Ich saß in der Abflughalle des Köln-Bonner Flughafens und blätterte in meiner Zeitung. Nur noch wenige Minuten, dachte ich, dann fliege ich der Sonne entgegen. Schräg gegenüber, am Ende der Sitzreihe, beobachtete ich eine dunkelhaarige Frau, die in einem Buch las. Es schien ein humorvolles Buch zu sein, denn hin und wieder lächelte sie versonnen.
Sie mochte in meinem Alter sein oder vielleicht sogar ein paar Jährchen jünger. Gerade, als ich mich wieder meiner Zeitung zuwandte, trafen sich unsere Blicke und sie lächelte mich freundlich an. Ihre Augen sahen mich sekundenlang an. Ich konnte jedoch diesem Blick nicht standhalten und konzentrierte mich schnell wieder auf meine Zeitung.
Wenige Minuten später wurden der Flug aufgerufen. Ich hatte einen Fensterplatz ergattert und meine Augen suchten die schöne Unbekannte vergebens. Was war nur los mit mir? Was für sonderbare Gedanken plagten mich plötzlich? Schließlich war ich ein verheirateter Mann und noch dazu Vater einer süßen kleinen Tochter! Meine Ehe mit Isabelle war glücklich und wir beide kannten uns schon seit dem Studium! Vor fünf Jahren hatten wir geheiratet. Ich selbst war ein erfolgreicher Immobilienmakler und nun auf dem Wege nach Sardinien, um neue Bauprojekte abzuschließen.
Mir lag weiß Gott nichts an einer neuen Beziehung und schon gar nicht an einer Affäre! Ich war mit meinem Leben absolut zufrieden, so dachte ich zumindest bis heute. Trotzdem ging mir diese attraktive Frau nicht aus dem Kopf. Sie würde auch wie ich, in Olbia landen. Ich nahm mir vor, beim Auschecken nach ihr Ausschau halten.
Nach einer Stunde und fünfzig Minuten landete der Flieger pünktlich in Olbia. Die Temperaturen lagen bei zirka dreißig Grad und es wehte ein warmer Wind, der die Hitze ein wenigs erträglicher machte.
Als ich zum Gepäckband ging, suchte ich nach ihr; sie schwirrte mir seit Köln im Kopf herum. Immerhin hatte ich zwölf Tage auf der Insel zu tun und vielleicht würde man sich ja mal begegnen, dachte ich gerade nein, ich hoffte es einfach! Diese und ähnliche Gedanken kamen mir nun in den Sinn und ich hatte keine Erklärung dafür!
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 08.07.2014
ISBN: 978-3-7368-2449-2
Alle Rechte vorbehalten