Vor vielen Jahren, beschützte ein Junge mit schwarzen Haaren und einer Narbe mit seinen Freunden die Welt vor dem Bösen, damals verlor er viele seiner Freunde und Lehrer. Jetzt, viele Jehre später, muss ein neuer Zauberer sein amt antreten und die Welt vor dem Bösen beschützen.
An einer Straße in London liegt das Haus von Harry und Ginny Potter. Ihre drei Kinder, James Sirius Potter, Albus Severus Potter und Ginny Luna Potter, schlafen noch in ihrem Betten. Für den jungen Albus wird morgen die erste Fahrt zur Zauberschule für Hexerei und Zauberei starten. Hogwarts, der Ort wo Harry und Ginny gegen Lord Voldemorts Armee kämpfen mussten. Wo Harrys bekannte starben, Lehrer sowohl auch Schüler. Der vermeintlich sicherste Ort der Welt lag in Schutt und Asche. Doch inzwischen war Lord Voldemort tot und seine Armee in Askarban eingesperrt. Doch es gibt tief im inneren der Dunkelheit immer noch böse Kreaturen die versuchen die Welt zu beherschen. Doch ebenso gibt es gute die die bösen abhalten wollen ihr Ziel zu erreichen. Genau in diesen Zeiten müssen neue Helden antreten. Und einer der die Welt beschützen soll, der ''Auserwählte'', liegt in seinem Bett und hat noch keine Ahnung was ihn erwarten wird.
Albus Severus Potter!
Eine ruhige stille glitt durch London. Man hörte nur ein paar Autos, die Vögel die die Menschen aus dem schlaf pfiffen und ab und zu mal das lachen eines Kindes oder ein Gespräch. In dem Haus am Stadtrand, wo auf dem Briefkasten und auf der Klingel Fam. Potter stand, brannte in der Küche licht. Heute mussten sie sich beeilen. Um punkt 10 würde der Zug nach Hogwarts vom Gleis 9 3/4 starten und Albus Sverus Potter zum ersten mal mit nehmen. Aber auch seinen lteren Bruder James Sirius Potter würde mit fahren. In dem Haus roch es nach frisch gebratenen Eiern und nach Gebäck. Ginny war am Kochen. Harry saß auf dem Sessel und sah Fernsehn. Ein getrampel kam 'Albus' sagten Harry und Ginny gleichzeitig. Und schon kam er rein. Er stand in der Küche in seinem Pyjama und sah den Tisch an. 'Ich hab hunger' mekerte er dabei. 'Ja mein Schatz das Essen ist gleich fertig. Geh doch schon mal deine Geschwister wecken' sagte Ginny so als ob sie ihn auswendig gelernt hätte. Was auch kein Wunder war denn genau diese Szene spielte sich jeden Tag ab. Immer um Punkt Acht uhr kam er und fragte nach immer um punkt Acht nach der Frage antwortet Ginny auf seine Frage mit dieser Antwort. Harry stand auf und deckte den Tisch. Da kamen auch schon Albus gefolgt von Lilly und James rein. 'Guten Morgen' sagte Lilly höflich 'Guten Morgen mein Schatz' sagte Ginny die gerade die Eier und den Speck auf die Teller legte. Alle setzten sich und begannen zu Essen.
'Freust du dich schon auf Hogwarts Albus?' fragte Harry seinen Sohn.
'Ja! Wird sicher lustig!' antwortete er.
'Ja vorallem wen du Professor Reght als Lehrer hast' mekerte James.
'Ich weiß gar nicht was du hast, James, ich habe Professor Reght einmal getroffen und er war sehr nett' meinte Lilly.
'Du kennst ihn ja auch nicht im Unterricht kleine Schwester.' motzte James zurück.
'Ich denke auch das es lustig wird Albus' meldete sich Ginny zu Wort um einen Streit zwischen den dreine zu verhindern.
'Ja! Vielleicht bin ich im selbem Haus wie James' meinte Albus.
'Bloß nicht.' gab James als Antwort.
'Warum nicht, James? Hast du Angst das er besser ist als du?' fragte Harry mit einem Grinsen auf dem gesicht.
'Der Spasti wird nie besser sein als ich' gab er als Antwort.
'James! Hör auf so...' fing Ginny an doch wurde von Lilly unterbrochen.
'Nein er nicht aber ich schon.'
'Du? Du musst erstmal auf die Schule kommen.' gab Albus als Antwort. Harry sah auf seinem Arm wo keine Uhr dran war.
'Oh! Ich glaube wir müssen uns beeilen. Los holt eure Sachen, James und Albus, wie gehen schon ins Auto.' sagte Harry und stand auf.
Als alle im Auto waren (Es war Harry und Ginny sicherer mit einem Auto zu fahren anstatt mit dem Besen zu fliegen.) fuhren sie los zur Winkelgasse um noch mal das wichtigste zu holen. Nach dem sie etwas Süßigkeiten hatten und auch noch etwas zum Späße machen (Wovon Harry und Ginny nichts wussten) hatten fuhren sie zum Bahnhof. James war der erste der zwischen den Gleisen Neun und Zehn hindurch ging gefolgt von Albus und Lilly als letztes kamen Harry und Ginny. Der Zug war bereits da. Die Fammilie Potter sah die Fammilie Weasly und die Fammilie Malfoy die ihre Kinder zum Bahnhof brachten. James ging in den Zug gefolgt von anderen Kinder. Harry nahm Albus noch mal und redete mit ihm.
'Papa was ist wenn der sprechende Hut mich nach Slytherin schickt?'
'Albus Saverus Potter, deine Namen stammen von Zwei großartigen Zauberern ab. Der eine davon war auch ein Slytherin.'
'Aber was ist wenn er mich dahin schickt? Ich will nicht...'
'Wenn der Hut dich dahin schickt dann ist das dein Schicksal aber ich denke der Hut wird deine Entscheidung berügsichtigen'
'Ja.' Albus ging zum BUs und setzte sich in das Abteil wo sein Bruder drinne war und die Kinder der Famillie Weasly. Die Fahrt über lachten die Kinder und waren froh bald in Hogwarts zu sein.
Als sie in Hogwarts ankamen, stand Hagrid bereit um sie abzuholen. Wie jedes Jahr.
So ich leg mich hin ab Kopfweh schreibe morgen weoter ^^
Tag der Veröffentlichung: 24.03.2013
Alle Rechte vorbehalten