Cover

Jezt geht wieder mal ein Jahr zu ende und wie es aussieht, wird das nächste wohl auch nicht besser werden...

Eigentlich bin ich von Natur aus kein Pessimist. Leider habe ich aber jetzt das Gefühl, dass ich langsam dazu
mutiere.

Früher war meine Lebensdevise: "Das schaffen wir schon!"
Irgendwie haben wir es auch immer wieder geschafft.

Wir haben drei Kinder großgezogen, und ich kann mit Recht sagen, dass sie gut gelungen sind.

Wir haben ein Haus gekauft, es renoviert und 24 Jahre
bewohnt und dann dieses Haus wieder verloren.
In der Zeit lebten meine Eltern und meine Schwiegermutter mit in diesem Haus. Es war ein Mehrfamilienhaus. Eine richtige "Familienburg".

Meine Eltern hatten dann 1993 einen furchtbaren Autounfall, bei dem meine liebe Mutti ums Leben kam.
Mein Vater lebte noch bis 2000 und starb genau einen Tag nach seinem 85. Geburtstag an den Folgen von Alzheimer.

Inzwischen sind unsere drei Kinder verheiratet und das dritte Enkelkind ist unterwegs.
Wenn ich bis dahin gedacht hatte, dass alles leichter wird, wenn die Kinder aus dem Haus sind, war das auch so eine Illusion. Die Sorgen haben sich einfach nur verändert und verlagert.
Die Enkel bekommen Fieberkrämpfe und so schreckliche Krankheiten. Die schwangere Tochter fällt die Treppe runter und muß ins Krankenhaus. Das alles innerhalb von einer Woche.

Im Juni 2009 heiratete meine Tochter . Zwei Wochen später bekam ich die Diagnose Bauchspeicheldrüsen-
krebs. Zunächst hieß es ja, ich hätte nur noch ein paar Wochen zu leben. Nach der fast zehnstündigen Operation wurde klar, dass die Krankheit doch noch recht früh erkannt worden war - Gott sei Dank. Anschliessend bekam ich noch sechs Monate Chemotherapie.
So weit so gut!
Anfangs dieses Jahres bekam mein Mann dann einen dreifachen Bandscheibenvorfall und war acht Monate
lang krankgeschrieben.
Und gestern: Eine falsche Bewegung und jetzt liegt er
wieder mit dieser Sache flach. Der Arme!
Wenn mir früher manchmal solche Geschichten erzählt wurden, dachte ich, das gibt es ja garnicht.
Aber wies aussieht, doch!
So. Jetzt sind es noch ein paar Tage und ein neues Jahr beginnt.

Und wir werden uns wieder einmal mehr ausrappeln und weitermachen.
Irgendwie ist ein neues Jahr wieder wie ein neuer Anfang!

WIR SCHAFFEN DAS SCHON!!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die sich immer wieder aufrappeln

Nächste Seite
Seite 1 /