Schon als Kind fiel mir auf, dass es einen Unterschied zwischen "Schnupfen" und
"Schnupfen" gibt.
Mein Vater und auch mein Bruder, lagen mit dieser Erkrankung regelrecht "im Sterben".
Meine Mutti schniefte und hustete auch nicht weniger, als die beiden Mannsbilder aber sie
war ununterbrochen damit beschäftigt Wärmflaschen, heiße Boullion und andere Hausmittelchen
zu verteilen.
Heute - viele Jahre später:
In diesem Herbst - kalendarisch befinden wir uns ja immer noch in dieser Jahreszeit - hatte ich mir ungefähr den zehnten Schnupfen eingefangen. Und zwar von meiner süßen Enkelin, beim Baby-Sitten. Sie grinste und schniefte mich an und schon ging es bei mir auch los.
Wer kennt das nicht? Gliederschmerzen, Halsweh, Husten und alles was dazu gehört.
Mit 39 Grad Fieber, ging ich dann ins Bett.
Mein heimgekehrter Männe schaute irritiert. "Das ist doch aber nur ein Schnupfen - oder?"
Inzwischen geht es mir wieder recht gut aber mein Liebster kam heute mit der Krankmeldung vom Doktor nach hause.
Total leidend! Dramatischer Husten, er krümmte sich vor Schmerzen und hatte ganze -furchtbare -38,5 Grad Fieber.
Ich richtete ihm eine Wärmflasche gegen den Schüttelfrost, die programmgemäß, ein halbe Stunde später wieder aus dem Bett geschleudert wurde, weil es nun so heiß wird.
Boullion und Hustentee, standen als nächstes auf dem Programm.
"Ich weiß, Schatz, dass es dir nicht gut geht aber es ist doch nur ein Schnupfen - oder?"
Mein Versuch ihn aufzumuntern ging voll daneben.
Mein Männe, plötzlich sehr energievoll und aufgebracht:
"Der Doktor hat gesagt, es ist ein grippaler Infekt!
Tag der Veröffentlichung: 09.12.2011
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
All denen, für die beides eine "Krankheit" ist