Cover


Prolog

Ich sah mich tanzen. Mein schwarzes Kostüm aus Federn flatterte um mich herum. Meine Augen glühten blutrot. Aus meinen Armen sprossen noch mehr Federn. Mein Gesicht wurde lang und schmal und schwarz. Meine Beine wurden länger.
„Kleine Prinzessin! Hörst du mich? Mach die Augen auf! Kleine Prinzessin“
Die Worte drangen an meine Ohren, aber als kämen sie aus einem anderen Universum. Ich hatte die Augen doch offen und sah mir selbst bei meinem Tanz des schwarzen Schwans zu. Ich lebte endlich meine Rolle, so wie Thomas es immer gewollte hatte. Ich wurde auf der Bühne zum schwarzen Schwan.
„Kleine Prinzessin, wir haben Hilfe geholt! Bleib bei mir!“
„Nina, mach die Augen auf!“
Das war Lily. Was machte sie hier? Und wo war Thomas? Ich hörte ihre Stimmen, konnte sie jedoch nirgends sehen. Mir fiel auf, dass auch der Saal völlig leer war. Nur ich war da und tanzte. Als ich fast vollständig verwandelt war, wurde es zuerst schwarz und dann blendete mich auf einmal gleißendes Licht. Meine Ohren waren wie in Watte gepackt. Ich sah Gesichter über mir und sich bewegende Münder, hörte aber keinen Laut, nur ein dumpfes Rauschen. Mein Unterleib tat unsäglich weh.
Und dann strömte die Erinnerung wieder in mich zurück.
Ich hatte getanzt. Den weißen als auch den schwarzen Schwan. Und ich war gefallen. Ich war als weißer Schwan gestorben. Und jetzt war ich…
„Sie muss sofort behandelt werden. Die Stichwunde könnte tödlich sein.“
„Retten Sie sie! Bitte!“
Thomas. Da war er. Er sah in meine Augen. In seinen glitzerten Tränen.
„Verlass mich nicht, kleine Prinzessin.“
Dann tauchte Lily auf.
„Du darfst nicht sterben! Echt nicht!“
Ich sah die beiden nur verwundert an. Warum sollte ich sterben? Es ging mir doch gut! Bis auf die Schmerzen. Aber sonst…
Jemand hatte etwas von einer Stichwunde gesagt. Woher…
Der Spiegel. Die Scherben. Lily. Der böse Schwan!
Ich hatte mir in den Unterleib gestochen.
Wieder verschwamm meine Sicht. Das helle Licht verdunkelte sich.

Impressum

Texte: Text copyright by AlexSunbird. Cover copyright by AlexSunbird.
Tag der Veröffentlichung: 04.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /