Cover

Spiel mit dem Feuer

Geschockt falle ich in den Sessel und kann es einfach noch nicht glauben. Zum wiederholten Male lese ich den    

Brief, den ich in meiner Hand halte. Meine Hände zittern und mir bricht der Schweiß aus. Peter betritt das Zimmer und spürt, dass etwas passiert sein muss. Schnell kommt er auf mich zu:

 

„Alles in Ordnung, Liebes?“, fragt er besorgt.

 

„Ja, ja, alles okay! Ich...ich habe den ersten Preis in einem Preisausschreiben gewonnen! Stell dir das mal vor! Ich habe endlich mal gewonnen!“, jubele ich und falle meinem Mann stürmisch um den Hals.

 

„Was hast du denn gewonnen?“, fragt er etwas irritiert und sieht mich ungläubig an.

 

„Ein Wochenende mit einer bekannten Persönlichkeit aus Film und Fernsehen! Das Ticket der ersten Klasse bis München ist diesem Brief beigefügt. Alles andere ist organisiert! Der Hauptgewinn holt mich am Bahnhof ab! Das Erkennungszeichen ist ein Strauß weißer Rosen!“, sprudelt es aus mir heraus und ich weiß einfach nicht mehr, wohin mit meiner Freude.

 

„Na dann! Herzlichen Glückwunsch, meine Kleine!“, antwortet Peter und wirbelt mich wie wild durchs Zimmer.

 

„Natürlich brauche ich vorher noch etwas zum Anziehen! Wird sicher alles ganz nobel sein, das Hotel, das Essen und anschließend ein Abend im Theater! Dieses gehört auch noch zum Hauptgewinn dazu!“, jubele ich aufgekratzt, denn ich kann es immer noch nicht fassen.

 

„Ja, was sein muss, muss sein“, grinst Peter mich an und belohnt mich mit einem langen Kuss. Dann

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 20.06.2016
ISBN: 978-3-7396-6135-3

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /