Cover

Die Stille vor dem Sturm


Huhu =)
Ich hoffe sie wird euch gefallen. Wahrscheinlich überarbeite ich das Kapitel auch nochmal. Fängt etwas langeilig an, wird aber noch sehr interessant, versprochen! ;P
Dann halte ich euch nicht länger auf.
Würde mich übrigens total über Kommentare freuen :D

LG Soulpaper




~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Die Stille vor dem Sturm




Dort stand er. Ein weißer Anzug und ein Monokel am Auge. Der Wind wehte den Umhand zur Seite und erst nach einem kurzen Moment konnte man erkennen, was so erschreckend war. Drei Leute lagen niedergeschossen auf dem Boden und regten sich keinen Zentimeter mehr. Frisches Blut tropfte von der Hand des Diebes. Ohne Hut, mit einer Pistole in der Hand und Blutübersäht stand er dort zwischen den Leichen.


~*~*~[Flashback]~*~*~



Eine leichte brise wehte in der wolkenlosen und rabenschwarzen Nacht durch die Straßen von Tokio. Heute war es mal wieder soweit: ein neuer Raubzug von Kaito KID stand kurz bevor. Diesmal hatte er es auf ein Juwel abgesehen, dass sich 'Tears of the Moon' nennt. Zurzeit ist dieses als Austellungsstück in einem Museum in Tokio und befindet sich im Obersten Stockwerk. Der besagte Dieb, hoffte das seine Suche diesmal erfolgreich sein würde. Alles war perfekt geplant und bis zum letzten Detail ausgetüftelt. Nun hieß es nur noch abwarten und Tee trinken. Es war noch eine knappe halbe Stunde bis zum angekündigtem Raubzug. Der junge Zauberer hatte sich gerade unter die vielen Schaulustigen gemischt, die gebannt auf KID's Auftritt warteten. Zuerst wollte er die Lage von unten ein wenig einschätzen, ehe er sich ins Abenteuer stürzte. Heute waren die Sterne und der Vollmond besonders gut zu sehen, was ihm natürlich sehr gelegen kam. Eigentlich hatte er nur rein zufällig von dem Diamanten erfahren. Was ihn am meisten ansprach war der Name. Kaito konnte sich gut vorstellen, dass dieser womöglich der Pandora war. Bestimmt würde er nicht lange brauchen um den Schatz zu stehlen. Gleich danach würde er ihn untersuchen und sollte es ein Fehlschlag sein, was der Oberschüler nicht hoffte, würde er ihn selbstverständlich wieder zurück bringen. Ihm kam es wie eine Ewigkeit vor, seitdem er nun schon nach diesem einen Diamanten suchte und bis jetzt hatte er immer Pech! Doch es geb viele auf der Welt und nur einer war der Pandora. Kein Wunder das er ihn noch nicht gefunden hatte. Es war auch bereits schon länger her, dass er Snake zum letzten Mal gesehen hatte - was ihm auch sehr recht war. Er konnte den Anblick des Mörders seines Vaters wirklich nicht ertragen. Kaito wusste, dass Snake ihm es nicht so einfach machen würde bis er den Pandora gefunden und zerstört hatte. Selbst wenn der braunhaarige den besagten Diamanten gefunden hatte, so wusste er noch nicht wie er es anstellen sollte diesen zu zerstören. Manchmal war er sich auch ziemlich unsicher, ob es so einen Stein überhaupt gibt oder ob dieser nur in Snakes Fantasie existiert. Jedoch hoffte er das es ihn gab. Immerhin war allein der Diamant der Grund dafür, dass sie seinen Vater ermordet hatten. Den tiefen Groll den er gegenüber denjenigen hegte die seinen Vater auf dem Gewissen hatten und seine Trauer über dessen Tot, verbarg er sehr geschickt. Meistens zeigte er diese Gefühle nur wenn er alleine war. Die andere Zeit schützte er sich mit seinem Pokerface.
Auf einmal blieb der 17 jährige stehen, denn er hatte in der Menge ein oder auch einige bekannte Gesichter gesehen. Gar nicht all zu weit weg von ihm stand sein kleiner Lieblingsdetektiv zusammen mit den Moris. Das er hier war, würde alles bestimmt nicht leicht machen. Doch Kaito liebte Herausforderungen! Seine Vorfreude wuchs allmählich. Was der geschrumpfte Oberschüler wohl geplant hatte, um ihn daran zu hindern den Juwel zu stehen? Dies würde er spätestens merken, wenn es soweit war. Aber es verwunderte ihn eher, dass Conan in der Menge der Schaulustigen stand und nicht gleich vor Ort des Geschehes war. Man würde die drei doch sicherlich hinein lassen. Was auch immer es war, nun galt es erstmal sich voll und ganz auf seinen Diebeszug zu konzentrieren. Einzig und allein das war nun wichtig.

Einmal wieder wurde der berühmte Kogoro Mori von dem Besitzer des Diamanten, Keisuke Natsumoto, angeheuert um diesen vor KID zu schützen. Mit von der Partie sind auch Ran und Conan. Der Schnurrbartträger blickte mit einem recht gelangweiltem Bilck über die vielen Menschen die alle hergekommen waren um KID zu sehen. Einige hatte sogar Schilder dabei, um den besagten anzufeuern. Ran stämmte die Hände in die Hüften und schüttelte einmal leicht den Kopf. Sie hatte für seine Fans nicht sehr viel Verständnis. Sicher, sie alle waren begeistert von seiner Magie und seinen tollen Tricks, aber er ist und bleibt ein Verbrecher. Suchend blickte sie sich nun um. Conan, der gerade eben noch bei ihr gestanden war, war verschwunden. "Nanu. Wo ist er denn schon wieder hin? ... Paps, hast du ihn gesehen?" richtete sie fragend an ihren Vater. Dieser jedoch reagierte nur genervt und regte sich wie immer über den kleinen auf "Dieser Bengel... Hat er sich also schon wieder davon geschlichen!?! Na, warte. Der kann was erleben." bemerkte er und stampfte davon.
Shinichi hatte eigentlich nicht beabsichtigt sich wegzuschleichen. Er war ganz normal gelaufen! Sein Anliegen war es sich hier erst mal etwas umzusehen. Als erstes wollte er herausfinden, von wo Kaito KID wohl kommen würde. Vielleicht hatte er sich wieder verkleidet und spazierte hier als ein Polizist herum, oder aber er würde mit seinem Gleiter kommen und vom Dach gegenüber zun Juwel wollen. Das es wieder so ein Auftritt wie beim 'Luftspaziergang' werden würde, bezweifelte er stark. Immerhin hatte man diesen Trick herausgefunden und einer der drei goldenen Regeln für Zauberer besagte: Zeige nie einen Trick zwei mal! Es stand außerfrage ob sich der Dieb daran halten würde. Über einen guten Plan, wie er KID aufhalten wollte, musste er sich auch noch gedanken machen. In letzter Zeit viel es ihm schwer sich zu konzentrieren, warum genau das wusste er auch nicht. Ein Schreck durchfuhr den kleinen Detektiv als ihn jemand urplötzlich am Kragen packte. Als er jedoch dann in die Luft gehoben wurde, konnte er sich schon Denken was nun kommen würde. "Hab ich dich. Was fällt dir ein einfach reißaus zu nehmen?" meckerte Kogoro mal wieder rum. Schnell hob der Grundschüler seine Arme schützend über seinen Kopf um eventuelle Kopfnüsse zu verhindern. "Wahaa... es tut mir leid, Onkelchen!" gestand der Brillenträger mit seiner gewohnten kindlichen Stimme. Es dauerte nicht lange bis Ran auch schon dazu stieß "Paps, lass Conan sofort los. Wie oft hab ich dir gesagt, dass du das lassen sollst?!" bemängelte der Karatechampion. Schließlich ließ ihn der Erwachsene runter und warf ihm einen entnervten Blick zu. Zusammen gingen die drei schließlich ins Museum um dort mehr zum Plan der Überführung KIDs zu hören. Auf dem Weg dort hin kam ihnen zufällig Keisuke Natsumoto, der Besitzer des Juwels entgegen. Der Mann hatte einen großen und kräftig aussehenden Bodyguard bei sich. "Herr Mori! Es freut micht ihre Bekanntschaft zu machen. Ich habe so viel von ihnen gehört und mein Vertrauen beruht sich ganz auf sie. Sie werden den Dieb doch bestimmt schnappen, hab ich recht?!" begrüßte der Mann freudig und seine Worte klangen starsinnig, als müsste man es nun unbedingt schaffen den Raubzug zu verhindern. Kogoro wurde dadurch nur etwas eingeschüchtert und stammelte ein wenig vor sich hin "Die Freude liegt ganz bei mir. Ich... ehm... j-ja natürlich!" . Der Mann nickte einmal kurz mit einem zufiredenem Lächeln und sah dann auf seine Armbanduhr "Uh, schon so spät. KIDs Auftritt wird bald beginnen. Ich sehe mir alles auf dem Dach an. Wenn sie mich dann entschuldigen..." erklärte er und maschierte auch schon an den dreien vorbei. Stirnrunzelnd sah Ran ihm nach "Besonders höflich ist er ja nicht. Conan und mich hat er total ignoriert!". Im Austellungssaal trafen sie auch noch Inspektor Nakamori und warteten gemeinsam auf KIDs auftauchen.

Derzeit hatte sich Kaito zu seinem Startpunkt zurück gezogen. Er war bereits umgezogen. Der prächtige weiße Umhang flatterte ein wenig im Wind und rundete die Gesalt Kaito KIDs perfekt ab. Sicherlich würde der heutige Tag wieder einmal ein großer Erfolg werden.

Die Angekündigte Zeit war bereits um. Verwundert sahen viele Polizisten immer wieder auf die Uhr. "Nur die Ruhe! Damit will er uns bloß ablenken. Bleibt wachsam!" brüllte Nakamori durch den ganzen Raum. Conan blickte zu Boden. Ihm kam das etwas merkwürdig vor, da es so gar nicht zu KID passte. Auf einmal gingen sämtliche Lichter aus. Die Stromversorgung war unterbrochen worden. Die meisten Leute wurden hektisch und man hörte Nakamori laut rufen "Schnell, die Notstormversorgung!". Es dauerte nicht lange bis alle Lichter wieder angingen. Jeder blickte sofort zu dem Juwel in der Annahme KID hätte sich die Dunkelheit zu nutzen gemacht um dieses zu stehlen. Doch dort stand es noch immer! Also warteten alle. Weitere Minuten vergingen. Der geschrumpfte Detektiv wanderte unruhig hin und her. Da war definitiv etwas faul! Nun war es schon 20 Minuten nach der angekündigten Zeit. "Was meinst du, kommt KID heute überhaupt noch?" Ran sah ihren Vater fragend an, der widerrum nur mit den Schultern zuckte.

Plötzlich ertönten einige Schüsse. Jedoch kamen die Geräusche nicht aus dem Raum. Es kam von weiter weg - von oben! Ein Teil der Polizei stürmte mit Kogoro, Ran, Conan und Nakamori an der Spitze rauf auf das Dach. Der Rest bewachte weiter den Diamanten, sollte es eine Falle sein. Oben angekommen stießen sie die Tür auf von der aus man nach draußen aufs Dach gelangen konnte auf. Geschockt blieben sie stehen. Das erschreckende Bild das sie dort sahen, war keineswegs was sie erwartet hatten!

~*~*~[Flashback Ende]~*~*~




Dort stand er. Ein weißer Anzug und ein Monokel am Auge. Der Wind wehte den Umhand zur Seite und erst nach einem kurzen Moment konnte man erkennen, was so erschreckend war. Drei Leute lagen niedergeschossen auf dem Boden und regten sich keinen Zentimeter mehr. Frisches Blut tropfte von der Hand des Diebes. Ohne Hut, mit einer Pistole in der Hand und Blutübersäht stand er dort zwischen den Leichen.
Nakamori erkannte sein Gesicht sofort und stand mehr unter Schock als die anderen. Doch ehe sich jemand regte, ergriff Kaito KID die Initiative und sprang vom Dach, wo er gleich darauf seinen Gleiter ausbreitete und wegflog.


Kapitel Ende

Impressum

Texte: Ich besitze keinerlei Rechte an den Charaktern! Diese gehören alle Gosho Aoyama. Ich will mit dieser Fanfiction auch kein Geld verdienen.
Tag der Veröffentlichung: 26.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /