Cover

Mit zwei prall gefüllten Einkaufstaschen komme ich nach hause und beklage mich bei meinem Mann:"Ist schon wieder alles teurer geworden, man bekommt ja fast nichts mehr für sein Geld. Wenn ich bedenke, was ich vor ein paar Jahren noch für 100 DM bekommen habe......"


Eine alte Freundin von mir erzählt aufgebracht.
"Früher sind wir mindestens drei mal im Monat groß Essen gegangen und zweimal im Jahr in den Urlaub gefahren. Aber das klappt jetzt einfach nicht mehr. Macht alles gar keinen Spass mehr!"
Ich stimme zu: "Ja man kann sich nichts mehr leisten!"


Mein fünf Monate alter Enkelsohn liegt auf dem Wickeltisch. Pausbäckchen und stramme Ober- und Unterschenkel. Ein richtig süßer "Wonneproppen"!
Wenn der schreit, bestimmt nicht, weil er verhungert, sondern weil er sich langweilt und "bespaßt" werden will.


Ärgerlich stehe ich vor dem Spiegel und schaue missmutig die kleinen Speckröllchen an, die sich inzwischen wieder über meinem Hosenbund gebildet haben.
Wie viel Geld habe ich schon für Diäten und sogenannte Wundermittel zum Abnehmen ausgegeben!
Auf einmal wird mir klar, wie wahnwitzig das alles ist.
Wenn ich jedes Mal, wenn ich so ungerechtfertigt am Jammern bin nur 50 Cent in eine Dose lege, kann das einem hungernden Kind in Somalia schon wieder ein paar Tage weiterhelfen.
Verrückt oder?!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die etwas ändern möchten

Nächste Seite
Seite 1 /