Da saß er nun, angebunden an einem Baum. Mitten im Wald, er war doch immer ein braver Hund.. Bootsmann zerrte an der dünnen Schnur. Es wird gleich Abend werden und er wollte dann nicht noch hier am Baum festgebunden sein. Er liebte es im Wald spazieren zu gehen, aber doch nur mit.....seiner Familie. Jetzt wurde es ihm erst bewusst.....ausgesetzt! Bootsmann zerrte bis die Schnur riss und jagte sofort los. Wohin denn? Egal, nur raus aus dem Wald, bevor es dunkel wird. Er hatte Glück, erst kam eine Lichtung, dann ein Waldparkplatz und dann ein kleines Dorf. Etwas langsamer lief er durch die Straßen. Seine Beine fühlten sich wie weiche Watte an.....ausgesetzt, das tat ihm weh. Er lief eine Hauptstraße entlang, vorbei an einem Rastplatz für LKW´s. Die Fahrer waren auch schon in ihren Fahrzeugen zum Ausruhen, niemand sah ihn. Bootsmann hatte Glück, an manchen LKW´s standen noch deren Essensreste unter dem LKW. Richtig satt wurde er nicht davon, aber der Magen knurrte wenigstens nicht mehr. Er lief weiter an einem kleinen Bach entlang. Dort konnte er trinken. Er ging weiter an dem kleinen Bach entlang und kam zu der Stelle, wo der Bach in einen Fluss mündet. Dort ankerten kleinere Motorboote, die mit Planen abgedeckt waren. Das kannte er, weil seine Familie ihn oft zum Bootfahren mit nahmen, deswegen auch sein Name.....Bootsmann. Er legte sich unter die Plane.Es war bereits dunkel und er war müde vor Schmerz und Sehnsucht. Seine Gedanken kreisten. Bootsmann war immer ein Streuner. Eine unbekannte Hundemischung so groß wie ein Pudel mit glattem Fell, aber schöner. Oft brachten ihn Leute aus den umliegenden Dörfer mit dem Auto zurück, weil er mal wieder in der Gegend herum streunte. Man kannte ihn schon. War das der Grund für ausgesetzt zu werden? Mit dieser Frage schlief er seufzend ein Er wachte schon früh auf. Die Möwen schrien am Himmel und unter der Plane wurde es langsam von der Sonne zu warm. Schon wieder Hunger und Durst, wie sollte das nur weiter gehen? Als Streuner bekam er bei den Dorfbewohner immer ein Leckerli, aber das reicht nicht zum satt werden. Jetzt machte sich Bootsmann, der sonst immer lustig und leichtfüßig durch den Tag spazierte doch ernsthafte Sorgen.
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 08.08.2021
ISBN: 978-3-7487-9099-0
Alle Rechte vorbehalten