Cover






Mein Mann und ich sind richtige "Nachtmenschen" und unser anpassungsfähiger Haushund auch.

Deshalb kann es bei uns auch öfters vorkommen, dass wir nachts um 1.30 Uhr noch Gassigehen.
Da mein Mann sich alleine gruselt, muss ich natürlich, zu seinem Schutz mitgehen.

Vor einigen Tagen, das heißt Nächten, dachten wir ein Ufo entdeckt zu haben.
An diesem Abend gegen 20 Uhr flog ein Düsenjäger so tief über unsere Häuser, dass
sogar die Schwalben das Weite suchten.
Nun wird unser Flugplatz schon seit Jahren nicht mehr militärisch genutzt und Manöver
fanden auch keine statt.
Schön und gut. Wir hatten die Angelegenheit schon fast vergessen, als die Maschine wieder
über unsere Stadt kreiste und diesmal noch tiefer als beim ersten Mal.
Gegen 24 Uhr machten wir unsere Runde mit Bella. Über dem kleinen Wäldchen hinter
unserer Siedlung schwebte ein leuchtendes rundes Ding. Mal höher, mal niedriger, verschwand
ganz und tauchte wieder auf.
Die ganze Stimmung in dieser Nacht erinnerte an "ET" und wir waren
darauf gefasst, jeden Moment einem Alien zu begegnen. Hoffentlich gutartig.
Auf dem Rückweg sahen wir dann das Ufo über der Straße kreisen. Der dazugehörige Alien entpuppte sich als junger Mann, der seinen Modell-Hubschreiber fliegen ließ.
"Der Akku ist fast leer", erzählte er uns. Wir unterhielten und noch kurz über den "Tiefflieger" am Abend und gingen dann beruhigt nach Hause.

Ein paar Nächte später war es schon zwei Uhr Nachts, als wir noch mal die Runde machten.
Kurz vor dem Feldweg, der Bellas liebster Gassiweg ist, lungerte eine Gruppe junger Männer herum.
"Lass und umkehren"! Flüsterte ich meinem Mann zu, weil mir die Sache etwas suspekt war.
"Keine Angst, die üben nur Golfspielen", antwortete mein Mann. Zunächst dachte ich, mich verhört zu haben, aber tatsächlich hatten sie Golfschläger in der Hand und übten Anschlag - oder Anstoss, keine Ahnung wie das in der Golfersprache genannt wird.
Die jungen Männer grüßten uns freundlich und wir huschten mit Bella schnell an ihnen vorbei.

Ja, es ist schon manchmal verblüffend, was für Leute nachts noch unterwegs sind.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.07.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /