Cover

Ich will an den Computer! Jetzt sofort!
Doch ich darf nicht. Ich habe Computer-Verbot! Es ist so schrecklich...
Ich gehe wie schon hundertmal an diesem Tag in den Raum mit diesem großen, schwarzen Bildschirm. Mein Finger schwebt vor dem An-Knopf. Da höre ich zwei Stimmen in meinem Kopf. Die eine sagt immer : Tu es nicht, oder willst du etwa noch mehr Ärger bekommen ?!
Doch die andere meint : Ach komm, drück drauf, es ist doch eh keiner da! Sie werden es nicht bemerken!
„Tu es nicht!“ – „Tu es!“ – „Tu es nicht !“ – „Tu es endlich!“
Ich fange an zu schreien und schüttel meinen Kopf, um die beiden dämlichen Stimmen aus meinem Kopf zu bekommen. Doch das bringt nichts.
Ich renne einfach aus dem Zimmer und knalle die Tür hinter mir zu. Dann lege ich mich erst mal auf meine Bett, um mich zu beruhigen.
Ha! Die Stimmen sind weg!
Ich lasse mich in mein Kissen sinken und nehme mir mein neues Buch. Doch schon nach der zweiten Seite halte ich es wieder nicht aus : Ich muss an den Computer !!!!
Ich gehe wieder in das Zimmer. Starre den schwarzen Bildschirm an. Die Stimmen kommen wieder. Und diesmal...
Drücke ich auf den Knopf mit dem kleinen grünen Licht. Der Computer fängt an zu surren.
Ich bekomme plötzlich Panik und renne aus dem Zimmer. Nachdem ich ungefähr zwei Minuten im Hausflur rumstand, gehe ich wieder rein.
Jetzt ist der Bildschirm blau und oben steht ‚Klicken sie auf eines der Benutzer-Konten’.
Ich kicke auf mein Benutzer-Konto und das vertraute Geräusch ertönt wieder.
Langsam beruhige ich mich und setzte mich entspannt auf den Stuhl.

Kurzer Zeit später...

Plötzlich höre ich die Haustür. Kurz darauf ertönt die Stimme meiner Mutter :
„Hallo, wir sind wieder da!“
Shit!! Was mach ich jetzt bloß nur??????!!
Warum habe ich nur auf die böse Stimme gehört??!
Ich hätte weiter in meinem Buch lesen können, das wäre eine super Ablenkung gewesen...!!
Ich klicke im Rekordtempo auf ‚Start’ und dann ‚Herunterfahren’.
Wieder kommt das Geräusch. Hoffentlich haben sie es nicht gehört. Nein, anscheinend nicht.
Doch dafür höre ich die Treppenstufen, jemand kommt nach oben...
„Wo bist du denn?“, ruft meine Mutter.
Endlich ist der Bildschirm schwarz und ich drücke noch mal auf den Knopf, um den Computer vollständig auszuschalten.
Da geht die Tür auf.
Meine Mutter fragt verwundert :
„Was machst du denn hier?“
„Ach, äh...wollte nur was holen!“, stottere ich.
Ich greife mir eine alte Zeitschrift und gehe in Richtung Tür.
Meine Mutter guckt immer noch skeptisch, lässt mich aber durch...
Puh !!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /