Vor fast genau 14 Wochen, war es dann endlich soweit, ich bin zum ersten Mal Mutter geworden. Die meisten Mütter würden jetzt wahrscheinlich jetzt schreiben was es für ein unglaubliche tolles Gefühl war sein Baby das erste Mal zu sehen, zu spüren...
Ich würde sagen es ist eher ne Mischung aus Staunen: Das ganze ding war in mir drin?
Erleichterung: Geschafft, die Geburt ist endlich vorbei.
Angst: Oh, so klein und zerbrechlich, klappt das mit dem Stillen? Wird er/sie mich mögen, etc. ...
Ja, auch Glück! :-)
Mittlerweile habe ich, glaub ich, das Schlimmste überstanden. Ich glaube er mag mich der kleine Joshua. Wir verstehen uns schon sehr gut, ein wenig Meckereien hier und da, aber sonst ein gutes Team.
Da kam der Mai, und mit ihm auch der Muttertag.
Muttertag....
Wie wird sich das wohl anfühlen?
In meinen Gedanken malte ich mir meinen ersten Tag der Mütter, wie er sein sollte, aus.
Am Morgen überrascht mich mein vielleicht bald Ehemann (wenn er sich nicht mehr so viel zu Schulden kommen lässt), mit einem zauberhaftem Frühstück. Bestehend aus furchtbar schmeckendem Kaffee, einem Sandwich, das nur mittig belegt ist. Also nach art des Hauses "Da Silver".
Aber der gute Wille zählt!
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Rose oder so?
Und natürlich ein " Alles Liebe zum Muttertag, Schatz!"
Weiter wollte ich mich dann da doch gar nicht rein spinnen, denn ich kenne meinen Mann nur zu gut.
An meinem 30. Geburtstag, kam nichts, gar nichts, nix.
Eine Woche später hat er mir dann, mit mir zusammen eine Hose gekauft.
So einer ist das.
Der Tag kam.
8.45 Uhr, ich stehe auf. Meinen Sohn noch im Ehebett gelassen, denn er schlief ausnahmsweise so sehr tief.
Ok, schauen wir was passiert wenn ich das Wohnzimmer betrete.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann oft auf der Couch schläft, weil er im Schlafzimmer kein Fernsehen mehr gucken darf und weil er wenn ich den kleinen mal ins Bett nehme, da er mal wieder schlecht schläft, weil er für die nächste Pupmeisterschaft trainiert, er nicht mehr in Ruhe schlafen kann. Er hat angst ihn aus Versehen zu zerquetschen.
Gut, ich gehe ins Wohnzimmer. Er ist wach, schaut Nachrichten.
Bin mir nicht nicht sicher wie ich die Lage einschätzen soll, mache mir erstmal einen Kaffee, setze mich mit auf die Couch.
" Guten Morgen" Das war's....
Nicht schlimm, vielleicht wartet er auf den kleinen, wie süß, die beiden dann zusammen... denke ich mir.
Joshua wird wach, er macht sich wie üblich mit einem angenehmen Geschrei bemerkbar. Erstmal frische Windeln und auf geht's in den Tag.
Der Papa strahlt wie immer als er den Sprössling erblickt. Es wird gekuschelt, ich warte...
Und warte...
Schließlich gehe ich irgendwann in die Küche und frage wie der Herr denn gern sein Frühstück hätte.
Alles wie jeden Tag.
Keine Rose, meinen Kaffee mache ich selber.
Wir sind später bei seinem Bruder zum Essen eingeladen, vielleicht wartet da eine kleine Überraschung auf mich, ich mein so einen ersten Muttertag, den muss man doch irgendwie würdigen!
Als Optimist gibst du die Hoffnung auf ein Wunder niemals auf!
" ich muss noch zu meiner Schwester was erledigen", höre ich meinen Mann noch sagen, dann ist er auch schon weg.
Er holte mich später pünktlich ab, damit wir an diesem Familienessen teilnahmen.
Das Essen war gut, Überraschung gab es nicht.
Enttäuschung machte sich in mir breit, wollte ich doch eine besondere Erinnerung an diesen Tag haben.
Nach dem Nachtisch folgte eine Fußballübertragung, am Muttertag! Das gibt es nur in Brasilien.
Joshua und ich wurden nach Hause gefahren, der Ehemann hatte noch zu tun bis in die Nacht.
Bis mein kleines Wunder ins Bett musste, dauerte noch eine Weile, und wir krümelten uns aufs Sofa.
In diesem Augenblick, aneinander gekuschelt, ich konnte spüren wie sein kleiner Körper sich vom Atmen immer aufblähte und sich wieder zusammen zog, seine Wärme, ich sah seine wachen glänzenden Augen die Welt erforschen, fühlte ich mich wie die stolzeste, glücklichste und zufriedenste Mutter auf Erden.
Das schönste Geschenk das ich jemals bekommen habe, und bekommen werde ist einfach das er da ist.
Mein Sohn... ;-D
Tag der Veröffentlichung: 13.05.2011
Alle Rechte vorbehalten