Vorwort
David, der 23-jährige Ex-Soldat, ist gerade zurück gekehrt aus dem Krieg in Navarris, wo er leider die gefährliche Krankheit piel óxido erhielt. Seine Gesundheit sinkt von Tag zu Tag bis er eines Tages einen gewissen "Tank" kennenlern, welcher ihm erzählte, dass er einen Weg kenne, wie man seine Krankheit heilen könne, jedoch hatte die Sache einen Hacken...
Kapitel 1 - Das Treffen
"Gott verdammt, welcher Idiot ist immer wieder für dieses beschissene Wetter verantwortlich?!", fluchte David als er vom letzten Krieg in Navarris zurückkehrte.
"Nun, das dürfte der liebe Gott gewesen sein", hörte man aus einer Ecke.
"Wer ist da?!", sagte David erschrocken und schwung mit seiner Gunblade.
"Vorsichtig, ich bin nur ein Ex-Soldat, so wie du. Du darfst mich ,Tank´ nennen."
"Aha, gut ,Tank´, und was zum Geier suchst du in MEINEM Haus?!"
"Nun ich wartete auf dich", sagte Tank kalt.
"Nun habe aber ich dich gefunden, jetzt rück schon raus, was willst du von mir?", sagte David mit einer tötenden Stimme und steckte sein Schwert zurück in die Scheide.
"Ich benötige deine Hilfe...oder sollte ich eher sagen, wir benötigen deine Hilfe?". Aus dem Nichts tauchten 3 Gestalten auf.
"Wer seid ihr?!", fragte David und zog erneut sein Schwert.
"Bleib ruhig, wir wollen dir nichts tun", hörte man von der Dame ganz links.
"Wir wollen dich nur um einen Gefallen bitten", sagte der Mann mit dem Scharfschützengewehr.
"Es ist keine große Sache, zumindest für dich sollte es das nicht sein", sprach eine andere Frau deren Silhouette man immer mehr erkennen konnte.
"Beantwortet meine Frage! Wer seid ihr und was wollt ihr?!", erwiderte David, der nun in der Kampfstellung steht.
"Steck erst dein Schwert wieder weg, dann erkläre ich dir alles", sagte Tank.
David zögerte, erwies sich jedoch als einsichtig und steckte das Schwert weg, hielt aber immernoch eine Hand dauerhaft auf dem Griff.
"Danke David. Nun, wie du merkst sind wir 4 eine Art Gruppe, jeder von uns hat seine Fähigkeiten, seine Stärken, aber leider auch seine Schwächen und gesundheitlichen Probleme. Eines jedoch haben wir 5, ja auch du, gemeinsam. Wir leiden alle an der Krankheit piel óxido. Aber wir haben ein Gegenmittel gefunden, welches dich vielleicht interessiert."
David schmiss Tank ein Buch zu. "Schlag Seite 214 auf und lies laut vor."
""Piel óxido ist eine Hautkrankheit, die langsam aber sicher das molekulare Gewebe der Haut, sowie im fortgeschrittenen Stadium die gesamten Organe. Diese Krankheit ist unheilbar und führt in 100% der Fälle zum Tod."", las Tank vor.
"Da hast du es, schwarz auf weiß, es ist unheilbar und jetzt geht bevor ich wirklich handgreiflich werde!!", schrie David.
"Wir wissen genau, was alle sagen, dennoch haben wir Hoffnung! Ausserdem, was haben wir denn großartig zu verlieren?!", frage ihm die Frau, die immernoch im dunklen Schatten stand.
"... Gebt mir einen guten Grund euch bei diesem Unternehmen zu helfen."
"Nun ... Falls es sich als wahr erweist, könntest du das Leben vieler Menschen retten so wie auch dein eigenes. Wir wissen genau, wie du zu den Kindern stehst, die in Villnais leben und auch an der Krankheit leiden.", antwortete Tank ihm.
"Mag sein, aber selbst, wenn, wer versichert mir, dass ihr mich nicht belügt?!"
"Warum sollten wir? Sei doch kein Sturrkopf!!!", schrie ihn der Schütze an.
David zögerte bevor er ihm antwortete.
"Nun gut! Aber bevor wir auch nur ein weiteres Wort wechseln will ich erst eure Namen wissen, eure richtigen Namen", blickte er Tank an.
"Ach du hast es doch bemerkt?"
"Welcher Idiot hätte dies wohl nicht bemerkt?"
"Nun, da wirst du wohl recht haben..."
"Ich heiße Dany", sagte der Schütze.
"Mein Name ist, wie du schon selber bemerkt hast nicht Tank, sondern Mike."
Auch die beiden Frauen nannten ihre Namen.
"Ich heiße Sabine", sagte die Dame.
"Und mich nennt man Lara", ließ sich die andere Frau zu erkennen und kam aus dem dunklen Schatten heraus.
"Nun ich muss mich ja anscheinend nicht mehr vorstellen."
"Ja das ist richtig, wir wissen so gut wie alles über dich, jede noch so kleine Ausbildung die du durchlaufen hast, sogar deine gesamte Privatsphäre."
"Ihr seid doch pervers!!", erwiderte David.
"Mag sein, aber es half uns dich zu finden."
"Jetzt haltet doch mal alle beide das Maul!", ging Sabine dazwischen.
"Fakt ist, wir brauchen dich", fuhr sie fort.
"Wofür denn überhaupt?! Warum braucht ihr mich?"
"Wie schon gesagt sind wir eine Gruppe, eine Art ... Rebellion und ... nun es ist eine Infiltration in die SHIVER-Corporation."
"WAS?!?! SEID IHR DES WAHNSINNS?!"
"Jetzt beruhig dich endlich! Wir werden sie infiltieren und von innen aus zerstören. Aber das nur Schritt für Schritt. Vorerst haben wir vor den Reaktor in Smargand lahm zu legen."
"Und ihr dachtet ihr holt euch einen Ex-Soldaten, der eine alte Uniform besitzt der euch dort irgendwie rein bringt oder?"
"Nun nicht irgendeinen, wir wissen genau, dass du besonders bist", sagte Dany.
David schiweg.
"So jetzt aber erstmal zu dem Punkt der mich noch interessiert! Was sind denn nun eure ach so tollen Fähigkeiten?", fragte David.
Mike erklärte ihm, dass seine gesamte Haut aus Stahl besteht und daher alle Kugeln abfangen kann, daher auch sein Kosename "Tank".
Dany ist ein Meisterschütze, jeder seiner Schüsse trifft lebenswichtige Organe oder direkt den Kopf und das selbst aus 5 Kilometer Entfernung.
Sabine ist es möglich ein 5-faches der Laufgeschwindigkeit eines Kampfjets zu erreichen und beim anhalten eine Schockwelle mit einem Radius von über 10km zu erschaffen.
Die letzte im Bunde, Lara, hat die Fähigkeit antike Magie anzuwenden, wie zum Beispiel Schlösser öffnen oder andere Menschen den Hals ohne sie zu berühren um zudrehen.
"Hm, nicht schlecht...und warum braucht ihr jetzt mich?? Ihr habt doch schon solche Superkräfte und so", fragte David.
"Ja schon jedoch haben wir gehört welch Macht deine Fähigkeit hat", erklärte Dany.
"Und wenn ich das richtig verstanden habt wisst ihr auch was sie anrichtet", fuhr David fort.
"Nein, das wissen wir nicht und daher sind wir persönlich zu dir gekommen um dies in Erfahrung zu bringen", sagte Lara.
"Es wird gemunkelt deine Kraft hat bisher keiner überlebt und daher gibts es nur Gerüchte darüber", erklärte Mike.
"Nun...ihr habt euch vorgestellt und eure Fähigkeiten Preis gegeben, daher werde auch ich euch erklären was meine Kraft ist."
So erklärte David ihnen, dass sein Körper die sogenannte Matrix aufnehmen kann, die dem Körper des Besitzers starke Kräfte verleihen kann.
"Wow....ich hätte nie gedacht ich würde jemals jemanden wie dich treffen!", sagte Mike.
"Erstaunlich...ich habe schon eine kranke Fähigkeit erwartet aber das ... das ist mehr als krank!", sagte Dany erschrocken.
Lara und Sabine tuschelten nur etwas und fingen an zu kichern.
"Hey?! Was gibts da zu kichern?!", fragte David.
"Ach nichts", antworteten die beiden synchron.
"Nun, da alles nun geklärt ist können wir ja starten!", sagte Mike erwartungsvoll.
"HEY HEY STOP!!!!", schrie David.
"Was denn?"
"Wer sagte bitteschön, dass ich mitmache?!"
"Wir."
"....Unter einer Bedingung!"
"Die da wäre?", fragte Lara.
"Ich leite das ganze!", antwortete er.
"Das war der nächste Punkt den wir noch ansprechen wollten aber Mike ist ja mal wieder voreilig gewesen", erklärte Sabine.
"Ja tut mir leid....."
"Wie wärs mit einem Teamnamen? Wenn auch nur für die Zeit, die wir zusammenarbeiten...", wurf Dany in die Runde.
"Warum nicht...", antwortete David desinteressiert.
"Ich wäre für Flawless!", schlug Mike vor, "jemand was dagegen??"
"Nope", einheitlich vom Rest.
"Na dann jetzt los!"
Kapitel 2 - Der Reaktor
"Das ist er also...", sagte David.
"Yep, den werden wir als erstes zerstören", antwortete Dany.
"Jetzt seid doch mal leise!", flüsterte Mike.
"Du bist doch hier der,der uns gleich Verrät wenn du nicht leise bist!", guckt ihn Lara böse an.
"Ist ja gut....", antwortete er.
Die Operation fing an, sie schlichen in den Reaktor hinein, ausser Dany, er wartete draussen und hielt ihnen den Rücken frei und erlegte alle in den Reaktor kommenden Soldaten.
*Hyaaaaaaar* *Knack* *Boom* hörte man aus dem Reaktor.
"Es werden immer mehr!", schrie David Mike zu.
"Ich weiß und trotzdem werden sie UNTERGEHEN!"
"Chill doch mal!", erwiderte Lara und feuerte einen riesigen Blitz auf einen Gegner.
"So sieht man sich wieder David..."
"TAYLOR?!"
"Ach...du kennst mich tatsächlich noch? Obwohl du mich damals vor 3 Jahren in Kleandris zurückgelassen hast? Gar nichtmal so schlecht..."
"Natürlich kenn ich dich noch...wie hätt ich den korruptesten aller SHIVER-Soldaten vergessen können?!"
"Korrupt sagst du? Ich sage du bist der korrupte! Immerhin hast du über 2000 Mann auf dem Kampffeld sterben lassen ohne Hilfe zu beordern"
"Du weißt genau das stimmt nicht!"
"Ach wirklich nicht? Na dann erklär mir doch mal warum ich einen Arm weniger hab?"
"Weil du ihn dir im Wahnsinn abgeschnitten hast...UND DAS WEIßT DU AUCH!"
"SCHWEIG! Ich habe heute keine Zeit für dich und deine kleinen neuen Freunde, daher werd ich euch eine kleine ... sagen wir Aufgabe geben ... oder sollte ich eher sagen euch eurem Todesurteil überlassen?! AHAHAHAHAHA"
Es kam eine mechanische Spinne aus dem nichts und feuerte auf David und seine Freunde.
"Was ist das?!", schrie Mike.
"Viel Spaß mit ihnen Arcanoid. Leb wohl David, man sieht sich in der Hölle", sagte Taylor und verließ den Reaktor erneut durch die Decke.
"Wie konnte er reinkommen?! Dany ist doch da draussen !", fragte Lara.
"Ihr kennt diesen Mann nicht also fragt erst gar nicht, ich kann es euch später erklären erstmal muss die Spinne sterben!"
"Du hast recht", sagte Mike und fing an auf die Spinne einzuschlagen, musste jedoch feststellen, dass er damit nicht sehr weit kam.
Auch Lara versuchte es, sie schoss einen Blitz auf die Spinne und traf, die Spinne wirkte leicht benommen.
David fing an seine Gunblade zu schwingen und stoch in einen Schlauch.
Auch Sabine fing an zu kämpfen und trat der Spinne gegen den Kopf.
"Ach du bist Nahkämpferin? Wusste ich gar nicht", sagte David verwundert.
"Du weißt noch gar nichts von mir", erwiderte sie.
David schwieg und machte noch einen kräftigen Hieb auf den Kopf der Spinne.
"So das müsste sie fürs erste ausser Gefecht geset-", sagte Lara, konnte den Satz jedoch nicht beenden, da die Spinne ihr in den Rücken schießen wollte, Mike sich jedoch vor sie warf und die Kugel abfing.
"Danke Mike!"
"DU DRECKSVIEH", schrie Lara und feuerte erneut einige Blitze auf Arcanoid.
Es schien erneut benommen.
David fing an rot zu glühen.
"Das sieht diesem Taylor mal wieder ähnlich, eine gradezu unbesiegbare Spinne, die eigentlich nur einen einzigen Hieb aushält..."
Ein schwung seine Gunblade, es schien so als ob die Klinge brannte. "QUEMADO!", schrie er und schlug auf die Spinne die auf einmal in Flammen aufging.
Alle waren still, während die Spinne in Flammen stand und langsam verschmorrte.
"Was zur Hölle war das?!"
"Die Matrix Quemado.", antwortete David Sabine.
"Das müsste das Ding endlich zerstört haben müssen.
"Yep glaube schon. Nun aber wieder zur Operation. los David mach die Bombe scharf und dann nichts wie raus hier."
Gesagt getan, David machte die Bombe scharf und alle rannten so schnell sie konnten raus.
Die Bombe war nämlich auf nur 5 Minuten gesetzt, somit hatten sie wenig Zeit um rauszukommen.
"Jetzt gebt doch mal Gas!!!", rief David.
"Wir sind älter als du Gott verdammt!!!", schrie Mike, der tatsächlich um einiges älter als der ganze Rest ist.
"Na gut ich laufe schonmal vor!"
"Okay !", riefen Mike und Lara, die bei Mike geblieben ist um ihm im Notfall zu helfen.
"Und wirst du mir nun ein bisschen was von dir erzählen?", fragte David mit einem Grinsen im Gesicht.
"Noch ist nicht die Zeit aber du wirst schon bald etwas herausfinden wenn du Glück hast", zwinkerte Sabine ihm zu.
Beim rauslaufen trafen sie wieder auf Dany, der immernoch vor dem Reaktor verharrte.
"Wo ist der Rest?", fragte er.
"Mike und Lara sind noch drinnen, weil Mike etwas langsam war."
"Na typisch", sagte Dany augenrollend.
"HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY!", hörte man aus dem Reaktor kommend,"DAS HABE ICH GEHÖRT!!!!"
David musste etwas lachen und ging weiter.
Kaum als Lara und Mike rauskamen ist der Reaktor in die Luft geflogen was ein Erdbeben verursachte.
Der Boden fing an aufzureissen und die Gruppe landete auf einer U-Bahn die grade wie gerufen unter ihnen fuhr.
Komischerweise wurde nur die obere Schicht von Smargand zerstört und nicht die untere...
Kapitel 3 - Der Untergrund
Mike rammte ein Loch in eines der Wagons.
"Los rein da!", sagte er.
Es sprangen alle nach und nach rein ohne Probleme.
Er jedoch selbst, ist kurz stecken geblieben.
"Jetzt helft mir doch mal!"
"Hachja, die üblichen Probleme...", lachte Sabine und schlug noch ein paar Löcher neben das große Loch, wo Mike feststeckte damit das Loch von selbst weiter aufreißt.
Er flutschte durch und landete etwas unsaft im Wagon.
"Also wie gehen wir weiter vor?", fragte David.
"Nun, vor erst zurück nach Mirrar", hörte man die Stimme von Dany hinter dem Fluchen von Mike.
"Aha, okay und warum bitte wenn ich fragen darf?"
"Naja, dort ist unser....ich nenn es mal ,Hauptquartier´",antwortete Lara.
"Mhkay."
Der U-Bahn stoppte. "Was ist da los??!?!?!?!", brüllte Mike herum.
"Es ist wahrscheinlich nur das übliche, wir müssten wie immer gleich losfahren."
Eine Stimme ertönte aus den Lautsprechner ,Wir sind leider entgleist, um dies zu reparieren, werden wir einige Stunden brauchen, bitte verzeihen sie diese Umstände, alle Passagiere mit einer Fahrtzeit von unter 4 Stunden, bitten wir darum, den Zug zu verlassen und sich zu Fuß auf den weg zu machen, eine Anschlussbahn, gibt es ca. 3km weiter wenn sie den Bahngleisen dieses Tunnels folgen.
Wir bitte erneut diese Umständlichkeiten zu entschuldigen.'
"Na super!!! Was sind das denn für inkompetente Idioten?!", fluchte Mike weiter.
"Jetzt reg dich mal ab!! Du kannst ja nichtmal Inkompetent buchstabieren also benutz das Wort nicht!", schrie Lara ihn an.
"E-M-G-O-N-B-E-D-", versuchte Mike zu buchstabieren.
"Mike, bitte lass es bevor ich vor lachen sterbe", fing Dany an zu lachen.
Urplötzlich fingen alle an zu lachen bis auf Mike, der dies anfangs gar nicht lustig fand, jedoch bald selbst anfangen musste zu lachen.
Auf dem Weg zur nächsten Haltstelle, die zufällig schon Mirrar ist, werden sie von einigen bewaffneten Einheiten, der SHIVA-Corporation, angegriffen.
Jedoch wurden diese kurzer Hand platt gemacht von der Gruppe.
In Mirrar angekommen, ging David erst einmal in den Substanzen-Laden.
Exkursion: Substanzen
Substanzen sind kleine Kugeln, die den selben Effekt, wie die Matrix beinhalten, jedoch nur in Waffen gesetzt werden können und auch nur ein Hundertstel der Kraft davon haben.
Er setzte die Substanzen, die er kaufte, in seinen Shinpakutou
ein.
Exkursion: Shinpakutou
Das Shinpakutou ist das Schwert, was er einst von einem gefallenen Freund und Lehrer erhielt.
"Mirrar...ein schönes Dörflein, wenn man bedenkt, dass es kaum Vegetation mehr gibt und auch so ziemlich alle Städte nurnoch aus Metall bestehen...", dachte sich David.
Er ging auf einen der kleinen Hügel in der Nähe des Dorfes.
In der Zwischenzeit
Der Rest der Gruppe ging schonmal in das ,Hauptquartier´, eher bekannt als "Green Dog", einer Kneipe mit Keller, wo sie ihren Sitz haben.
"Ich hoffe ihm geht es gut...", sorgte sich Sabine um David.
"Ach der kommt schon klar", munterte Lara Sabine auf.
'Ich hoffe es',dachte sich Sabine.
Sabine ging los um David zu suchen, da es schon langsam spät wurde und er immernoch nicht zurück war.
"David?", rief sie in das Tal und sah sich um.
Auf ein Mal griff sie etwas von hinten und umarmte sie.
"Ich wusste du würdest kommen", sagte eine bekannte Stimme.
"David...?", fragte sie leise.
"Ja...ich bin es", antwortete er und lehnte seinen Kopf leicht gegen ihren.
"Warum bist du nicht zurück gekommen??", fragte sie ihn besorgt.
"Nun...ich fand es schöner hier, von hier aus kann man noch den Mond sehen und es gibt hier sogar Vegetation..."
"Ja schon, aber alle machen sich Sorgen!!", versuchte sie ihm zu erklären. "Jetzt komm, es gibt Abendessen"
"Okay..", sagte er und folgte ihr zurück ins Dorf.
Kapitel 4 - Das Warten
Der Tag darauf
"Guten Morgen ihr Langschläfer", gegrüßte David den Rest der Gruppe, als dieser in den 1. Stock kam.
"Morgen", rieb sich Sabine den Schlafsand aus den Augen.
"Wie zur Hölle kannst du bloß so früh aufstehen?! Bist ja fast schlimmer als Mike.", entgegnete ihm Morgenmuffel Dany.
"Frag doch einfach Mike, immerhin steht der sogar früher als ich auf", antwortete ihm David.
"Wo ist der eigentlich?", fragte Lara David als sie sich einen Kaffee machte.
"Wahrscheinlich ist er wieder bei ,ihr'", sagte Dany leicht besorgt.
"Nope, der is' kurz zum Händler gefahren um sich eine neue Gatling zu kaufen", erwähnte David nebensächlich.
Exkursion:Gatling
Eine ,Gatling', auch als Gatling-Gun benannt, ist eine Schnellfeuerwaffe, die schnell überhitzt, jedoch auf kurzer Zeit viele Kugeln schießt und verherenden Schaden hinterlässt.
"Was ist eigentlich unser nächstes Ziel?", fragte David.
"Erstmal gar nichts, wie warten auf den nächsten Schritt von SHIVER", antwortete Dany.
"Wenn du willst zeig ich dir die restliche Gegend, immerhin sind die Hügel und das Dorf nicht, das einzige hier in der Gegend", flüsterte Sabine David zu.
"Was tuschelt ihr da?!", brach Mike ins Zimmer und präsentiert dabei seine neue Gatling.
"Coole Gatling haste da", lenkte Sabine vom Thema ab. "Ist die aus Titan?"
"Nein ist sie nicht", antwortete er ihr.
"Sie ist aus feinstem Wolfram mit einem Überzug aus der härtesten Legierung, wodurch selbst Magie nicht viel ausrichtet. Die Waffe ist also so gut wie unzerstörbar", erklärt Mike stolz.
"Aha", sagte Sabine nurnoch und riss David mit sich aus dem Haus.
Sie brachte ihn auf eine riesige Wiese mit vielen verschiedenen Pflanzen und Blumen. Ein riesiger Kirschbaum steht mitten in der Wiese. Laut der Goldtafel die auf einen Holzständer geschraubt wurde ist der Baum mehr als 5000 Jahre alt, dass es noch so alte Bäume gibt kann man sich kaum denken, vor allem in dieser von Gott verlassenen Gegend der Erde. Sabine erklärte David, dass in dieser Stadt die wahrscheinlich größte Vegetation der gesamten Region vertreten ist. Sie legten sich auf die große Rasenfläche hin.
"Demnächst soll hier ein großes Zentrum zur Reproduktion von vieler Pflanzen, die mittlerweile kurz vor dem Aussterben sind", erzählt Sabine.
"Ausgerechnet hier? Es ist nicht grad sehr gut für die Vegetation hier. Es wird hier alles zerstören!", sträubt sich David.
"Eben genau deswegen müssen wir die Organisation zerstören bevor sie mit dem Bau anfangen."
"Plausibel, schon Mal versucht eine Namensliste zu sammeln?", fragte David.
"In so einer ärmlichen Gegend? Denkst du das bringt irgendetwas??"
"Natürlich nicht...", erwiderte er.
Sie redeten eine Weile über die Natur in der Gegend, die übrige Bevölkerung, die einst gesund und munter hier lebte und nicht absolut verseucht und in Blechhütten und über die möglichen Schritte der SHIVER bis David meinte sie müssten losgehn.
Sabine und David standen auf, gingen los und David stolperte über einen etwas größeren Stein und riss Sabine mit woraufhin er auf ihr lag.
Sie wurden rot und blickten sich in die Augen.
"Eh...", versucht Sabine etwas aus dem Mund zu kriegen. "K-k-könntest du von m-mir runter gehen?", fragte Sabine langsam und vorsichtig"
"Natürlich", antwortete David hastig, stand auf und half Sabine aufzustehen.
Tag der Veröffentlichung: 27.10.2010
Alle Rechte vorbehalten