Cover

Ich liebe dich. Wir hatten es nie einfach. Deine Eltern hatten mich nie akzeptiert, warnten dich vor mir. Ein schlimmes Ende würde es nehmen. Doch du hast den Kampf aufgenommen und für uns gewonnen. Dafür liebe ich dich. Ich hatte nie viel Geld und du warst zu stolz, das Geld deiner Eltern anzunehmen. Hast dich mit Plattenbau, Discounter und Second Hand arrangiert, dich mit mir arrangiert. Mein Leben zu deinem gemacht und dafür liebe ich dich. Ich fing an zu trinken, du fingst an zu trinken. Einfach so, zum Spaß. Wir haben es nicht gebraucht, aber genossen. Den Sex, die Drogen, alles. Es war eine wilde Zeit. Wir haben gelacht, haben die Nacht zum Tag werden lassen. Uns geliebt, gehasst, vergöttert und verdammt. Wir waren Tiere. Tiere in einem Käfig. Nur dass dieser nicht aus Gold war. Das hat dich nie gestört und dafür liebe ich dich. Hauptsache, hast du immer gesagt, Hauptsache wir können zusammen sein. Für immer.

Dann wolltest du dieses Kind von mir. Dieses eine verdammte Kind, das sich Frauen immer dann wünschen, wenn sie der Meinung sind, nach Gründen für ihre Beziehung suchen zu müssen. Ich wollte nie heiraten, niemanden, auch dich nicht. Nie wollte ich Kinder, auch deine nicht. Aber ich liebe dich und ich wollte dir dieses eine verdammte Kind zum Geschenk machen. Es würde dich glücklich machen und du bist so wundervoll, wenn du glücklich bist. Scheiße, ich habe sogar so eine kitschige Wiege besorgt.

Heute standest du vor mir. Verheult, aufgedunsen, fett. Hast mir weismachen wollen, Du hättest es verloren. Schlüssel, Geld, beschissene Fahrscheine verliert man. Ich habe dir ein Geschenk gemacht, weil ich dich liebe. So behandelt man kein Geschenk aus Liebe. Ich habe all die wunderbaren Gründe dich zu lieben auf diesen kleinen verkackten Zellhaufen in deiner Gebärmutter reduziert und du verlierst ihn. Spülst ihn das Klo runter, wie ein Stück Scheiße und plötzlich gab es keinen Grund mehr für mich. Ich liebe dich und weiß nicht mehr warum. Doch das Schlimmste ist, ich gebe dich deinen Eltern zurück und sie dürfen erkennen, dass sie Recht behalten haben, wenn sie diesen Brief in einem der Plastiksäcke finden. Ich liebe Dich, leb wohl.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.02.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /