Kapitel 1
Langsam drehte sie sich um und spähte noch einmal zu ihm. Sah er zu ihr ? Mist, sie sah es nicht. Besser gesagt, sie konnte es nicht erkennen. Ohne ihre Brille war sie blind wie ein Maulwurf. Aber sie war viel zu Eitel um ihre Brille zu tragen. Vorallem in seiner Gegenwart. Nunja, er hatte sie schon mal mit Brille gesehn aber damals wollte sie nichts von ihm wissen. Mal wieder.
Aber jetzt, jetzt war wieder alles anders. Aufeinmal hatte sie wieder Gefühle. Gefühle, auf die sie ehrlich gesagt nicht stolz war.
Sie liebte ihn. Das wusste sie. Und auch er liebte sie. So hatte er ihr es jedenfalls gesagt.
Doch wieso war sie so unsicher? Er hatte ihr doch verischert, dass er sie liebte. Über alles. Lag es vielleicht daran, dass er sie Regelrecht ignorierte ? Daran musste es liegen. Aber wieso ignorierte er sie ? Sie verstand es einfach nicht.
Und ich dachte er hat sich WIRKLICH verändert, dachte sie . Sie dachte an die letzten Male, als er sie.. nunja, verarscht hatte.
Es war Winter. Und sie lernten sich durch seinen Freund kennen. Und er ? Er war in ihre beste Freundin, Lea, verliebt gewesen. Das wusste sie noch ganz genau.
Er, Bill, und sie, Julie, hatten sich auf Anhieb gut verstanden.
Doch Julie hatte keine besonderen Gedanken an ihn verschwendet. Bis zu diesem jenem Abend, als er sie angerufen hatte.
Er berichtete ihr von seinem Date mit Lea. Gespannt hatte sie auf seinen Anruf gewartet, schließlich freute sie sich für Bill. Sie hoffte das Date wäre gut gelaufen, doch als Bill mit der Story anfing entglitten ihr ihre Gesichtszüge mit jeder Sekunde. Am Ende hatte sie einen mitleidig und entsetzt gemischten Gesichtsausdruck. Er hatte ihr erzählt, dass das Date schrecklich gewesen war und er gemerkt hatte, er liebe Lea nicht.
Eines an der Sache war gut. Ich hatte das Gefühl Lea würde das nicht besonders viel ausmachen.
Bill und Julie hatten noch eine Weile telefoniert und am Ende hatte Julie ihn gefragt ob er denn nun wirklich nichts von Lea wolle.
Seine Antwort ließ Julie's Atem stocken. Er sagte, er liebe sie, Julie.
Damals war sie verwirrt gewesen und so unschuldig. Wenn sie an diese Zeit zurück dachte, merkte sie wie naiv sie damals gewesen war. Wie rein.
Kapitel 2
„ Julieee! Du bist so in Gedanken versunken heute. Zu wem schaust du denn die ganze Zeit ?“
Sie schreckte aus ihren Gedanken. „ Ach, zu niemandem. Kümmer dich um deinen eigenen Kram, Steve.“ Sie lächelte und schlug ihm freundschaftlich auf den Arm.
Anscheinend hatte sie es zu weit getrieben. Er schlang seine Arme um ihre Taille und hob sie hoch.
Sie lachte laut während er sie im Kreis drehte. Julie spürte Blicke auf sich doch sie dachte nicht weiterhin darüber nach. Sie hatte Spaß mit Steve. Er wusste wie er sie aus ihren Gedanken holen konnte. Und er hatte es geschafft. Sie lachten noch eine Weile darüber und sie gab ihm einen Kuss auf die Wange. Wie lieb sie ihn doch hatte. Er war ihr bester, männlicher Freund.
Doch dieser Kuss, wurde Julie noch zum Verhängnis.
Nach der Schule musste sie nach Hause laufen. Ganz alleine, wie immer.
So konnte sie wieder in ihre Gedanken versinken.
Ihre Gedanken kreisten nur um diesen einen Jungen. Bill. Bill. Bill.
Er wollte nicht aus ihren Gedanken, nicht aus ihrem Herz.
Nach diesem Telefonat damals mit ihm hatte sie auch die nächsten 2 Tage keinen im Kopf außer ihn. Bill.
Sie überlegte hin und her und sie wusste nicht was sie machen sollte.
Sie konnte sich nicht an Lea wenden, denn mit ihr war sie zu dieser Zeit nicht sehr gut befreundet gewesen. Es konnte ihr niemand helfen. Nach 2 Tagen fasste Julie den Entschluss es mit ihm zu versuchen.
Sie trafen sich und redeten und redeten und dann kam es zu diesem einen Thema. „ Liebst du mich?“ fragte er sie. Nachdem Julie genickt hatte, nahm er ihr Gesicht in die Hände und küsste sie. Sie waren draußen und es war kalt. Es tat gut seine Nähe zu spüren. Seine Wärme.
Was danach war konnte Julie bis heute nicht vergessen. Nach einer Woche hatte er Schluss gemacht und sie sah sein wahres Gesicht.
Bill war ein Kerl, der die Mädchen wechselte wie Unterwäsche.
Er hatte Julie nicht geliebt. Er würde sie auch nie lieben. Dieser Junge wusste nicht was Liebe war. So dachte Julie damals. Doch sie war trotzdem naiv genug gewesen um weitere Male auf ihn herein zu fallen.
Aber eines war sicher. Julie liebte Bill wirklich, sie hatte ihn geliebt und sie liebte ihn immernoch.
Jedenfalls hatte sie vor den Sommerferien mit ihm abgeschlossen. Nach einem fatalen Fehler den sie erst später erkannte. Nunja, sie bereute die Tatsache, dass sie es getan hatte nicht.
Sie hatten intimitäten ausgetauscht mit Bill. Nein, sie hatten keinen Sex aber trotzdem verlor sie in einer gewissen Weise ihre Unschuld an ihm. Ihre Intimität. Ihre Reinheit. Wie auch immer man es nennen mochte. Sie verlor es.
Ich stelle mal die 2 ersten Kapitel online :)
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, also sind Kommentare erwünscht ! :)
Danke im Voraus !
Tag der Veröffentlichung: 18.12.2010
Alle Rechte vorbehalten