“ und blickte zu Balu
„Vier Augen sehen mehr als zwei und außerdem kann er besser riechen“ und schon war er mit Balou auch wieder weck.
„Ich kümmere mich um die Pferde die haben bestimmt Hunger und freuen sich wenn ihre Box sauber ist“ . Leo schaute zu Zoey und wartete auf ihre Antwort.
„Und was ist mit dir Liebling“ ? Ihre Mutter sah Zoey liebevoll an.
„Was kümmert mich es ob ein Pony verschwunden ist macht euer mist alleine und lasst mich damit in ruhe ich gehe zur Schule“. Kaum hat Zoey es ausgesprochen ging sie auch schon wieder in ihr Zimmer zurück um ihre Tasche zu holen.
Zoey war die ganze Zeit in der Schule unkonzentriert weil sie sich Vorwürfe machte.
In Mathe konnte sie nicht einmal die leichtesten Aufgaben lösen und bekam auch prompt ärger mit den Lehrer.
In Sport bekam sie einen Ball auf den Kopf und hatte jetzt eine große Beule.
Endlich war für sie die Schule vorbei und sie war froh als sie zu Hause war.
Sie betrat das Haus aber es war keiner da.
Suchen sie etwa immer noch das blöde Pony hätten sie besser aufpassen müssen dann wäre es noch da . dachte Sie und ging in Ihr Zimmer.
Als es klopfte ging sie runter um die Tür zu öffnen und da stand Taylor er sah richtig wütend aus und zwängte sich an ihr vorbei.
„Hast du keine Manieren man wartet bis man herein gebeten wird“ Zoey schloss die Tür und funkelte ihn an.
„Du willst mir etwas von Manieren erzählen“?
Du bist bist für mich dir größte Zicke die ich kenne . Taylor war noch nicht fertig Ihr die Meinung zu sagen da fuhr Zoey ihn gleich über den Mund .
„ Verlasse mein Haus und du weist gar nichts über mich“ .Zoey sah ihn wütend an.
Falls du es noch nicht weist es ist nicht dein Haus es gehört meiner Familie und meine Mutter erlaubt euch hier zu wohnen . Taylor wollte gerade gehen aber drehte sich noch einmal um.
„Ich hatte gedacht du bist nett aber das ist nicht so“ kaum hatte er es gesagt war er auch schon wieder verschwunden .
„Der soll mich doch in ruhe lassen ich brauche niemanden „
Zoey setzte sich vor den Fernseher und schaute sich einen Film an konnte ihn aber nicht folgen, weil sie an die Worte von Taylor denken musste.
Dario betrat das Wohnzimmer und schaute auf Zoey und schüttelte mit den Kopf und ging ohne ein Wort u sagen in die Küche um etwas zu trinken .
„Keine frage wie war dein Tag heute „ ? wollte Zoey wissen als sie in der Tür stand.
Dario stellte das Glas in die Spüle und lief wortlos an ihr vorbei.
Erst jetzt merkte Zoey das sie einen Fehler gemacht hatte und fing an zu weinen.
So geht es nicht weiter ich muss ihnen helfen. Es tut mir leid Dad. Dachte sie und ging in den Stall.
Taylor sah sie und wollte gerade fragen was sie hier mache doch Zoey kam ihm zuvor.
„Es tut mir leid kannst du mir noch einmal verzeihen“ wollte sie von ihm wissen .
Er nickte und drehte sich um aber bevor er gehen konnte kam von ihr.
Welches Pferd darf ich nehmen um euch beim suchen zu helfen ? Sie blickte ihn an.
„Spirit aber warte noch kurz Theressa sollte gleich wieder kommen um Sundance gegen Shoguna zu tauschen“. Taylor zeigte auf Zoeys Pferd.
„Hörmal es liegt nicht an euch das ich so bin „. Zoey musste gegen ihre Tränen kämpfen bevor sie weiter erzählte.
„Es war an einen Sonntag wir haben schon alle geschlafen als das Telefon klingelte.
Der Stall in den mein Dad als Trainer arbeitete brannte und sie brauchten jede Hilfe die sie bekommen konnten und so fuhren ich und Dad dort hin.
Als wir ankamen liefen viele verängstigte Pferde auf den Gelände frei herum und es folgten immer mehr.
Mein Vater lief auch gleich in den Stall und ich machte es ihm nach wir konnten aber nicht alle retten.
Die Flammen verbreiteten sich schnell viel zu schnell ich hatte eine Stute an der Hand die ich nach draußen führte als es hinter mir fürchterlich krachte.
Ich hörte bloß noch wie die Feuerwehrleute nach den Helfern riefen ob alle draußen waren“. Sie holte kurz tief Luft
„Es waren nicht alle draußen wie sich heraus stellte mein Vater war noch in den Stall als dieser unter den Flammen zusammen brach ich hörte kurz seine Schmerz erfüllten Schreie und dann war Ruhe.
Es kam mir vor als wenn alles was um mich herum geschah sich in Zeitlupe abspielte“
Taylor sah Zoey an und nahm sie in den Arm.
Es tut mir leid das du es mit erleben musstest .“ Weis man wie das Feuer ausgelöst wurde“? Zoey sah ihn an und nickte.
„Es war der Sohn vom Stallbesitzer er hatte heimlich auf den Heuboden geraucht und dabei ist Glut runter gefallen“.
„Zoey ich kann dich verstehen aber es muss auf hören das du dich fertig machst“.
Taylor blickte Zoey tief in die Augen und wischte mit den Daumen ihre Tränen ab.
Ehe Zoey sich versah küssten sie sich.
Theressa hatte alles mit bekommen was Zoey erzählte und auch Ihr liefen die tränen über die Wange.
Sie wischte die tränen schnell weck und betrat mit Sundance den Stall.
Taylor und Zoey sprangen sofort auseinander und hofften das Theressa nichts mit bekommen hatte.
„Hallo Zoey möchtest du uns doch helfen nach Murphy zu suchen“ ? Zoey nickte und fing gleich an Spirit zu satteln.
Taylor nahm Theressa Sundance ab und führte ihn in die Box.
„Habt ihr Murphy gefunden“? Wollte er wissen.
„Nein leider nicht keiner hat ihn gesehen ich mache mir solche Sorgen um Ihn“.
Sie sattelte Shoguna und sah zu Zoey.
„So ich bin fertig und wie sieht es mit dir aus“? Theressa sah Zoey fragend an.
„Ich auch also los“. Sie grinste Taylor an und ging mit Spirit aus den Stall aber an der Tür drehte sie noch mal um.
„Danke Taylor das du mir zu gehört hast“.
Zoey stieg auf und nickte Theressa zu die schon auf Shoguna saß und wartete das die beiden los reiten konnten.
Sie ritten eine Weile neben einander her und Theressa musste daran denken was sie vor hin gehört hatte von Zoey.
Zoey merkte nicht das Theressa sie beobachtete weil sie an Taylor dachte.
Sie ritten durch Wiesen , Wälder und Felder und Theressa konnte es nicht vergessen was sie gehört hatte und fing sachte an zu erzählen.
„Zoey es tut mir leid aber ich habe dein Gespräch mit meinen Bruder mit bekommen“.
Zoey blickte sie nur an und konnte nichts sagen also fuhr Theressa fort.
„Wenn ich daran denke das es meinen Dad passiert wäre und ich alles mit erlebt hätte würde ich genauso sein wie du.
Aber ich verstehe nicht das du den Pferden die Schuld daran gibst wenn es doch der Sohn vom Stallbesitzer war der das Feuer ausgelöst hat“.
Zoey musste wieder mit den Tränen kämpfen und erwiederte.
„Ich möchte nicht mehr darüber reden lass uns Murphy finden“.
Aber Theressa konnte keine Ruhe geben und drängte sie weiter .
Zoey konnte es nicht mehr aus halten und schrie sie an.
„Wenn das blöde Pferd nicht gewesen wäre, wäre er noch am Leben aber nein …“
Zoey brach ab und gab Spirit das Zeichen zum Galoppieren.
Sie wurde immer schneller und Theressa kam einfach nicht mehr hinter ihr her.
Shoguna war halt kein Rennpferd sondern nur eine Zuchtstute.
Sie drehte um und kehrte zum Hof zurück.
Zoey hin gegen merkte nicht wie schnell sie war oder wie lange sie schon so schnell ritt und wollte gerade Spirit zum Schritt durch parieren als sie einen Schuss hörte.
Dann ging alles ganz schnell Spirit geriet in Panik und ging mit Ihr durch.
Sie konnte sich eine ganze weile auf Spirit halten aber dann fiel sie doch runter.
Zoes lag auf den Boden und verlor das Bewusstsein.
Als sie wieder zu sich kam würde es bald dunkel sein .
„Oh man mir tut der Kopf weh“ Zoey fasste sich an den Kopf und merkte das sie blutete.
„Wo bin ich hier und was ist passiert“? sie konnte sich an nichts mehr erinnern.
„Ich muss nach Hause mir geht es nicht gut“ dachte Zoey .
Sie irrte über Stunden durch den Wald und es ging ihr immer schlechter.
Es dämmerte schon bis Blitze am Himmel erschienen , es dauerte auch nicht lange und es fing an zu nieseln und aus den nieseln wurde ein heftiger regen.
Bitte , Bitte nicht jetzt ,fängt es auch noch an zu regnen. Zoey blickte nach oben und konnte die tränen nicht unterdrücken.
Sie lief und lief bis sie nicht mehr konnte und sich setzte musste weil sie ihre Kräfte verließen.
Aber was ist das sie hörte ein klägliches wiehern.
„Murphy bist du das“ ?
Sie stand auf und horchte da war es wieder dieses wiehern.
Sie schleppte sich bis sie zu einen zerfallenen Stall kam und die laute waren jetzt ganz deutlich zu hören.
Sie blickte hinein und konnte zwei Schatten sehen also öffnete sie die Tür und erblickte Murphy der neben einem anderem Pferd stand.
Sie ging zu den beiden und musste weinen. Die beiden waren an einigen Stellen Blut verschmiert .
Sie sah sich das andere Pferd an und erkannte das es ein Vollblut war.
Sie setzte sich auf den Fussboden und bettete zu Gott das man sie findet.
Ihr wurde wieder schwarz vor Augen und dann war sie auch schon wieder Ohnmächtig.
Theressa machte sich solche Sorgen um Zoey sie gab sich die Schuld daran das Zoey jetzt schon über Stunden verschwunden war.
Taylor kam zurück und schüttelte den Kopf als Sie ihn fragend an sah.
Tut mir leid ich habe sie nicht gefunden und die anderen haben bis jetzt auch noch keine Entwarnung gegeben.
Marie-Ann und Marisol saßen in der Küche und warteten auf eine Nachricht von der Polizei als sie hörten das draußen etwas passierte.
Spirit ist nach Hause gekommen hörten sie und liefen aus den Haus.
Er war total verschwitzt und nass vom regen. Taylor fing ihn gleich ein und ging mit Spirit in den Stall um Ihn trocken zu reiben .
Marisol brach auf den Hof zusammen . Dario nahm sie in den Arm und ging mit ihr in das Haus zurück die anderen folgten den beiden.
Mittlerweile tobte ein Unwetter und die Polizei rief an um Bescheid zusagen das die Suche durch die jetzige Situation unmöglich sei und sie morgen weiter machen würden.

fortsetzung folgt

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /