Cover

Traumprinz (vielleicht) gefunden



Meine Beine trugen mich langsam in den Schulhof. Es war ein kalter Herbsttag und ich klammerte mich stärker an meinen Mantel. Er ging mir über die Knie und trotzdem hatte ich das Gefühl, als ob ich ihn nicht anhätte so stark bließ mit der Wind um die Ohren. Der erste Schultag nach den Ferien und ich war beinah eine Stunde zu früh dran. Ich brummte Schimpfwörter vor mich hin und spazierte langsam zur Bank neben der Schulmauer. Als ich saß flog mir die Mütze die ich auf dem Kopf hatte weg ,und ich sprang ihr hinterher in dem Versuch sie vor einer Pfütze zu retten. Da eilte mir eine Hand zur Hilfe. "Oh,Danke! Du hast sie gerettet." Und da schaute ich zu meinem Retter hoch. Wow ! Das war das einzige was ich mit meinen Lippen formen konnte. Es war ein Mann. Kein halbstarker Pubertierender. Sondern ein großer, gut gebauter Mann im schwarzen Mantel. Kurze, dunkelbraune Haare. Grüne Augen in denen man auf Anhieb versank. Volle Lippen in einem leichten Rosaton. Eine schmale, gerade Nase. So um die 20. Und ich stand da und gaffte ihn an. Er streckte mir die Mütze entgegen und das wahrscheinlich schon eine Weile, bis er sich räusperte und mich aus meinen Träumen riss.
Ich wurde schlagartig rot. Aber so richtig rot. Nicht ein schönes aufleuchten sondern mein Kopf verwandelte sich in eine Tomate. Wie immer. Roth. Vivianne Roth. Was für eine Ironie. " Ich bin Lars. Ich hab mich als Aushilfe-Lehrer beworben und wurde glücklicherweise angenommen" Oh. Nett. Wahrscheinlich würde ich ihn dann öfters sehen. " Oh, schön dich kennen zu lernen. Ich bin Vivianne . Schülerin hier." Ich sah sein erstauntes Gesicht. "In welcher Klasse bist du denn ?" " In der 10." Sein Gesicht strahlte als er mich ansah. " Ich unterrichte in der 10 Klasse. Dann sehen wir uns bestimmt öfters ." "Ohh, in welchem Fach denn ? " "Mathematik" Urgh. Ich hasse Mathe. Das war eines der Fächer wo ich definitiv darauf wetten konnte das ich niemals eine bessere Note als 3 schaffen würde. Ich hasste es so abgrundtief das ich sogar aufgehört hatte mir Mühe zu geben. Aber jetzt bei Lars. " Ich sehe an deinem Gesicht das es nicht gerade dein Lieblingsfach ist..., oder ?" Sah man mir das so deutlich an ? Ich musste wirklich an meinem Pokerface üben. " Doch, klar. Mathe ist total mein Ding." In meinem Kopf hatte sich dieser Satz wesentlich schlauer angehört.Ich sah mich um. Immer noch kein Mensch da. " Das freut mich." Er schenkte mir wieder ein strahlendes Lächeln und ich schmolz wieder dahin. Was war nur los mit mir ? Ich hatte mich doch nicht verliebt. Oder ?

In diesem Moment fingen an ununterbrochen Regentropfen erbarmungslos auf uns nieder zu prasseln und wir rannten gemeinsam unter das Dach der Vordertür. " Das Wetter hier ist echt stürmisch!" Seine Augen blickten weiter ohne Scham direkt in meine und brachten mich aus der Fassung. "Ja, es ist sehr kalt....heute. Und...nass." Mein Gehirn hatte sich anscheinend nun vollends in Brei verwandelt. Ich hatte Glück das ich überhaupt etwas rausbrachte. Und da das noch nicht genug war, errötete mein abgekühlter Kopf erneut. Wenn das so weiterging musste ich mir eine Papptüte aufsetzen wann immer wir Mathe hatten. Und schon wieder dieses Lächeln. Er wollte gerade zu einer Antwort ansetzten da kamen auch schon die ersten Kinder angestürmt. Wir wurden beide zur Seite gedrückt und dann letzendlich voneinander getrennt. Noch ein letztes Lächeln und ich lief zusammen mit den 5. Klässlern hinein. Meine Freundinnen ließen verwunderlicher Weise auch nicht lange auf sich warten. Stürmisch begrüßten sie mich mit Küssen und Umarmungen. Und das Geschnatter fing an. " Omg ! Gestern die Party. Vivi , du hast sowas von was verpasst.!" Lola. Rote Haare wie Feuer und...wie ihr Charakter." Bob hat mit Karin rumgeknutscht als ihre Eltern aufgetaucht sind und du weißt ja wie Karins Eltern sind. Und sie hat gleich Hausarrest bekommen und der Vater von Karin also der ....." Ich blendete Lola aus und nickte an passenden Stellen geistesabwesend."VIVI! Hörst du mir überhaupt zu ?" "Lars". Ich hielt mir verschämt den Mund zu. Das Männer so viel Einfluss auf Frauen haben können. Einfach nur schrecklich. " Gut, also wo war ich stehen geblieben ? Ach so,ja....Du Vivi, wer ist Lars ?" Marie hielt ihr den Mund zu und brachte sie so zum Schweigen. Marie brachte sie immer zur Vernunft.Mit ihren seelenvollen braunen Augen gab sie einem immer das Gefühl, das sie alles vollkommen verstand. Auch wenn das die meiste Zeit nicht der Fall war." Lola, warum machst du nicht mal ne Pause und Vivi erzählt uns von ihren Ferien!" Lola schnaubte wütend aber hielt den Mund. " Ja, also bei mir war nicht wirklich viel los..." Das war das Stichwort für Lola. " Siehst du Marie! Sie hat noch nicht mal was zu sagen. Aber egal. Hey, wisst ihr wer die Vertretung für Hr. Friedrichs ist ?" Herr Friedrichs war unser Mathe Lehrer. Der hatte aber vor den Ferien angekündigt das er einen Erholungsurlaub machen würde weil sein Arzt meinte eine längere Pause von unserer Klasse würde ihm sichtlich gut tun. Ich schwieg still und sagte nichts über die Begegnung mit Lars. Aber ich war mir sicher das sie spätestens in der Mathe-Stunde merken würden das ich ihn kannte. Und wehe mir, wenn sie herausfanden dass ich auch nur ansatzweise Gefühle für ihn entwickelte.

Wo ist meine Papptüte ?



Ich schlenderte mit Marie und Lola die Gänge entlang , als uns Sasa entgegen gerannt kam. Ich hätte sie überall erkannt. Ihre leicht hysterische Art war einfach einmalig. "WO WART IHR ? Ich hab euch wirklich überall gesucht! Aber OMG!" keuchte sie außer Atem und sprang auf uns zu. Sie umarmte mich heftig und ich fiel beinahe unter ihrem Gewicht um. " Sally kriegt wieder einen Anfall! Renn weg!" Ich schaute kurz zu Lola und dann wieder zu Sasa. " Was ist los ? Was schlimmes ?" " Nein. Überhaupt nicht. Hast du unsere Vertretung für Mathe gesehen ? Der ist soo unendlich scharf. Nicht so "Lehrer-scharf" sondern " Vernasch-mich-nach-deiner-Stunde-scharf " . In ihre Augen trat ein wilder Ausdruck. Gut zu wissen das ich nach dieser Beschreibung nicht die einzige war die so dachte. "Habt ihr ihn auch schon gesehen ?" Und mein Kopf wurde puterrot.Wie immer. "Und ich glaube Vivi will uns was sagen" Oh, Mist. Sie haben es bemerkt. Warum wurde ich eigentlich wieder rot ? Wir sind uns ja nicht an den Hals gefallen. Eigentlich ne nette Vorstellung. "Ich kenne ihn. Also ich hab mit ihm vor der Schule geredet" Lola und Sasa fielen in hysterisches Kreischen. "Und, über was denn ? Eure ewige geheime Liebe oder das ihr durchbrennen wollt ?" Beide kicherten obwohl das in meinen Augen eher wie eine Beschuldigung klang. Und wie ich sie kannte war es auch eine. "Leute,damit ist die Sache für uns abgehakt. Vivi hier hat ihn als erstes gesehen". Ich setzte zur Erwiederung an, doch die Schulglöcke läutete. Wir holten uns die neuen Stundenpläne beim Sekretariat ab." Und was haben wir als erstes ?" schrie Lola durch den Lärm der anderen Schüler hindurch. Mein Herz fing an zu rasen. 1 Stunde. Mathe bei Hr. Lars Belzinger. Wo war meine Papptüte ?!

Ich schnappte panisch nach Luft und holte die anderen auf dem Gang wieder auf. "Na, da bin ich mal gespannt ob der wirklich -sooooooo scharf- ist wie alle hier behaupten." Wir kämpften uns in den sechsten Stock ( unsere Schule war in die Höhe gebaut) hoch." Ich hasse es immer diesen Mount Everest von Schule zu besteigen." stöhnte Lola. "Wer tut das schon nicht ?" hustete Sasa und keuchte genauso heftig wie Lola. "Könntet ihr bitte aufhören so herumzustöhnen ? Manche Leute finden das anstößlich!", Wenn Blicke töten könnten, wäre ich auf der Treppe tot umgefallen. Stattdessen lief ich mit Marie gelassen die Treppen hoch und bei jedem schweren Atemzug der beiden, lachten wir in uns hinein. Tja, hätten die beiden mit dem Rauchen aufgehört. Angekommen im sechsten Stock lief ich rückwarts um mich besser mit den dreien unterhalten zu können und stieß jemanden dabei an. Als ich mich umdrehte um mich zu entschuldigen erklang die nervtötende Stimme die jeder vor uns fürchtete. " Warum ist mir dieses Gollum auf die Füße getreten ?!" Ich wich zurück. Es war Kitty.Eigentlich Kati, aber da sie einen kleinen Katzenfetisch hatte, nannten sie alle nur noch Kitty. Sie war die unbestrittene Schulzicke Nummer 1. "Sorry, Kitty." "Ich will das du dich auf der Stelle richtig entschuldigst ! Du bist mir immerhin auf meine neusten Gucci Schuhe getreten. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie viel die gekostet haben? Soviel verdienen deine Eltern noch nicht mal in zwei Jahren! ". So eine "#&¤(#&)%/#& "Es tut mir leid, Kitty. Wie gesagt. Und außerdem was meine Eltern verdienen und nicht verdienen geht dich n' Dreck an.", funkelte ich sie böse an. Anfang des Schuljahres und schon schlechte Karten für's ganze Jahr, dachte ich im Stillen. Kitty sah mich böse an. " Das wird dir noch leidtun, Zwerg!" , und mit diesem Satz wendete sie sich ab und stolzierte wackelnd mit ihren viel zu hohen High Heels davon. Ihre "Sklaven", Minnie ,Anne und Larissa, im Schlepptau. 


Ich, Lola ,Sasa und Marie schlug ein eisiger Wind entgegen. Warum war unser Klassenzimmer nur so kalt ? Ich wollte mich gerade laustark beschweren, als ich ihn sah. Und mir wurde gleich wieder wärmer. Seine Erscheinung wurde nur wegen der Tafel mit Gleichungen eingedämpft und den sabbernden Gesichtern, die sich um ihn gescharrt hatten. Sie wurden von seinem Aussehen angezogen und schwirrten wie die Fliegen um ihn her. "Und ich dachte das Mathematik das langweiligste Fach der Welt wäre ," staunte Lola. "Aber das hat sich jetzt schlagartig geändert, nicht wahr ?" ergänzte Marie mit einem verklärten Lächeln. Ich war anscheinend nicht die einzige die seinem Charme unterlegen war. "Er hat mich angelächelt ! " keuchte Sally. Ich hatte sie noch nie so sprachlos erlebt ,aber bei so einem Gott war es kein Wunder. Und diese Augen!
Lars stellte sich vor die Klasse und wippte mit den Beinen hibbelig hin und her. Alle Gesichter schauten von ihren Pulten zu ihm hoch. Die weiblichen Gesichter. Die männlichen schauten desinteressiert an die Wand. "Guten Morgen ,Klasse ! " "Guten Morgen ,Herr ....." Sein Name wurde verschluckt. "So, da ihr meinen Nachnamen nicht kennt, werdet ihr mich mit Vornamen ansprechen,Lars." Offene Münder. "Guten Morgen ,Herr Lars." "Okey, das bedarf noch ein wenig Übung aber das wird schon." Und so ging die erste Stunde einfach vorbei. Ich hatte bis zum Ende der Stunde nur an seinen Lippen gehangen und konnte die Gleichungen lösen.Ein Wunder! Wir liefen alle geplättet aus dem Raum. Wie war eine Stunde Mathe ohne gähnen und Zettelchen schreiben vorüber ? Wie hatte er es hingekriegt, das wir uns nicht die Köpfe an den Pulten aufschlagen wollten "Vivi! Viiiiivi! Bleib doch mal stehen !" Rief er gerade wirklich meinen Namen ? Ich drehte mich um und sah hoch. Da war sein Gesicht.Direkt vor meinem. "Ich wollte dich fragen ob du auch wirklich alles verstanden hast ? ." " Ja, eigentlich schon...vielleicht...so.Also denke.... ich zumindestens. " Seine Miene erhellte sich. " Du hattest nur so einen geistesabwesenden Ausdruck. Deswegen hatte ich mir Sorgen gemacht." Na klasse. Ich hatte wahrscheinlich wie die letzte Idiotin ausgesehen. Er lächelte noch einmal und verschwand dann. Ich starrte ihm bedauernd hinterher. "Was war das gerade eben ? Und warum hast du wie eine Geistesgestörte herumgestammelt und ihn nicht leidenschaftlich geküsst wie man es in Filmen immer so sieht ? So kriegst du den nie, liebe Vivi!" fing Lola an mich wieder tot zu reden.

Erde an Vivi



Wir hatten 4 Stunden Mathe in der Woche. Bei jedem anderen Mathelehrer hätte ich mich permanent beschwert, aber jetzt... allein Lars für eine volle Stunde anschmachten zu können war der Himmel. Jeder rannte vor Mathe  in die Mädchenklo's um sich für Lars zurecht zu machen. Lola klebte sich Fake Wimpern mit Glitzersteinchen auf. "Findest du das nicht eeeetwas zu übertrieben ?" fragte ich sie zaghaft. " Wenn man von einem Mann bemerkt werden will, dann muss man sich so stylen das man bemerkt wird!" Sasa schmierte sich tonnenweise Make up ins Gesicht. Der Farbton war etwas zu dunkel, aber ich wollte ja keinen Streit anzetteln. "Leute, beeilt euch mal. Wir haben Mathe im sechsten.", ich trat ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. "Was bringt es da Make up auf´s Gesicht zu schmieren, Sasa. Wenn du oben angekommen bist, ist es doch längst schon wieder geschmolzen." Ich kicherte leise. " Ja, du hast gut reden Marie. Kann halt nicht jeder so gut natürlich aussehen. Da muss man halt etwas nachhelfen!" Lola stimmte ihr zu, und verpestete derweil die Luft mit ihrem Haarspray.


Endlich waren wir alle im 6.Stock und Lars stand schon bereit am seinem Pult und trommelte ungeduldig mit seinen Fingern auf den Tisch. 10min. überzogen. Lars wartete weiter ungeduldig. Robin,ein sehr seeeeehr nerviger Junge aus meiner Klasse,  fing an lautstark mit seinem Banknachbar über das kommende Wochenende zu reden.Lars sagte nichts.20min. überzogen. Alle Mädchen saßen leise auf ihren Plätzen und versuchten sich bei Lars bemerkbar zu machen indem sie ihren Lipgloss rausholten um ihn sich verführerisch auf die Lippen zu schmieren. Das klappte bei den meisten nur bedingt da sie das meiste eher um ihren Mund als auf ihren Mund pappten. Meine Freundinnen taten es ihnen nach und ich fing an mich halb tot zu lachen.
"So...." fing er endlich an als schon 30 Minuten vergangen waren. " Ihr hättet mir früher sagen können das ihr den Unterricht selber führen wollt. Robin....du heißt doch Robin oder?. Ich glaube du hast dich gemeldet und Vivianne komm nach der Stunde mal bitte zu mir. Robin und ich sahen beide erschrocken hoch. Oh Gott. "Ich hab mich nicht gemeldet. " Lars schaute ihm in die Augen und dann auf seine Hände in denen immer noch das Handy lag. "Ich glaube schon. Wenn du dein Handy behalten willst. Ist ein schönes Modell." Robin wollte anfangen zu protestieren, schaute dann aber auf das Handy und stand gequält auf. "So Robin. Du darfst jetzt eine Gleichung vor der Klasse lösen. Als Beispiel für alle die das noch nicht verstanden haben ." "Aber ich habs doch auch nicht verstanden!" " Tja,"grinste Lars frech,"ist nicht mein Problem." Robin nahm sich die Kreide und fing an zögerlich  die Rechnung zu lösen. Im Endeffekt war in jeder Ecke der Tafel eine falsche Rechnung und Lars folterte Robin weiter bis die Stunde zu Ende war. " Nehmt euch kein Beispiel an euerem Klassenkamerad. So werdet ihr nie in meiner Klasse weiterkommen. Ihr könnt jetzt gehen wenn ihr wollt. Vivi, du bleibst hier."


Ich wartete bis alle aus dem Raum heraus waren. Dann ging ich ängstlich in Richtung Lehrerpult. "Vivi, ich mache mir Sorgen um dich!" Ich sah verwirrt zu ihm hoch. "Und das tust du...tun sie weil ?" "In der Klasse störst du, und ich habe nicht den Eindruck das du viel von dem verstehst was vorne an der Tafel passiert." Okey, zweite Stunde bei dem Kerl und schon stehe ich da als würde meine Karriere als Schulabbrecherin enden. "Wenn was ist... also, wenn du Schlafprobleme hast oder irgendein Problem das dich vom konzentrieren abhält, dann kannst du immer zu mir kommen." Hah, der Typ war gut. Heiß hin oder her. Sowas lasse ich mir nicht gefallen. " Oh, und danach kommen sie nach 2 Schulstunden. Zwei ?!" "Ja, wir sollten lieber früh etwas dagegen machen als wenn es zu spät ist." Ich schnaubte verächtlich. Ich wollte wirklich nicht anfangen die Rebellin zu spielen aber langsam wurde ich wütend. " Vivi," er nahm mich am Arm und zog mich zu sich hin. Ich konnte nicht mehr atmen. Unsere Gesichter waren so nah und er sah mir tief in die Augen. " Wenn was ist...bitte....rede mit mir. Das ist mir wichtig." Er ließ mich schnell wieder los, und auf seinem Gesicht machte sich ein verwirrter Ausdruck breit. Ich nickte langsam. 
"Du kannst gehen. Und merk dir was ich dir gesagt habe", sagte er knapp und schaute weg. Ich verabschiedete mich und verließ schnell das Klassenzimmer. Ich war verwirrt. Und glücklich, irgendwie.  

Lola, Sasa und Marie warteten schon gespannt vor der Tür. Sie grinsten mich an. Doch als sie mein Gesicht sahen, fielen ihre Mienen ab. Sie nahmen mich in den Arm. "Was ist denn passiert...? ", fragte Marie etwas unsicher. " Ich glaube...er hatte vor mich zu küssen."


In den darauf folgenden Mathestunden warf mir Lars immer wieder dieses Lächeln zu. Wissend. Intim. Doch zugleich schüchtern, und etwas zurückhaltend. Eigentlich nicht die Sorte Lächeln die ein Lehrer einer Schülerin zuwerfen durfte. Und das wusste er genauso gut wie ich. Aber so gesehen war er kein wirklicher Lehrer. Sondern nur eine....Aushilfe. Also war ich auf der sicheren Seite.

Samstag. 15:00
Mein Handy piepte wild drauf los, und ich gähnte herzhaft. Ja, Samstag und man wird aus seinem Schönheitsschlaf gleich herausgerissen. Neue Sms von Lola.
"Na,Prinzessin.? Auch schon aufgewacht. Was willst du jetzt mit Lars anfangen? Wenn du ihn nicht willst dann schnapp ich ihn mir, okey ?
Kuss , Lola"
Typisch Lola. Ihr denkt bestimmt das sie das nur als Spaß meint. Dabei ist es ihr bitterer Ernst. Mein Handy blinkte erneut.
"P.s Was soll ich am Montag anziehen?"
Das war immerhin noch die wichtigste Frage.


Montag 7:30
Lola und Sasa sahen mich erwartungsvoll an. " Also, Vivi. Gleich Mathe und du hast uns immer noch nicht erzählt was du mit Lars anfangen willst!". Ich sah auf den Boden. " Ich weiß es doch selber nicht. Er...ich glaube er hat Interesse gezeigt. Nicht das ich nicht auch interessiert wäre an ihm. Ich mein....guck ihn doch mal an. Aber...trotzdem. Es fühlt sich falsch an." " Vivi," fing Lola bedächtig an." Du willst was von ihm, er will was von dir. Ihr seht beide klasse aus. Und er ist gerade mal um die 20. Okey, du bist noch minderjährig, aber gegen wahre Liebe kann man doch nichts tun. Und das respektieren Sasa und Ich. Auch wenn ich ihn mir wirklich gerne...." Ich kicherte und unterbrach sie. "Lola, ich weiß noch nicht mal ob er wirklich, wirklich interessiert ist. Und es ist einfach falsch. Immerhin ist er unser Lehrer!",sagte ich völlig überzeugt. "Irgendwie habe ich das Gefühl dass sich das bald ändern wird", murmelte Sasa. Und damit machte sie mich unsicher. 


Mathestunde. Und Lars sah wie immer zum Anbeißen aus. Ich wusste wirklich nicht was ich von der Sache zwischen uns halten sollte. Es herrschte immer so eine gewisse Spannung. Aber solange niemand davon etwas bemerkte, sollte es mir Recht sein. Robin redete wieder ununterbrochen. " Robin....hast du Lust eine Strafarbeit zu schreiben ?" Robin schaute empört auf." Ich bin nicht der einzige der redet. Hier redet jeder. Hier gerade vor mir. Lola und Vivi. Warum ermahnen sie nicht die ? " Lars grinste frech und sah mich dabei an. " Weil ich mich bei den beiden drauf verlassen kann, das sie den Stoff doch irgendwie mitbekommen. Bei dir....bin ich mir leider nicht so sicher." Lachen von den anderen. Und Robin der verschämt auf sein Pult starrte.

Marc wie Marc Jacobs




Meine weitere Woche verlief wie im Freudenrausch. Niemand konnte mich auch nur annähernd aus meiner guten Laune bringen. Außer vielleicht die Schulzicke Kitty. Aber die hatte sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen und lag im Krankenhaus. Fragt mich nicht wie sie das hingekriegt hat. Oder eigentlich habe ich da schon einen Verdacht..... Noch ein Grund mehr durch die Gänge zu tanzen. Gerade als ich eine meiner schwungvollen Pirouetten gedreht hatte, stieß ich mit jemanden zusammen. Mein Gesicht war an einem grauen Pulli frontal zum Aufprall gekommen. Ich sah langsam gequält hoch. "Tut mir leid", entschuldigte er sich mit einer rauen, tiefen Stimme." Oh ...kein Problem", quitschte ich heraus, und räusperte mich verlegen. Warum entschuldigte er sich eigentlich ? Ich hatte ihn doch mit meinem Idiotentänzchen beinahe umgemäht. "Ich meine...eigentlich war es ja meine Schuld", stammelte ich weiter. Er sah gut aus. Beinah so gut wie Lars. War aber doch etwas jünger. Vielleicht zwei Jahre älter als ich, wenn überhaupt. " Ich muss schon sagen...so eine kunstvolle Pirouette habe ich lange nicht mehr gesehen.", mimte er einen altklugen Lehrer. Er lachte und sah mich erwartungsvoll an. Es dauerte eine Weile bis ich kapiert hatte das er es ironisch gemeint hatte. Danach fing auch ich an zu lachen." Wie unhöflich von mir. Ich heiße Marc." Marc.... So wie Marc Jacobs.  Er streckte mir seine Hand aus. Ich ergriff sie automatisch. Fester Händedruck. Gutes Zeichen. "Oh, ich bin Vivi. Eigentlich Vivianne...aber nenn mich ruhig Vivi." " Okey, Vivi. In welche Klasse gehst du ?" "Ich ...in die 10te. Und du ?" " Ich in die 12te.", und er grinste zurück. Also hatte ich mit meiner Vermutung doch richtig gelegen. "Und jetzt hab ich Englisch. Also ich muss los. Bye, Vivi." , und er ging mit schnellen Schritten davon. Sasa kam ihm  entgegen. Sie zog ihn sofort mit ihren Blicken im Gehen aus, und als sie an ihm vorbei war machte sie noch einen Butt-check." Also, nen süßen Arsch hat er ja. ", begrüßte sie mich ."Dir auch "Hi" erstmal.Ich hab gerade mit ihm geredet. Er geht in die 12te." Sasa sah mich mit gespieltem Zorn an." Immer kriegst du die heißen Männer ab. Irgendwann muss ich noch den Hausmeister daten. Aber der schöne Unbekannte ist nur zwei Jahre älter, Vivi. Sorry, er ist zu jung für dich. Du stehst doch nur auf alte Knacker mitte 50". Ich verwuschelte ihr die Haare." So unbekannt ist er auch nicht. Er heißt Marc." "Oh, wie Marc Jacobs....naja, so lecker wie einer der Taschen von der neuen Kollektion ist er schon."" Haha, den Vergleich hatte ich auch schon gemacht."  Sasa grinste und wandte sich von mir ab. "So, ich geh meine Haare machen und den Hausmeister suchen. Vielleicht hat er heute Abend Zeit und kann sich mit mir auf ein Date in seiner Abstellkammer treffen." Sie ließ mich lachend wieder alleine. Und dort stand ich.
Marc. Netter Kerl.


Lars,Lars,Lars.Vivi.Vivi und Lars. Lars und Vivi. Vivi Belzinger. Vivi l...
"VIVI!, ich wurde brutal von einer penetranten Stimme aus meinem Tagtraum gerissen. Es war Fr.Henriette. Meine Furie von Sportlehrerin. Sie sah aus wie ein muskelbepackter Waschlappen. "BEWEG DEIN HINTERTEIL HIERHIN UND FANG ENDLICH AN DAS NETZ AUFZUHÄNGEN!" Urgh. Ich hasse jegliche Arten von Ballsportarten. Einfach barbarisch sich gegenseitig mit Bällen abzuwerfen.  Ich sehe den Sinn in dieser Beschäftigung einfach nicht. Aber da Fr. Henriette dafür bekannt ist einem Strafliegestützen aufzuzwingen rannte ich ihr "motiviert" hinterher. Und gerade als ich daran dachte wie Lars und ich alleine in der Turnhalle....*räusper*, kam er in die Turnhalle gestürmt. Er grinste mich an. Und ich wurde rot. Wie immer. Ich sah so komplett bescheuert aus mit meinem Sportoutfit. Schwarze Nikes, pinke Overkneesocks , schwarze Short und pinkes Top. Aber meine Haare. Chaos. Ich hatte keine Zeit gehabt sie zu föhnen und deswegen standen sie in wirren Locken von meinem Kopf ab."Fr. Henriette...Ich müsste mir mal ganz kurz Vivianne ausleihen." Er sah mich immer noch belustigt an. Mein Herzschlag beschleunigte sich. Mein Atem ging schneller. Was er wohl vorhatte...? Ach, egal was es war. Es würde mir bestimmt gefallen. "Ja, Natürlich. Vivi! Komm doch mal her". Fr. Henriette sah mich misstrauisch an. Lars stand immernoch grinsend da. "Jap. Was gibts?" Lars wandte sich zu Fr. Henriette. "Ich muss Vivianne wegen einer wichtigen Angelegenheit sprechen. Es wird wahrscheinlich die ganze zweite Schulstunde dauern. Tut mir wirklich sehr leid." Fr. Henriette sah ihn angesäuert an. "Na dann hoffen wir mal das es wirklich so wichtig ist. Die liebe Vivianne hat nämlich schon einige andere Sportstunden verpasst!" Ich wurde sofort rot, und Lars stieß ein lautes Lachen aus." Ich bin mir sicher das sie gute Gründe hatte", und er grinste Fr. Henriette weiterhin an. Nach ihrem Verhör  ließ sie uns gehen. Verwundert und glücklich zugleich lief ich Lars hinterher. Was hatte er bloß vor ? Sofort als wir aus der Tür heraus waren ergriff er meine Hand. Ich starrte erschrocken auf meine Finger die mit seinen verschränkt waren. "Komm mit", flüsterte er mir leise ins Ohr. Ich folgte ihm sofort. Als wir etwas abseits der Turnhalle waren, zog er mich näher an sich. Langsam. Behutsam. Vorsichtig. An seinen Bewegungen war nichts forderndes oder grobes. Sondern nur Sanftmut. "Was....was machen Sie da?" . Ich wusste dass das "Sie" nicht angebracht war in dieser Situation. Aber meine Manieren behielten anscheinend immernoch die Oberhand. " Na, wonach sieht es aus ?" .Er sah mir tief in die Augen. "Ich weiß es nicht. Und ich denke wir sollten das hier nicht tun. Vorallem nicht in der Schulzeit. Wenn uns jemand sieht dann...", er legte mir einen Finger auf die Lippen und brachte mich so zum verstummen. Ich sah ihn überrascht an. " Psssst. Sonst komme ich ja nie zu Wort." Er lachte  auf und zog mich noch näher an sich. " Ich weiß das mich das hier meinen Job kosten kann. Aber...ich fühle mich zu dir hingezogen. Sehr. Und ich merke das du das auch tust. Oder hoffe zumindestens das du es auch tust. Ich weiß du bist jünger als ich. Sogar um einiges. Aber.....ich kann nichts dagegen tun. Verstehst du? Ich würde sowas nie tun. Aber mit dir ist es....anders." Er sah mich flehend an. Er wollte das ich es verstand. Und ja, ich verstand es. Sogar zu gut. Lars war ein Mann. Er hatte schon soviel mehr erlebt als ich. Hatte auch soviel Erfahrung. Und ich mit meinen vierzehn. Was hatte ich schon zu sagen ?
" Ich weiß nicht was ich sagen soll", versuchte ich es zaghaft. " Du solltest mir vielleicht meine Frage beantworten". Ich war gebannt von diesem Augenblick. Er schien so perfekt. Und so verboten was den Reiz nur noch mehr steigerte. "Was...Was für eine Frage ?" stieß ich verwirrt aus. Ich war wieder so vertieft in meinen Gedanken gewesen. "Nicht so wichtig", erwiderte er sanft und nahm meinen Kopf in seine Hände. Unsere Gesichter waren so nah. Ich konnte sein Atmen auf meiner Haut spüren. Unsere Lippen kamen immer näher.Einige Milimeter bevor unsere Lippen sich berühren konnten, stoppte er und sah mir in die Augen. Er wollte das ich den letzen Schritt tat damit er sich sicher sein konnte. Ich legte meine Lippen vorsichtig auf seine. Unsere Küsse waren zuerst sanft, vorsichtig. Wurden aber immer fordernder.  Ich klammerte mich an ihn und er hielt mich weiterhin fest in seinen Armen.

Wolke 9 mit Ben&Jerry's



Nach einer Weile schlichen wir uns verstohlen zurück in die Schule. Immer noch Händchen haltend. Bei jedem Geräusch alamiert und bereit auseinander zu springen. Seine Karriere stand auf dem Spiel. Und mein Ruf ebenso. Ich hatte definitiv nicht das Bedürfnis von jedem Lehrer-Flittchen genannt zu werden falls herauskam das ich etwas mit Lars hatte. Die anderen würden denken, das ich mich nur auf die Beziehung wegen meinen schlechten Mathenoten eingelassen hatte. Aber es war nicht so. Wirklich! Ich meine, ich konnte schon nachvollziehen warum manche das taten. Aber ich ? Nie im Leben! Dafür war ich  doch noch etwas zu romantisch. " Woran denkst du gerade?" "Hmm?" erwiderte ich wie immer wortgewandt. "Du siehst so konzentriert aus." "Ach, tue ich das normalerweise nicht? " Lars fing an zu grinsen. Na super. " Willst du damit sagen das ich dümmlich aussehe?" Lars wollte gerade lachend kontern als eine überhaupt nicht glückliche Putzfrau uns entgegen gewischt kam. Wir sprangen wie aufgeschreckte Hirschkühe auseinander und fingen an uns über banale Dinge zu unterhalten. " Also, Vivianne. Du weißt ja wie wichtig mir eine gute Lehrer-Schüler Beziehung ist. Ich hoffe wir konnten die Missverständnisse aus dem Weg räumen." Er zwinkerte mir zu und ich fing an los zu prusten. Die Putzfrau sah erschrocken hoch und schenkte uns einen verstohlenen Blick. Wahrscheinlich dachte sie wir würden über sie lachen. "Ich glaub sie ist weg." Lars sah mich zärtlich an und drückte mich unvorbereitet an eine Wand."Was wird das, Hr.Belzinger?",ließ ich meine höchste Schulmädchen Stimme erklingen. Anstatt zu antworten, nahm er mich mit seinen Armen unter meinen Beinen hoch sodass ich rittlings zwischen ihm und der Wand gefangen war.Er fing an meinen Hals herunter zu küssen. Ich ließ meinen Kopf sanft an die Wand fallen. "Lars, wir können nicht. Nicht hier. Außerdem komme ich zuspät zu....Mathe". Wir fingen beide an zu lachen. Er setzte mich wieder auf dem Boden ab. Meine Beine hatten sich zu Pudding verwandelt. "Lars, du könntest mich nicht zufällig..." Bevor ich meinen Satz zu Ende formuliert hatte ,nahm er mich schon Huckepack hoch. Ich quietschte vor Freude. Aber kein süßes Quietschen. Sondern ein Quietschen von einem jungen Ferkel das nach der Mutter ruft. "Was war denn das?",lachte Lars. Ich schlug ihn spielerisch auf den Hinterkopf. " Lass mich!" Nach einer Weile setzte Lars mich wieder ab." Jetzt müssen wir uns leider trennen. Ich will wirklich nicht das jemand anfängt etwas zu erahnen. ", sagte er beinahe schon etwas wehmütig. Und seine Augen. Gott, wie ich diesen Mann....Wollte ich gerade wirklich liebte denken? "Ich versteh was du meinst. Also..." Er nahm meine Hände in seine, beugte sich herunter und küsste mich zärtlich. Ich war auf Wolke 7. Nein, nicht auf Wolke 7. Auf Wolke 9 mit einem unendlichen Vorrat Ben&Jerrys Cookie Dough Eis. Wir lösten uns langsam voneinander und  gingen in getrennte Richtungen um uns dann wieder vor dem Matheraum zu treffen. Diesmal nur mit der ganzen Klasse zusammen. Als meine Freunde mich von weitem sahen, kamen sie auf mich zu gerannt. " OMG OMG OMG Vivi?. Wo warst du die zweite Stunde von Sport?" "Ich, war....ich hatte etwas mit Hr. Belzinger...eh Lars zu besprechen." Alle wurden hellhörig. "Uuuuuund, hat er dir seine Liebe gestanden.", fragte mich Lola lachend. " Haha, nein.", erwiderte ich etwas zu knapp. "Vivi....was ist los?" " Ach nichts, ich hab nur ziemliche Kopfschmerzen gerade. " Alle sahen mich mitleidig an und ließen mich den Rest der Mathestunde in Ruhe. Es war eine Qual. Lars dort vorne zu sehen. Seine Gestik. Mimik. Sein Lachen. Sein....alles einfach. Ja, etwas Psycho. Ich weiß. Es machte mir auch Angst. Wenn sich so Liebe anfühlt. Kein Wunder das die meisten Leute verrückt werden. Oder das es die Aussage "verrückt nach dir" gibt. Nach der Mathestunde schlich ich wie in Trance die Gänge entlang. Mein Herz hüpfte non-stop und ich war schwerelos. Bis ich und mein allzu schwereloser Körper in etwas hinein knallten. Totales Déja-Vu. Ich sah hoch und meine Erwartungen hatten sich bestätigt. Es war Marc."Werden wir uns jetzt immer so begegnen?", sagte er mit seiner herrlich rauen Stimme."Ich weiß nicht.Wahrscheinlich.".Ich zwang meine Stimme zur Ruhe. Sie bebte und mein Herzschlag hatte sich verdoppelt. Herz....ES IST MARC. Und nicht Lars. Was war nur los mit mir?. "Ehmm...", räusperte er sich. Ich sah ihn verwirrt an. Ich hatte komplett vergessen das ich noch immer in seinen Armen lag. Ich machte mich hochrot von ihm los. " Tut mir leid.", sagte ich etwas verschämt. Er lachte. "Ach, macht doch nichts. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen." Ich brachte ein nervöses Quietschen hervor. Warum kam es mir gerade so vor als würde ich Lars betrügen. Wir waren ja noch nicht mal zusammen. Geschweige denn, das wir auf einem Date waren! Unglaublich das ich so einfach war. Aber zu meiner Verteidigung. Er war wirklich gutaussehend.  "Du, ich muss dann mal wieder. Englisch ruft. Urgh." Er schenkte mir noch ein warmes Lächeln und schlenderte den Gang entlang. Ich sah ihm nach. Jap, Sasa hatte Recht. Er hatte wirklich einen süßen Arsch. Ich stand immer noch da und starrte ihm gedankenverloren hinterher bis mir etwas in den Nacken hauchte. Ich drehte mich abrupt um und hatte Lars direkt vor mir."Hey, wer war das?", fragte er mich mit einem leicht besorgtem Unterton in der Stimme. "Ach, der?... niemand." 

Schneller hätte dieser höchst interessante Schultag nicht enden können. Es war Freitag, und jeder schmiedete schon Pläne für das Wochenende. Sasa war völlig aus dem Häuschen wegen einer anstehenden Party. " Vivi, das wird der Wahnsinn. Du musst unbedingt kommen. Und nimm doch gleich Marc mit. Ich bin mir sicher, das er kommt wenn du ihn fragst. Bitte frag ihn! Bitte!", quengelten Sasa und Lola unisono. Natürlich wollte ich Marc einladen, aber ich konnte das Risiko nicht eingehen ihn in meiner Nähe zu haben. Lars würde ihn in Stücke reißen. Aber anderseits...Woher sollte Lars von der Party wissen ? Kein Schüler besprach je seine Party-Pläne vor einem Lehrer. Es sei denn, er wolle einen Anruf bei den Eltern riskieren. Ich gab nach. Eine Stunde später rief ich Marc an. Seine Handynummer hatte ich von der Schulwebsite herausfinden können. Ein Hoch für das Internet. " Hallooo", sprach ich zaghaft in den Hörer hinein. Am anderen Ende der Leitung erklang seine rauchige Stimme. " Hey". Allein mit diesem Wort gab er mir schon eine ewig währende Gänsehaut. Vivianne Roth! Was soll das! Du hast einen fast Freund, zu dem du dich hingezogen fühlst und der ein unglaublicher Küsser ist. Was willst du mehr? Lars Stimme ist auch sexy. Auf eine andere Art. Okey...was machte ich mich vor? Lars seine Stimme war längst nicht so sexy wie Marcs. Lars hatte immer diesen wissenden, altklugen Ton in seiner Stimme. Aber das war längst kein Grund ihn zu betrügen. Obwohl. Mit einem Telefonat tat ich das ja kaum. "Wer ist da?", erklang erneut seine Stimme und ich musste mich wirklich zusammen reißen, um nicht in den Hörer aufzustöhnen. " Hey, hier ist Vivi. Die, die immer in dich hereinrennt. Wie zum Beispiel heute?". Er fing an zu Lachen. Sogar dann brachte er es noch fertig, sexy zu klingen. " Ah, du bist es. Also, was liegt an?" "Ach, nichts besonderes. Meine Freundinnen hatten sich nur gefragt, ob du nicht Lust hättest zu einer Party von Bob mit zu kommen. Natürlich nur wenn du Zeit hast. Du musst wirklich nicht. Nur wenn du wirklich auch willst." Er lachte wieder in den Hörer. " Ihr habt Glück. Dieses Wochenende habe ich tatsächlich noch nichts vor. Also, wo treffen wir uns?" Mir stockte der Atem. Damit hatte ich nicht gerechnet."Vielleicht im Park ? " "Ja, klar. Ich ruf dich dann an wenn ich dort bin." Ich wartete bis er auflegte. Mist.

Einige Stunden später bekam ich einen Anruf. Mein Herz raste und ich erwartete Marcs Stimme am Telefon als ich heran ging. Aber es war kein anderer als Lars. " Hallo, meine Süße. Was machst du gerade?" Meine alten Schmetterlinge flatterten wieder leicht hoch. " Ach, nicht wirklich viel. Du? ". Es erschien mir etwas zu übertrieben einen Kosenamen dran zuhängen. " Habe mich nur gerade gefragt, ob du nicht Morgen Zeit hast?". "Für was?", erwiderte ich etwas dümmlich. Lars lachte kurz auf. "Na, um dich mit mir zu treffen. Vielleicht könnten wir ins Kino, oder etwas essen gehen? Oder du könntest dir meine Wohnung anschauen?" Wohnung. Jetzt schon.Ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen das er wirklich älter war als ich. Und um einiges älter. Ich wusste nicht was ich antworten sollte. Alles klang in meinen Ohren falsch. " Du Lars....Schatz. Ich hab leider keine Zeit Morgen. Ich muss mit....Marie ein Referat vorbereiten. Und es ist wirklich wichtig." Er stöhnte auf. " Tut mir leid. Deine Bildung steht immer noch an erster Stelle. Ich werde dich jetzt nicht weiter stören. Schlaf gut." "Schlaf gut, Lars." Ich wünschte mir er hätte das mit der Bildung nicht gesagt. Lars war so vernünftig. Wollte ich wirklich einen Freund haben, der mir immer zu Moralpredigten hielt und der in allem soviel erfahrener war als ich ?
Am nächsten Morgen vibrierte mein Handy wie wild. Es war Sasa. "Guten Morgen, Prinzessin. Zeit aufzustehen und dich fertig zu machen!" Ich blinzelte heftig und versuchte die Zeit von meinem Handy abzulesen. " Sasa, lass mich verdammt nochmal weiter schlafen. Es ist erst neun Uhr!" "Ja, und es ist Zeit das du dich anfängst fertig zu machen. Du willst doch auf der Party jeden umhauen!" "Ja, aber mit Augenringen tue ich das ganz bestimmt nicht". Ich wollte gerade wieder auflegen, da schrie Sasa gerade noch rechtzeitig "Wir gehen shoppen". Und schon hatte sie mich aus dem Bett manövriert. Ja, Shopping war wirklich eine große Leidenschaft meinerseits. 

Party Gal

Meine High-Heels klapperten auf der Straße und meine Haare peitschten im Wind. "Wo ist denn jetzt diese verdammte Party ? Noch ein Schritt und ich kippe um mit den Schuhen!", meckerte Sasa mir ins Ohr. " Sasa ganz ruhig. So weit kann es gar nicht sein. Und außerdem, ein bisschen Sport tut dir gut!", erwiderte ich keck und grinste in mich hinein. "Und ich sag dir gleich was dir gut tun würde..!", setzte Sally zurück aber sie wurde sofort von Marie gestoppt. "Komm schon Sasa! Sei mal ein bisschen fröhlicher. Du hast doch Alkohol mitgenommen, oder ?" "Jap, eine Flasche Jack Daniel's", und dabei zwinkerte sie mir zu. Oh nein. Kein Jacky. Auf jeder Party nahm ich mir vor nichts zu trinken. Und auf jeder Party brach ich mein Versprechen. Aber diesmal durfte ich es nicht brechen. Nicht vor Marc. Vorallem nicht vor Marc. " Na ENDLICH!". Sasa stieß einen erleichterten Seufzer aus, und drehte sich freudenstrahlend zu uns um. Das Haus war überall mit Laternen und Lichtern beleuchtet. Und aus dem Inneren drangen Bässe und Gelächter zu uns. "So, Mädels. Und jetzt wird richtig gefeiert!…Hey, wartet mal. Wo ist eigentlich Lola?" fragte Sasa verwundert. "Ach, die kommt später. Wollte sich noch vorher mit ihrem Cousin treffen.", stöhnte Marie genervt." Ach ja, ihr Cousin. Wirklich n leckeres Kerlchen. Aber ich hoffe sie weiß das Inzest illegal ist." lachte ich. "Du, ich glaub das ist ihr herzlich egal", murmelte Marie. Wir stießen alle drei ein angewidertes "Ihhhhh" aus, und liefen über den Rasen um zum Haus zu gelangen. "So, Vivi. Du gehst deinen Marc suchen, und ich und Marie finden uns auch ein paar Kerle zum mitnehmen." Marie sah Sasa geschockt an. "Zum mitnehmen ? Meine Mutter wird mich umbringen wenn sie sieht das ein Junge bei mir übernachtet hat.!"…Sasa grinste sie an. " Deswegen gehen wir auch zu mir. " Und sie schleifte uns zur Tür. 

 

 

Alles war laut, bunt und überwältigend. "Betrunkene Menschen sind so voller Liebe. Das ist schön". "J Ehm…Sasa……Die in der Ecke haben gerade Trockensex und du meinst dass das schön ist ? " "Ja, Vivi. Find ich schon" Ich wollte mich nicht mit ihr streiten, und machte mich deswegen auf die Suche nach Marc. " VERGISS NICHT DEN JACKY!!!!", schrie mir Sasa hinterher. "Oh Gott…..Kein Jacky. Wo könnte er sein……also, Marc. Nicht der Jacky.", murmelte ich vor mich hin, und eine Gruppe von Leuten die ich nicht kannte, starrten mich verwirrt an. Ich wurde hochrot und versuchte so schnell wie möglich mit meinen unmöglichen Schuhen zu entkommen. Diese Selbstgespräche mussten wirklich aufhören.! Wo war denn nur dieser verdammte….Da. Da war er. Und wie er da war. In seinen Jeans, die haargenau eng genug waren um sich an den richtigen Stellen an seinen Körper zu schmiegen. Weißes T-Shirt und seine Haare herrlich zerzaust. Ja, ein Ferrari in der Mitte von Volvos und Opels. " Vivi, wow. Du siehst…..unglaublich aus." Er schenkte mir ein Grinsen das den ganzen Raum erhellte. " Ehm, danke. Du siehst auch……" Keine Panik, Vivi. Cool bleiben!"….ganz ok aus". erwiderte ich kühl. Oh Gott, Vivi. Gar nicht asozial! Sein Grinsen verschwand und sein Gesicht verzog sich zu einer Maske von Verwirrung. "Du, hab ich irgendwas gemacht…" " NEIN, hem…nein hast du nicht….wirklich nicht! Ich wollte nur…also,…..MARIE WO IST DER JACKY?" Marc fing an lauthals zu lachen, und verschwand um mir einen Becher zu holen. Vivi, was ist los mit dir? Dafür das du eigentlich total vergeben und "total uninteressiert" in ihn bist, stotterst du trotzdem wie der letzte Dorftrottel 

Ich kippte eine Jacky-Cola nach der anderen. Nicht weil ich betrunken werden wollte. Eigentlich nur deswegen weil es mir nach jedem Glas einfacher fiel mit Marc zu reden. "Alsoooooooohooo, ich find dich ja eigentlich ganz süß." "Vivi, ich glaube du hast ein bisschen zu viel getrunken", teilte mir Marc grinsend mit. "Garrrr nicht. Was laberst du dennnn?", lallte ich vor mich hin, und versuchte ein böses Gesicht aufzusetzen. Zu anstrengend. Ich gab auf. "Vivi, ich glaube ich sollte dich nach Hause bringen." "MARC! NEIN!", schrie Marie. "Was? Warum nicht ? Und wer bist du eigentlich?" "Hey Marc, Ich bin Marie. Freundin von Vivi.  Schön dich kennenzulernen!" "Ja, …hem woher weißt du eigentlich wie ich…." Marc wurde von Marie unterbrochen. " Sie kann auf keinen Fall nach Hause. Ihre Eltern würden sie umbringen, wenn sie sie so betrunken sehen. Wir sollten eigentlich heute für ein "Referat" lernen. " "Oh was denn für eins?", fragte Marc ehrlich interessiert. Also doch nicht die hellste Birne im Leuchter. "Marc, schonmal was von einem Alibi gehört ?" fragte Marie ihn sarkastisch. " Ach sooooooooo", und er grinste etwas dämlich drein. Aber er sah trotzdem immernoch wunderschön aus. Fast so schön wie….Lars. Ich fing an zu lallen " Laaaaaarssss".. "Bitte wer",fragte Marc. " Ach nieeeeeeeemand. Vivi ist nur….etwas verwirrt.", antwortete Marie schnell und sah mich verzweifelt an. "Die meint doch nicht den neuen Mathelehrer, oder? Der wollte mir glatt ne sechs mündlich geben. Echt nicht zu fassen, oder ?!" ….."na, kein wunder bei der schnellen Auffassung", murmelte Marie. " Was hast du gesagt? Die Musik ist so laut?" " Ach , nichts nichts." "Sie hat gemeint das du laaaaaangsam bist", lallte ich und fing an zu lachen. Marie warf mir einen mörderischen Blick zu. "Wie meinst du langsam? Mit laufen oder so ?" Ich drehte mich zu Marie und sah sie entschuldigend an. Doch plötzlich war mir schlecht. " Du Marie, irgendwie dreht sich grade alles hier. Ist das ein Traum?"….und dann kippte ich weg.

 

Sechs in Mathe?

Ich wachte auf. Langsam und vorsichtig versuchte ich mich hinzusetzen. Es drehte sich immernoch alles, aber mir war nicht mehr so schlecht. Wo bin ich eigentlich ? Ich schaute mich um. Pinke Gardinen. Pinker Teppich. Pinkes alles. Oh Gott, WO BIN ICH ?! Dann erst fiel mir auf das ich in einem Bett lag. Nackt. Mit Marc. Ich zog mir schnell die Bettdecke über. WAS IST GESTERN PASSIERT? Ich hob die Decke vorsichtig hoch und schaute hinein. Puhh, Marc hatte eine Boxershort an. Aber warum zur Hölle war ICH nackt?! Hatte er etwa….. DIESES ARSCHLOCH! Und so verlor ich meine Unschuld also. "MARC DU ARSCHLOCH, ICH BRING DICH UM!!!!", ich schlug ihn mit meinem Kissen so fest wie ich konnte. Marc sah genauso verwirrt und zerzaust wie ich aus. " Vivi, was machst du denn hier ? Hab ich dich mitgenommen nach Hause?" , "Ich glaube nicht das du ein pinkes Zimmer mit Pferdepostern hast."….erwiderte ich bissig. Marc sah sich um. " Ach du scheisse, wo sind wir denn hier gelandet?" " IS MIR SCHEISS EGAL, DU PERVERSLING!", schrie ich und schlug ihn weiter mit meinem Kissen. " Wooowwww, Vivi. was is los ?", stotterte er verwirrt. "Das hier ist los!", und ich zog die Bettdecke weg. Was im Nachhinein vielleicht eine etwas schlechte Idee war. Immerhin war ich nackt. Was mir erst eine geschlagene Minute später auffiel. Marc sein Mund klappte auf. "Ehm….du bist….ehm…", er fing an zu lachen und wurde hochrot. "JA ICH BIN NACKT!….oh scheisse!. Ich riss die Bettdecke wieder über meinen Körper. " UND KANNST DU MIR BITTE ERKLÄREN WARUM ICH NACKT BIN?", quietschte ich böse. "Warte mal….ich denk nach…….AH GENAU! Ich weiß es wieder", und er blickte sehr selbstzufrieden drein. "Also,?"…."Ja, also nach dem du umgekippt bist,  hab ich dich in das Zimmer von Bob's Schwester getragen. Und dann bist du aufgewacht, und hast angefangen zu strippen. Und hast versucht mir auch die Kleider auszuziehen." "Ja, ja, natürlich. Spar dir deine Geschichten. DU PERVERSLING HAST MICH VERGEWALTIGT!. " Marc sah mich schockiert an, aber fasste sich schnell wieder. " Siehst du hier irgendwelche Spuren von Vergewaltigung. Und außerdem, Marie und Sasa waren dabei." Oh nein. Bitte nicht. "oh….sorry. Marc." "Kein problem," grinste Marc und ich wurde hochrot. "Du, Marc. Weißt du zufällig wo mein Handy ist, ich will Marie anrufen und fragen ob's ihr gut geht." Marc kramte in seiner Hosentasche herum. " Jep, hier dein Handy. Marie hat es mir zur Sicherheit gegeben." "Danke!", ich nahm das Handy und sah ihn wartend an. Er sah mich mal wieder verwirrt an. " Du Marc, könntest du vielleicht kurz rausgehn damit ich telefonieren kann…..Alleine." "Oh, versteh schon." , und er verließ so schnell wie möglich das Zimmer. Ich kramte meine Kleider zusammen und tippte die Nummer von Marie ein. "Na, Hallo Party Gal. Wie geht's dir ? Hast du nen schönen Kater ? " Ich lächelte in das Telefon hinein." Ja hab ich. Was war denn das für eine Aktion gestern. Stimmt dass, das ich vor euch gestrippt habe?" "jap, das stimmt. War ein ziemlich lustiger Anblick. Vorallem als du versucht hast deine Socken auszuziehen und du das Gleichgewicht nicht halten konntest. Du bist ungefähr 5 Mal umgekippt. " "scheisse wie peinlich." Ich wurde hochrot. "Aber ich würde an deiner Stelle mal Lars anrufen.", sagte Marie knapp. Was….? Hab ich gestern irgendwas erzählt? Wussten jetzt alle von unserer Beziehung ? "Was, warum denn das ? Hat er angerufen?" "Ja, er wollte mit dir über Nachhilfe sprechen. Ich muss schon sagen Vivi, du gehst echt ran." Ouf. Ein Glück. Lars hatte gemerkt das es Marie war, und hatte sich eine Story ausgedacht. "Jep, mach ich", stieß ich erleichtert aus. "Okay, wir sehen uns Montag, Süße. Schlaf dich mal heute aus." "Keine Sorge, Marie. Ich werd mich heute nirgendwohin bewegen." , und ich legte auf. Jetzt stand nur noch Lars auf der Liste. Ich war nicht an mein Handy gegangen. Und warum sollte Marie an mein Handy gehen, wenn wir nur für ein Referat übten. Wie sollte ich ihm bitte erklären was passiert war? In mir machte sich sofort ein schlechtes Gewissen breit. Scheisse. 

 

Impressum

Texte: Alle Rechte liegen bei Sonja Kuusisto
Tag der Veröffentlichung: 28.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Leser und Leserinnen. Ich weiß es wirklich zu schätzen.

Nächste Seite
Seite 1 /