Cover


7UHR morgens scheinbar alles wie immer ,fast den heut ist der 23.12.2009 das heisst kids bei tanten und oma hinbring und dann zu hause los legen mit den weihnachtsvorbereitungen für den heiligen abend!
Doch vorher kommt wie es kommen muss, Mein jüngster wird wach fabi und denkt echt er kann mama zutexten mit ich geh heut zu tante manu und juhu morgen kommt das christkind,ja sage ich noch ruhig bestimmt zu 1000 mal und grinse noch vor mich hin.
Er hüpft über stühle und bänke,in sein bett was ich danach zum vierten mal neu mache und turnt mir zum 3 mal durch mein frisch gewischtes wohnzimmer wo ich ihn doch bat, bitte fabi bleib solange raus bis es trocken ist doch nööö, heut denkt er sich darf ich das,
ich schon innerlich am resignieren und denk nur tief durchatmen und durch.
Ist ja weihnachten er beruhigt sich gleich und gibt auf,doch da hat mama falsch gedacht!
Also leg ich mein putzzeug zusammen und will an hausflur dran klappt auch wunderbar , doch als ich fertig bin ,und ins wohnzimmer zurückkehre weil ich nachsehn will was mein kleiner macht,bekomm ich nen krampf vor wut! komplette wohnzimmer klebt voll fanta,
den fabi hatte durst und ist ja gross mit sein drei jahren und meinte er muss die fanta selbst einschütten,nur leider nicht nur in sein becher neinnnnn!!
Auch in mamas fein gewischtes wohnzimmer hilfe!!
Also mach ich das gröbste weg und denk mein kleiner schatz geht gleich zur tante,und ich mach das wohnzimmer dann in ruhe sauber!
Nach mittagessen , baumschmücken mit mein mann und den kleinen fabi, der immer noch plappert wie ein wasserfall
will helfen mama und papa und juhu ich fahr zur tante manu und morgen kommt das christkind, sinkt die weihnachtslaune bei mein mann und mir immer mehr!
2 zwei weihnachtgeschenke kam immer noch nicht mit den blöden paketdienst, der baum is auch schief och schlimmer kann es ja nicht werden!
Doch kann es liebe leute!
total unter zeitdruck da wir nen gutes stück weg mit auto zurücklegen müssen bis zur tante,und eh schon viel zu spät dran sind ,sag ich mein mann ich geh schonmal raus und zieh fabi und mir schuhe an, und dann könn wir los, kommst du dann raus schatz?
Ja mach ich antwortet er mir und raus sind fabi und ich, alle startklar kommt mein mann auch in den hausflur ? Ja sagen fabi und ich und bummmmmmmm!!
Die tür fällt zu, und mein mann sagt scheisse,ich sag ey der kurze hört das er ja das ist mir jetzt schnurzpiep egal,der schlüssel ist drin!!
ich schau ihn an und könnte heulen ,wir sind in zeitdruck, bin gestresst der kleine möcht zur tante die wartet und unsere tür ist zu, und schlüssel drin, tollll!
Da unsere nachbarn alle aus den haus sind kann uns keiner helfen,und dann noch nen sicherheitschloss bombe denk ich,
und schlüsseldienst haben wir kein geld mehr für, geschenke waren teuer genug.
Also was tut mein mann?
3,2,1 tür eintreten ohje was ein graus tür im eimer , notdürftig flicken, und ab gehts dann fabi zu tante bring!
Als wir dann abends alles erledigt hatten und auch unser wohnzimmer wieder fanta frei ist fall ich abends ins bett,
schaue mein mann an und sage schatzi heut war es auch bei uns abenteuer weihnachten!!! Er nickt und wir schlafen arm in arm ein!
In diesem sinne wünsch ich allen ein frohes fest und sag nur abenteuer weihnachten muss sein grins!!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.12.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /