Cover


Schnella. Dicka. Jrößa. Lauta. Nich Babelsberg. Hollywood. Nich 38 Zoll. Uff mindestens 60 Zoll müssen die Blockbuster flimmern. In 7.2 donnern. 3D. Blu-Ray. DVD als Bierdeckel. VHS als Türstopper. Dazu Chips ausser Familienpackung. Super Size. Dreifach Käse. Extra Paprika. Doppelfettstufe. Die Big Pants jepolsterten Backen ins Megasofa jedrückt. Jeht los. Der Steirer schmeisst’ne Atombombe vonner Veranda und ick dreh uff. Drücken musset. Det Kloppen und Plärren der Nachbarn stört mir nich. Ick hör‘s ja nich. Der Sattelzuch im Plasma wird standesjemäß mit’ner Pershing jestoppt. Die Blei- kristalleierbecher fliejen ausser Anbauwand und meene Schnalle reisst Stecker aus'm Zehnfach- verteiler bis det MG vastummt. Vor ihr'm Basta-Blick flüchte ick mir in den bejehbaren Kühlschrank. Neben dem automatischen Eisbergspender steht noch’n Fuffzigliterfass Export. Marke "Titan". Ick denk, bevor's knallt, muss wat Härteres her. Ick wühl mir durch Rindakeulen, Schweinehälften und Strausseneier, treffe uff 37,5 %. Da jeht noch wat. Wühlen. 42 %. Weita wühlen. 56%. Weilen. Wüten. Ah. Der jute Stroh. Zwee Liter Grosshandelsjeschoss. 80 %. Eene Bank mit solchen Zinsen wäre janz nach meenem Jeschmack. Ick wuchte die Pulle und een tele- pathisches „Wagesjanich“ ausser Stube erschüttert die Matrix. Alta. Hätt ick jez’nen Privatjet, würd ick um den Erdball donnern. Aber’ne Concorde sprengt sojar meenen Bauspavatrag. So muss der tiefstjelegte Dreitonner Zwölfzylinda Vierhundertpferdestärkler mit injebauter Vorfahrt mein Ego büjeln. Acht Titanhochsicherheitsschlösser später reiss ick die Panzerwohntür uff und starre uff’ne Eens in Mathe, die mir unser Kurzer in’s Sichtfeld schiebt. Ick mach Ultrariesenoogen und drück’ne Träne raus…‘ne janz dicke, megafette Träne.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:

Nächste Seite
Seite 1 /