Cover


Die grünen Riesen/Der Holzfäller


„Jetzt?“ „Nein.“ „Jetzt?“ „Nein noch nicht,warte... warte... jetzt.“
„Na endlich Harry,ich dachte schon der geht nie.“ sagt Tom.
„Wem sagst du das Tom,meine Wurzeln sind auch schon ganz steif. Oh nein,auch das noch.“ „Was ist denn Harry?“ fragt Tom. ,,Ich wurde markiert,hier sieh doch in so einem häßlichen Blau.“ „Iiiiihhh Blau,meinst du du bekommst es ab?“ fragt Tom. „Ich denke schon es ist nur Kreide,komm lass uns ein bisschen laufen bevor die Vögel es merken und sich darüber lustig machen.“ sagt Harry. „Ich glaube nicht,dass sie das machen würden.“ meint Tom. „Hast du ne Ahnung Tom,letzte Woche hat sich ein Specht darüber lustig gemacht,dass ich ein schiefes Astloch habe. Ich habe ewig gebraucht um ihn wieder los zu werden . “ erzählt Harry . „ Hat er denn trotzdem geklopft ? “ fragt Tom nach . „ Nein das nicht, dazu musste er zu dolle lachen . Ist auch besser so , immer dieses Geklopfe und Gehämmer , da kann man ja seine eigenen Gedanken nicht mehr hören . Komm wir laufen noch ein Stück ich hab da noch etwas Farbe . “ „ Ja aber nicht zu weit , sonst können wir den Holzfäller nicht hören wenn er zurückkommt . “ sagt Tom . „ Ja ist gut nur 'ne kleine Runde noch . Ist es hier in Ordnung ? “ fragt Harry . „ Ja hier ist gut , so können wir ihn hören . Sieh mal da ist er schon , wie schnell so eine Nacht doch vergeht . “ sagt Tom . „ Ich hör ja noch gar nichts . “ wundert sich Harry . „ Warts ab gleich geht’s los . 1 , 2 , 3 ... “ sagt Tom . „ Nicht schon wieder , “ hört man den Holzfäller rufen . „ Hi hi hi siehst du ich hab es doch gesagt , schau mal wie fassungslos er sich unsere alten Löcher anschaut , ist das nicht niedlich , er sieht schon ganz blass aus ? “ kichert Tom . „ Ach der Arme . Er hat sich doch so viel Mühe gegeben . “ sagt Harry mitfühlend . „ Ach ja ? Hier du hast da noch etwas Blau , ich wisch das mal schnell mit meinem Ast weg , Blau steht dir überhaupt nicht . “ schmunzelt Tom . „ Stimmt. Pah , Blau , wie kann der es wagen . “ sagt Harry grimmig . „ Hi hi hi , na ihr zwei . “ hören sie jemanden hinter sich kichern . „ Wer ist da ? “ fragen beide erschrocken . „ Ich bin es Lilly . “ antwortet ein anderer Baum . „ Ach Lilly , du hast uns aber 'nen ganz schönen Schrecken eingejagt . “ sagt Harry . „ Oh das wollte ich nicht , entschuldigt bitte . Ärgert ihr wieder den Holzfäller ? “ fragt Lilly . „ Was heißt hier wir ? Der versucht uns doch ständig zu fällen . Und dann diese Farben , gräßlich , gestern haben sie mich Blau markiert , Blau ! Kannst du dir das vorstellen ? “ regt sich Harry auf . „ Ja kann ich , mich haben sie Gelb markiert , ich habe eine Ewigkeit gebraucht um die Farbe wieder los zu werden . Aber das ist noch gar nichts , Ella haben sie neulich mit Lackfarbe besprüht , LACKFARBE ! Sie musste sich die Farbe mit einem Stein runter kratzen ! Nun ist sie an der Stelle total entstellt , diese Rüpel ! “ antwortet Lilly . „ Hört mal, der Holzfäller findet seine Worte wieder . “ sagt Tom plötzlich . „ Das kann doch nicht sein , wie können zwei grüne Riesen wie diese einfach so verschwinden ? Zwei riesige Tannen und das jetzt schon zum 5.ten mal . Das kann doch nicht wahr sein , ich gebe es auf ich geh nach Hause ! Irgendwas ist merkwürdig an diesem Wald , “ sagt der Holzfäller niedergeschlagen und verläßt den Wald . „ Na endlich hat er es eingesehen , das wurde aber auch Zeit . Nicht wahr Harry , Lilly ? " meint Tom . „ Du sagst es Tom . Kommt lasst uns erst mal ein wenig schlafen , das haben wir uns nach all der Aufregung mit den Farben verdient . “ sagt Lilly und schüttelt ihre Nadeln . „ Genau , wenn es wenigstens Rosa gewesen wäre dann ... . “ fängt Harry an zu erzählen . „ Was dann ? “ will Tom wissen . „ ... Dann wäre ich vielleicht etwas länger stehen geblieben . “ erzählt Harry weiter . „ Ha ha ha ha Harry , Rosa . Ach wann werden die Leute es endlich lernen ? Wir sind grüne Riesen , wir stehen einfach nicht auf andere Farben . “ lacht Tom laut los . Schweißgebadet wacht der Holzfäller auf . „ Was ist los Schatz ? “ fragt seine Frau . „ Ach nichts , nichts... nur erinner mich bitte morgen daran GRÜNE Farbe zum markieren der Bäume mitzunehmen . “ sagt der Holzfäller . „ Ist gut Schatz , gute Nacht . “ sagt seine Frau . „ Gute Nacht . “ sagt der Holzfäller und versucht langsam wieder einzuschlafen .

Ende

Impressum

Texte: Text und Illustrationen von Carmen Mancuso
Tag der Veröffentlichung: 01.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /