Cover

Berühmt

Ich bin ein normaler Typ mit einem normalen Beruf und einem normalen Leben. Aber heute nicht! Denn heute stehe ich am Rand des Kilauea und filme die glühende Lava. Live!


Letzten Monat war ich in Bozen. Dort habe ich mir Ötzi angesehen. Sie wissen schon … den armen Kerl, der im ewigen Eis gefunden worden ist. Ob der wohl auch ein normaler Typ mit einem normalen Beruf und einem normalen Leben gewesen ist? Ich meine, damals in der Jungsteinzeit.
Heute, tausende Jahre später, ist er berühmt. Ob ihn das wohl freuen würde?


Wie steht es mit Ihnen? Wären Sie gerne berühmt? Ist keine Hexerei mehr – mit den ganzen sozialen Medien. Ein Video, tausende Likes, befriedigtes Ego.
Wäre toll, wenn es tatsächlich so einfach funktionieren würde! Ich hab’s selbst probiert! Viele Jahre lang hab’ ich mich bemüht ... Na gut, vielleicht waren’s auch bloß ein paar Monate. Oder Wochen. Das darf man nicht so eng sehen! Das Showbiz ist schnelllebig …


Ach, zum Teufel! Wem mach’ ich was vor?! Ich bin ein Versager. Ein totaler Versager! Ich bin so durchschnittlich, dass sich nicht einmal die anderen Durchschnittstypen meine Videos anschauen. Aber das wird sich jetzt ändern! Dies wird mein letztes Video sein! Meine Hinterlassenschaft an die Nachwelt! Nimm das, Ötzi! … Geronimooo!


Ich brenne! Hahaaa! Aber ich verspüre keine Angst! Das Fleisch fällt von meinen Knochen – ich halte voll mit der Kamera drauf. Schlussposition! Die glühende Schlacke verschlingt meinen Körper. Ich lächle. Denn heute werde ich berühmt! Ganz sicher.

Impressum

Texte: W. A. Wolff
Bildmaterialien: Pixabay
Cover: W. A. Wolff
Tag der Veröffentlichung: 22.10.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /