FichtenClan:
Anführer: Flockenstern-weiße Kätzin mit dunklen augen
Zweiter Anführer: Mondglanz-weiße Kätzin mit hellen grünen Augen
Krieger: Rauchpelz-dunkel grauer Kater mit blauen Augen
Funkenauge- Schwarzer Kater mit strahlend gelben Auge
Pilztatze-braune Kätzin mit dunkelbraunen Augen
Himbeerohr-rote Kätzin mit weißen Ohr und grünen Augen
Sonnenblüte-Sandfarbene Kätzin mit gelben Augen
Schüler: Wirbelpfote- gemusterte Kätzin mit grauen Fell und blauen Augen
Kohlenpfote- schwarzer Kater mit orangen Augen
Schwanenpfote- weiße Kätzin mit blauen Augen
Heilerin: Rosenblüte-rote Kätzin mit gelben Augen
Heiler Schülerin: Rindenpfote- braune Kätzin mit blauen Augen
Königinnen: Flockentanz-hell graue Katze mit weißen tupfen und blauen Augen
Kirschblüte-rote Kätzin mit grünen Augen
Jungen: Zimtjunges-braune Kitte mit blauen Augen
Dachsjunges-grauer Kater mit schwarzen Streifen
Ingwerjunges-braune Kitte mit sandfarbenen Augen
Älteste: Rußohr-grauer Kater mit angesengten Ohr und grauen Augen
Narbenfell-brauner Kater mit Narben am ganzen Körper
SeeClan
Anführer: Krähenstern-Schwarzer Kater mit hell grünen Augen
Zweiter Anführer: Schimmelklaue-großer Kater mit dreckigen weißen Fell und grünen Augen
Krieger: Honigduft-honigfarbene Kätzin mit braunen Augen
Fledermausflug-grauer Kater mit langen Fell und blauen Augen
Eisblume-weiße Kätzin mit leuchtend grünen Augen
Ahornkralle-roter Kater mit sandfarbenen Augen
Fleckenherz-braun-schwarz gefleckter Kater mit giftgrünen Augen
Schüler: Mondpfote-weiße Kätzin mit hellblauen Augen
Hirschpfote-brauner Kater mit grünen Augen
Heilerin: Blütenblatt-weiße Kätzin mit tupfen
EichelClan
Anführer: Diamantenstern-weiße Kätzin mit blauen Augen
Zweiter Anführer: Nachtblume-schwarze Kätzin mit orangen Augen
Krieger: Rothauch-rot-orange Kätzin mit weißen Bauch
Hasenfell-brauner Kater mit schwarzen Ohr und dunkelbraunen Augen
Rabenpelz-schwarzer Kater mit hellblauen Augen
Heilerin: Funkelschweif- graue Kätzin mit blauen Augen
Wo sind meine Jungen! Der schrei von Himbeerohr jaulte durch das Kampfgebrüll . Als der SeeClan den FichtenClan angegriffen hat wurde die Kinderstube ausgeraubt und Himbeerohrs Jungen sind verschwunden. Sie verlor den Gedanken als Ahornkralle sich auf ihr stürzte und sie zu Boden drückte, aber Funkenauge kam ihr zur Hilfe und stürzte sich auf Ahornkralle und kratzte ihn den Bauch auf. Sein Gegner rannte in das Gebüsch und verschwand. Rückzug! Schrie Schimmelklaue, der zweite Anführer des SeeClans, und rannte ins Gebüsch. Der feindliche Clan folgte ihn. Sie sind hier! Die Jungen sind hier! Schrie Rauchpelz. Himbeerohr und die anderen Katzen rannten zu den Kater. Aber Himbeerohrs Mine verdüsterte sich als sie ihre Jungen sah. Alle Jungen waren tot. Plötzlich hörte sie ein miauen, ein Junges hatte überlebt. Ihre Mutter nahm die braune Kitte aus den Laichen ihrer Geschwister und legte sie behutsam auf den Boden. Rosenblüte, Rosenblüte komm schnell! schrie sie. Nachdem die Heilerin den schrei gehört hatte rannte sie zu das Junge und ihrer Mutter. Sie schaute sich das braune Kätzchen an und beschloss: Ich nehme sie mit in meinen Bau und kümmere mich um sie. Rosenblüte nahm das Junge am Nacken und brachte es in den Heilerbau…
Rindenpfote humpelte aus dem Schülerbau. Die braune Kätzin hatte immer noch eine Schulterverletzung von damals als der SeeClan angegriffen hatte, deswegen wurde sie zur Heilerschülerin. >Guten Morgen!< Sie hörte die Stimme von Rosenblüte.> Guten Morgen, Rosenblüte! Wie geht es dir?< Fragte Rindenpfote. >Mir geht es gut, aber Schwanenpfote nicht. Sie hat Zahnschmerzen kannst du ihr das bringen? Sie muss auf der Rinde kauen damit die Schmerzen zurück gehen.< Erklärte Rosenblüte. Rindenpfote nahm die Erlenrinde und brachte sie zu Schwanenpfote in den Schülerbau. >Hier, du musst darauf kauen dann gehen deine Zahnschmerzen zurück.< Sagte sie und gab der weißen Kätzin das Heilmittel.> Danke.< Antwortete Schwanenpfote. >Gern geschehen< sagte Rindenpfote und ging wieder zu Rosenblüte.
>Rosenblüte, ich habe Schwanenpfote die Erlenrinde gebracht.< Rief sie in den Heilerbau, aber niemand antwortete. Rindenpfote schaute sich im Lager um. Plötzlich sah sie einen roten Schwanz im Gebüsch verschwinden und versuchte hinterher zu rennen. >Himbeerohr, bist du das?< fragte Rindenfell in den Wald hinein. Statt einer Antwort warf Ahornkralle sie gegen einen spitzen Stein und ihre Narbe an der Schulter platzte wieder auf. Blut quoll heraus und lief auf ihre Pfoten und den Stein. Ahornkralle war noch nicht zufrieden und schleuderte sie gegen einen Baum. Der Baum war Blutverschmiert und auf den Gras, wo Rindenpfote gelandet ist, bildete sich eine Blutpfütze. Jetzt spürte die Heilerschülerin wie auch Blut ihren Kopf runter lief. >Endlich wurde zu Ende gebracht was Krähenstern angefangen hat!< Bei diesen Worten grinste Ahornkralle und ging in Richtung SeeClan Lager. Rindenpfote bekam das, aber nicht mehr mit, denn sie war Ohnmächtig geworden.
Rindenpfote wachte auf. >Wo bin ich?< Fragte sie. Rindenpfote kannte den Ort wo sie ist nicht, aber sie hat bemerkt das sie sich in einen Heilerbau befindet. >Du befindest dich im Heilerbau des SeeClans< Eine getupfte Katze trat rein. Rindenpfote erschrak und krabbelte nach hinten. >Sei leise sonst bemerkten die anderen dich!< Befiehlte die Kätzin ruhig. >Wer, wer bist du?< Fragte Rindenpfote nervös und rückte noch ein bisschen nach hinten. >ich bin Blütenblatt, die Heilerin de SeeClans. Hab keine Angst ich helfe dir.< Da Rindenpfote alles weh tat, ließ sie sich von der fremden Heilerin helfen. Als Blütenblatt fertig war sagte sie: >Ich bin fertig, findest du den weg zu deinen Clan alleine? So schneller du weg bist des so sicherer ist es.< >Ich finde den Weg alleine, aber wie soll ich hier unbemerkt raus kommen?< fragte sie.>Wenn du links guckst siehst du ein kleines Loch, da kannst du durch< antwortete sie. Rindenpfote ging nach links und schlüpfte durch das Loch und sagte noch zu Blütenblatt: >Danke< Dann verschwand sie in den Wald.
Rindenpfote humpelte durch den Wald, aber sie blieb abrupt stehen, als sie Katzen des SeeClans sah. >Du hast sie gegen einen Stein geschleudert?< Fragte ein grauer Kater mit blauen Augen. >Ja und dann gegen einen Baum.< Antwortete Ahornkralle. >Du hast also zu Ende gebracht was Krähenstern angefangen hat.< Sagte eine weiße Kätzin mit leuchtend grünen Augen, die dazu gekommen ist. >Ja, es war eine gute Idee von Krähenstern, die Jungen vom FichtenClan zu töten, damit sie nicht mehr Krieger zu bekommen.< Bei den Worten von Ahornkralle, erschrak Rindenpfote und rannte zu ihren Clan. >Was war das?< fragte die weiße Kätzin. >Wahrscheinlich nur eine Maus.< Antwortete der graue Kater.
Als Rindenpfote im Lager ankam war sie sehr erschöpft und ihre Wunden taten weh. >Wo warst du?< fragte Rosenblüte verstummte aber als sie die Wunden ihrer Schülerin sah >Was ist passiert?!< >Lange Geschichte< Antwortete Rindenpfote und brach zusammen. Als sie wieder aufwachte war sie im Bau von Rosenblüte. Rindenpfote hörte wie sich die Heilerin mit Flockenstern unterhielt. Die verletzte Heilerschülerin humpelte aus den Bau. Als Rosenblüte und Flockenstern sie bemerkten drehten sie sich zu Rindenpfote um. >Wie geht es dir, Rindenpfote?< fragte Flockenstern. >Mir geht es gut< behauptete Rindenpfote >Ok, dann kannst du uns ja erzählen was passiert ist.< sagte die Anführerin und Rindenpfote erzählte was passiert ist.
>So war das als, du hattest glück. Du könntest jetzt Tot sein< sagte Flockenstern und sah nachdenklich aus.>Ruh dich erst mal aus< sagte Rosenblüte und schaute Rindenpfote an .>OK < antwortete die Schülerin und ging in den Schülerbau. >Sie wollen unsere Jungen töten damit wir wenige Krieger haben und sie uns angreifen können< sagte Froststern und schaute Rindenpfote hinterher. >Ja, wahrscheinlich werden sie uns bald wieder angreifen und unsere Jungen versuchen zu töten< antwortete Rosenblüte und schaute zur Kinderstube. >Rosenblüte, ich will das du gut auf Rindenpfote aufpasst. Nur du weißt dass das nicht der einzige Grund war warum Ahornkralle sie töten wollte< >Ja, aber glaubst du es ist gut ihr das solange zu verheimlichen?< fragte Rosenblüte und schaute Froststern die regt in die Augen. Froststern wandte aber den Blick ab >Es muss sein, sie ist eine sehr schwache Katze sie würde es nicht verkraften< sagte sie und ging in ihren Bau.
Rindenpfote ging zu ihren gewohnten Schlafplatz und legte sich hin, sie träumte. Ein schwarzer Kater stand bei einer weißen Kätzin die ihre Jungen leckte, aber der Kater war nicht Glücklich mit seinen Jungen. Die beiden Katzen streiteten , Rindenpfote verstand nicht was sie sagen. Plötzlich schupste der schwarze Kater die Kätzin mit voller Wucht durch den Bau. Er nahm die Jungen in das Maul schleppte sie aus den Bau. >Nein, Krähenstern< hörte Rindenpfote die Kätzin rufen, dann wachte sie auf. Warum träume ich etwas von Krähenstern, den Anführer vom SeeClan? Fragte die junge Heilerin sich. Sie hörte die Stimme von Flockenstern: >Heute Nacht ist die große Versammlung, ich möchte das mich Rosenblüte, Mondglanz, Himbeerohr, Funkenauge, Rußohr, Narbenfell, Schwanenpfote und Wirbelpfote begleiten. Die anderen bleiben hier und passen auf das Lager auf. Ich bitte Sonnenblüte gleich in meinen Bau.< Sie ging vom Hochstein und in ihren Bau. Sonnenblüte folgte ihr.
>Was willst du von mir? Gibt es irgendwelche Probleme?< fragte Sonnenblüte und setzte sich in Flockensterns Bau. >Ich will, dass du auf Rindenpfote aufpasst. Sie wurde von Ahornkralle angegriffen und ist verletzt, wenn dir irgendwas seltsames auffällt berichtest du mir später davon< sagte die Anführerin und setzte sich zu Sonnenblüte. >Das verstehe ich, aber warum soll ich auf Rindenpfote besser aufpassen als auf die anderen? Nur weil sie verletzt ist oder gibt es da noch etwas?< fragte die Kriegerin und sah Froststern in die Augen, aber die Anführerin wandte den Blick ab. >Es gibt da noch etwas aber das kann ich dir nicht erzählen, nicht jetzt, nicht zu so einer schweren Zeit.< antwortete sie und schaute raus. >OK< sagte Sonnenblüte und ging aus den Anführer bau.
>Alle die ich aufgerufen habe sollen mitkommen, wir gehen zur großen Versammlung< sagte Flockenstern und trat vom Hochstein zum Lagereingang. Rindenpfote war ein bisschen enttäuscht das sie nicht mitkommen durfte, anderseits war sie glücklich, dass sie Ahornkralle nicht wieder sehen musste. Flockenstern ging aus dem Lager in Richtung Baumgedritt. Dort angekommen bemerkte sie, dass sie als letztes angekommen ist. Flockenstern, Krähenstern und Diamantenstern traten auf den Hochfelsen. Flockenstern trat vor. >Ahornkralle hat unsere Heilerschülerin Rindenpfote angegriffen ohne jeden Grund. Ich möchte wissen warum er unsere Schüler angreift< Sagte sie und schaute sich zu Ahornkralle um. Der rote Kater trat vor und sagte: >Ja es stimmt, ich habe die Schülerin angegriffen< Man hörte Gemurmel. >Aber nur weil sie mich angegriffen hat!< >Lügner!< schrie Flockenstern.
>Woher willst du wissen, dass er lügt, Flockenstern?< pflichtete Krähenstern bei. >Rindenpfote hat mir erzählt, dass Ahornkralle sie aus dem Hinterhalt angegriffen hat und außerdem humpelt sie seitdem ihr damals unseren Clan angegriffen habt, also hätte sie dich gar nicht angreifen können.< erwiderte Flockenstern. >Und warum sollte er einfach so eure Heiler Schülerin angreifen?< fragte der schwarze Anführer. >Das müsstest du doch eigentlich wissen, du hast es ihn doch befohlen.< Krähenstern blieb stumm, bemerkte, aber dass die anderen Katzen ihn empört anschauten. >Ich hatte das Recht dazu, dass müsstest du eigentlich wissen, Flockenstern.< sagte er und rief noch: >SeeClan Katzen, wir gehen!< Die meisten Katzen blieben zuerst sitzen folgten dann, aber ihren Anführer in Richtung SeeClan. >Du hattest nie das recht!< rief Flockenstern und schaute Krähenstern grimmig hinter her. >Die Versammlung ist beendet!< rief Diamantenstern, die jetzt auch mal vorgetreten ist. Flockenstern zeigte Ihr einen dankenden Blick, dann rief sie: >FichtenClan, wir gehen zurück ins Lager!
Flockenstern kam mit ihrem Clan im Lager an, aber Rindenpfote bekam davon nichts mit den sie lag zusammengerollt im Schülerbau und schlief. Sie träumte wieder von Krähenstern. Der SeeClan Anführer schleppte seine Jungen in den Wald, dort legte er ein weißes Kätzchen in den Schnee, das kleine miaute, aber Krähenstern ignorierte die Kitte. Er legte einen schwarzes Junges und ein graues Junge auf einen Baum, jetzt blieb nur noch ein kleines, getigertes junges über. Plötzlich wachte Rindenpfote auf. Ich bin Krähensterns Junges! Dachte sie aufgeregt und sprang auf, aber das war ein Fehler, sie fiel hin durch ihre Wunde. Rindenpfote rappelte sich auf und ging aus den Schülerbau. Es ist schon Sonnenhoch, ich habe verschlafen. Dachte sie und ging Richtung Heilerbau. Ich frage Rosenblüte wie die große Versammlung war. Sagte sie sich und trat in den Heilerbau.
>Hallo Rindenpfote, hast du gut geschlafen?< fragte Rosenblüte. >Ich hab schon mal besser geschlafen.< antwortete sie. >wie war die große Versammlung< Die Heilerin zögerte einen Moment, aber bevor sie antworten konnte fragte Rindenpfote: >Rosenblüte, wer ist mein Vater?< Die Heilerin zögerte wieder, dann setzte sie sich vor ihre Schülerin. >Rindenpfote, Himbeerohr ist nicht deine wahre Mutter.< fing sie an. >Ich weiß< entgegnete die Schülerin. >Woher?< fragte Rosenblüte plötzlich aufgeregt. Rindenpfote erzählte der Heilerin von ihrem Traum. >Wir hätten es dir früher erzählen müssen, spätestens nachdem Ahornkralle dich angegriffen hat.< Erklärte die rote Kätzin. Bei den Namen Ahornkralle zuckte Rindenpfote zusammen. >W-warum wollte er mich umbringen?< fragte sie stotternd. >Er ist dein Bruder. Krähenstern wollte schon immer einen Sohn, aber Eisblume bekam nur weibchen, er wurde so wütend , dass er alle jungen aussetzte. Auch du, aber dann erfuhr Krähenstern das er doch einen Sohn bekommen, er hieß Ahornjunge.< Rindenpfote senkte traurig den Kopf. Mein Bruder wollte mich umbringen! >Als Krähenstern erfuhr das wir dich aufgenommen haben hat er den Clan angegriffen, wegen ihm hast du die Schulterverletzung. Nachdem er erfahren hat das du noch lebst hat er Ahornkralle aufgetragen dich umzubringen.< Rindenpfote humpelte so schnell sie konnte aus den Bau in Richtung Wald. Sie wollte einfach alleine sein. Im selben Moment trat Flockenstern aus ihrem Bau und sah wie Rindenpfote aus dem Lager humpelte, sofort rannte sie zum Heilerbau.
>Rosenblüte, was ist passiert!?< fragte sie. >Ich musste es ihr erzählen< antwortete sie. Schnell ging Flockenstern aus den Heilerbau, in Richtung Wald. >Warte!< rief Rosenblüte und kam zu ihr. >Ich glaube wir sollten sie alleine lassen.< Die Anführerin schaute nochmal zum Wald. >Na gut< sagte sie. Rindenpfote ging in den Wald, zu ihren gewohnten Platz unter einer Eiche. Sie dachte über alles nach. Über ihren Bruder, über Krähenstern, über ihre Mutter und über die Clans. Schließlich kam sie zu einen Entschluss und ging zurück zum Clan.
Rindenpfote beschloss niemanden ihre Entscheidung zu erzählen. Als sie im Lager ankam kam ihr Flockenstern entgegen. >Alles in Ordnung?< fragte sie. >Ja, alles in Ordnung.< sagte Rindenpfote und verschwand im Schülerbau, dort durchdachte sie alles nochmal ganz genau. Flockenstern war niedergeschlagen, Rindenpfote sollte das noch nicht so früh erfahren. Auch Flockenstern dachte in ihrem Bau über alles nach.
Der nächste Morgen brach an und rotes Morgenlicht schien durch den Schülerbau. Rindenpfote wachte auf. „ Heute in genau drei Monden werde ich es machen!“ dachte sie und trat aus den Schülerbau. Die Heilerschülerin ging in den Heilerbau. >guten Morgen< grüßte sie Rosenblüte. Rosenblüte sah mit besorgtem Blick zu ihrer Schülerin. >Guten Morgen, geht es dir gut?< fragte sie skeptisch. >Ja, mit mir ist alles in Ordnung. Hast du eine Aufgabe für mich?< fragte sie fröhlich. Rosenblüte war noch skeptisch sagte dann aber: >Du kannst mir helfen die Kräuter zu mischen< Rindenpfote fing an die Kräuter zu mischen, als sie fertig war ging sie zu den Ältesten. >Hallo Rußohr und Narbenfell. Geht es euch gut?< fragte die braun- schwarze Heilerschülerin. >Ja, uns geht es gut. Hat dich Rosenblüte geschickt?< fragte Narbenfell. >Nein, ich dachte ihr könnt mir eine Geschichte erzählen< sagte sie fröhlich. >OK, was willst du denn für eine Geschichte hören?< fragte dieses Mal Rußohr. Rindenpfote überlegte. >Eine über Streuner< sagte sie. Narbenfell und Rußohr begannen zu erzählen: >Vor vielen Blattwechseln gab es eine Streunerin, die im ganzen Wald bekannt war. Sie hieß Bark. Bark war die gefährlichste Streunerin, denn sie klaute den Clans viel beute und griff die Katzen an, sogar die Jungen! Bark hatte mit niemanden Mitleid, doch eines Tages ging ein Krieger de FichtenClans zu ihr und biet ihr sein Leben an, aber dafür werde sie den Clan in Ruhe lassen. Seit dem hat man weder den Krieger noch Bark gesehen< Die beiden ältesten hörten auf zu erzählen und sahen zu Rindenpfote. Die heilerschülerin brachte kein Wort raus nur ein leises >Danke< dann verschwand sie wieder.
Tag der Veröffentlichung: 14.11.2011
Alle Rechte vorbehalten