Cover

Es war montag der 15.4.1991 alles war wie immer früh raus hies es um 6uhr damit ich noch ins bad konnte ohne mit mein schwester zu zanken.
Ja den das schulleben rufte das schöne wochende war vorbei, naja also ab zur schule mit dem drahtesel,Schulbank drücken war ja um halb zwei vorbei dacht ich mir,
als es dann soweit war und ich auf den weg nach hause war war schon nicht mehr alles ok irgendwas in mir sagte das etwas nicht ok ist nur was, wusste und ahnte ich in mein schlimmsten träumen nicht.
NA aber warum gedanken machen ich bin bissel verwirrt dacht ich mir bin in der pubertät mit fast 13 und da ist man ja nun mal wenig im gefühlschaos und werwarf dieses ungute in mir, Als ich endlich zuhause an kam
wartete unsere mama schon mit dem mittagessen ,achja unsere mama weil ich noch zwei ältere schwester habe doch die älteste ist schon glücklich verheiratet,Und ich weiss auch noch genau was es an diesen tage gab von vortag gab es noch gulasch mit nudeln hmm lekker den unser papa hatte gekocht wie jedes wochende , und das schmeckte immer doppelt gut.
als wir mit essen fertig waren kam auch schon unser papa,den wir überalles verehrten den er war der beste papa den es giebt auf der welt!Den er war für jeden spass zu haben ob es darum ging mit den jugendlichen fussball zu spielen , oder lustige grillabende in unsern garten mit nachbarn und family, oder auch derjenige der viel mehr erlaubte als unsere mama,den sie hatte ja den ganzen tag mit uns zicken zu tun .
Nur an diesen tag ging es unsern papa nicht so doll er fühlte sich nicht wohl und ging zum arzt was ungewöhnlich war den unser papa war überhaupt kein doktor geher nene der sagte immer ich bin hart im nehmen ,doch an diesen tag nicht,
naja als er dann fort war hatte ich an diesen tag nicht soviel lust raus zu gehen obwohl ich sonst nur draussen war, und verbrachte den tag zuhause,unser papa kamm dann später auch heim und der doktor der ihn durchchekkte meinte er sei ein wenig überanstrengt aber nichts schlimmes
also waren alle beruhigt und wir machten fernseh abend mit papa und mama vor dem fernsehn,manu meine älter schwester auf der couch liegend und mama und papa auf der grossen couch und ich wie immer mit mein kuscheltier hasi (grins) auf den boden.
so um kurz vor zehn sagte dann mein papa ab ins bett und wir standen auf und starteten unser abendritual kussi für mama und papa und haben euch lieb bis morgen knuddeln und weg waren wir,als ich dann im bett lag und kurz vorm einschlafen war dacht ich nur man man hatte ich heut blöde gedanken und schlief endlich ein.
doch hätt ich gewusst was dann geschah hätt ich nicht geschlafen, es war der16.4.1991 und ich wurd wach von stimmen, fremden stimmen ,lauten stimmen,da ich angst hatte nahm ich den stock vom dachboden mein hasi und öffnete leise meine zimmertür!
Was ich dann erlebte raubt mir heut noch den atem es ist als wäre es gestern gewesen und ringe mit den tränen, es waren notärzte und die waren in schlafzimmer sie standen um mein papa derim bett lag ,leblos,ich schrie papa mein papa und bevor ich zu ihn konnte schnappte der mann meiner ältesten schwester mich und nahm mich mit runter ins wohnzimmer, wo meine mama sass die meine schwester im arm hatte, und mein schwager jörg.
ich fragte nicht was war sondern schaute nur geschockt und ruhig zu meiner mama die da sass mit manu meiner mittleren schwester im arm und auf den arzt wartete jörg mein schwager war am telefonieren damit mein onkel kam,und er kam in genau diesen einen moment den ich mit meiner schwester nie vergesse!
Der arzt kam und mein onkel sass neben mir wie jörg mein schwager auch,manu war bei mama,dann sagte der art wir konnten nichts mehr tun,ihr mann ist verstorben!!
Verstorben mein papa ??? er war beim arzt der sagte es war alles ok, ich konnte nicht wein und schlich leise fort den manu schrie und jörg verschwand sofort nachhause geschockt um es meiner älteren schwester zu erzählen,unser onkel kümmerte sich um meine mama.
also ging ich die treppen rauf ins schlafzimmer zu mein papa und als ich ins zimmer kam lag er da leblos als wenn er schläft ich ging langsam hin und dannnnn,schrie ich den da war blut mein papa war steif und so anders mein onkel kam und brachte mich mit mühe runter ich schrie und strampeelte mein papa ich träume das ist ein alptraum bitte lass mich wach werden,
doch ich war wach es war kein traum es war realität.nach einer weile waren wir allein manu meine mama ich und unser onkel was nun ? unser onkel nahm uns mit zu sich den er wollte das wir nicht alleine sind.
Doch zum schlafen war keinen zumute ,am morgen waren alle zusamm unsere oma,opa,mama,onkel, tante cousin,schwester und schwager und ich sass da und dachte da läuft nen film der nie endet.tage später kam die beerdigung und das war die wohl grösste die ich je sah obwohl ich noch keine zu dem zeitpunkt bisher miterlebte,und der leichenschmaus war der pure horror weil alle einen anstaarten als wenn wir von andern stern kam, und meine mama total verändert war.
Sie sah mich nicht mehr und war nur mit sich beschäftigt also hilt und klammerte ich mich an meine grosse schwester nannte sie mama und hing nur an ihr,was glaub ich für sie stress hoch zehn war.
doch ich muss an ihr eine hochachtung machen den trozdem ich so jung war und ausflippte weil ich mit den plötzlichen tot nicht klar kam und es meinen schwestern nie leicht machte stehn sie immer zu mir, und ihr zwei süssen ich danke euch das es euch giebt und wir immer zusamm halten, ich hab euch mega doll lieb, und auch wenn es schwer fiel das zu glauben aber,DAS LEBEN GEHT WEITER!!!
UND WIR WERDEN PAPA NIE VERGESSEN ER IST IMMER BEI UNS!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
gewidment an die menschen die mir sehr wichtig sind und die wissen das diese geschichte heute geschichte ist aber real war!

Nächste Seite
Seite 1 /