.....da gibt es den Weihnachtsmann, seine Elfen und die Rentiere.
Wussten wir auch, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt? Wussten wir auch, dass die Weihnachtswunschpost von den Kindern auf der ganzen Welt an den Weihnachtsmann zum sehr weit entfernten Nordpol ausgetragen werden muss? Wussten wir auch, dass er zum Bauen der Spielzeuge kleine Helfer braucht, die Elfen? Wussten wir auch, dass er zum Transportieren der Spielsachen den Schlitten mit den Rentieren braucht? Wussten wir, dass es ohne alle zusammen gar keine Weihnachtsgeschenke geben würde? Ich denke.....und ihr bestimmt auch, dass wir nicht nur ein großes Dankeschön an den Weihnachtsmann schicken dürfen, sondern auch an seine Helfer schicken müssen.
D A N K E !
.....und jetzt müssen wieder viele helfen, weil ein Unglück passiert ist. Fast schlimmer als ein Schnupfen im Winter. So etwas ist noch nie passiert, da oben am kalten Nordpol. Eigentlich ist dort immer Eis und Schnee, aber dieses Jahr spielt das Wetter verrückt. Die Bäume im Wald hatten zu wenig Wasser um ihre grünen Nadeln behalten zu können. Viele Nadeln waren braun und fielen herab auf den auch sehr trockenen Waldboden.....dann geschah das Unglück!
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 06.10.2020
ISBN: 978-3-7487-5987-4
Alle Rechte vorbehalten