Cover

Prolog


Hi. Ich heiße Kaori, ich mag diesen Namen, ich mein wer kann schon von sich behaupten Parfüm zu heißen. Ok, ich möchte euch von mir erzählen, und damit meine ich mein 14. Lebensjahr. Vielleicht fange ich am besten damit an mich euch vor zustellen. Mein voller Name ist Kaori Lorens, ich bin 14 Jahre alt, 1,64 groß, habe blaue Augen und blau gefärbte Haare. Ihr fragt euch bestimmt warum ich mir meine Haar blau färbe, ich mein kein Mensch hat blaue Haare und man kann auch nicht erwarten damit nicht aufzufallen, nicht das ihr denk ich komm aus einer Problem Familie und will eigentlich nur Aufmerksamkeit. Nein, im Gegenteil ich finde ich komme aus einer ordentlichen Familie, ja ok wir sind alle nicht normal, ist halt eine Künstlerfamilie, mein Vater ist Pianist und meine Mutter ist, eigentlich arbeitslos, sie malt und zeichnet und sowas halt und ist Hausfrau. Ich schweife vom Thema ab, also ich hab meine haare blau gefärbt, weil ich halt nicht normal bin, ja ich gebe es zu ich bin ein Freak, also kein Computerfreak oder so, ne ich bin ein Manga und Animefreak. Ich weiß nicht ob ihr davon mal gehört habt, ist ja auch egal. Also es gibt solche messen oder auch treffen von vielen Manga und Animeliebhabern, die sich wie berühmte Comiccharaktere verkleiden, was man Cosplay nennt, so und genau das find ich ja total cool. Nur das ich mich nicht nur einmal im Jahr so verkleide sondern immer, ausserdem will ich gar keinen Chara darstellen sondern sehe ich mich selbst als mein eigener Charakter in meiner eigenen Geschichte, und so wie man die Personen in einem Manga so darstellt wie man will, tu ich das auch, bloß die meisten achten auch darauf wie andere ein sehen wollen, das ist mir egal ich bin halt so wie ich bin. Ich möchte mich halt in meiner Geschichte mit blauen Haaren und in rosa Kleidern sehen. Naja egal. So meine Hobbys, habt ihr wahrscheinlich schon herausgehört, also Mangas lesen, Animes gucken, Mangas und anderes Zeichnen, nähen, ja ich nähe, und zwar meine eigenen Klamotten und die ziehe ich sogar in der Schule an, ausserdem nähe ich mir auch Kostüme für Cosplay. So mein Lieblings essen ist Steak, und anderes Fleisch, obwohl ich fettiges und besonders Fastfood liebe bin ich nicht fett, also weiß nicht ob ihr euch das ausrechnen könnt aber ich bin 1,64 groß und wiege 45 Kilo, und wär jetzt meint damit ist man fett oder zu dick oder so, der ist definitiv magersüchtig. Meine Lieblingsfarbe, wie man sich auch schon denken kann, ist blau, obwohl ich rosa und pink auch sehr gern mag. Mein Lieblingstier ist die Katze, und, trommelwürbel bitte, ich hab eine, eine wunder schöne, sie ist grau und hat weiße flecken und ihr rechte Vorderpfote ist hell orange, sie heißt Miu, ein schöner Name find ich und wenn ich mich nicht täusche ist sie auch stolz auf ihren schönen Namen. Ok kommen wir zur Schule. Ich bin in der Schule ganz gut, ich stehe 1,7, mein bestes Fach ist Kunst, das ist auch mein Lieblingsfach, ich glaube wenn ich groß bin möchte auch wie meine Eltern, auf eine Kunst Uni gehen. Mein schlechtestes und damit auch mein Hassfach ist Sport, ich hasse es einfach, besonders Geräteturnen, ich hab einfach Angst umzuknicken oder runter zufallen. Aber eigentlich bin ich gar nicht so unsportlich, ich mein ich bin nicht fett ich geh viel Joggen und mache sonst auch einfache Boden und Kraftübungen. Ok egal, gibt es sonst noch irgendwas was ihr wissen solltet? Achja, ich bin in einen Jungen Namens Taylor verknallt, er ist hammer süß, ist sportlich, witzig, und beliebt, leider. Ich mein sehr viel Mädchen sind in ihn verliebt, da hab ich als Aussenseiter keine Chance. Ausserdem haben wir nicht sehr viel gemeinsam, ok das ist übertrieben, wir haben nichts gemeinsam. Naja eine Sache, wir fahren mit dem selben Bus, und damit sind wir einer der wenigen die mit diesem fahren. Ich wohne aber auch in einem Kuhdorf, ist find ich auch nicht weiter schlimm, da wir in einem alten Gutshaus wohnen, ihr müsst euch vorstellen, wie eine riesige Villa bloß ein bisschen altbackener, ich find es richtig schön. Ich hab ein eigenes Bad, ein großes Zimmer, ein begehbaren Kleiderschrank und das find ich richtig cool, ein rosafarbenes Himmel Bett, seit ihr jetzt neidisch. Ich find mich aber eher nicht verwöhnt, ich mein ja wenn ich irgendwas brauch, kriege ich es auch meist, aber ich brauch oft nichts. Ok mehr gibt es glaube ich nicht über mich zu erzählen. Ich hoffe euch gefällt es meine story zu lesen.

Liebe Grüße eure Kaori Lorens

Ein Tag


Gesterns bin ich mal wieder zu spät ins Bett gegangen, aber wenn ich den Rock nicht dann noch fertig gemacht hätte, wäre er nie fertig geworden. Ist ja jetzt auch zu spät. Es ist 6:30 Uhr und in einer Stunde fängt die Schule an, leider. Jeden morgen das Selbe, aufstehen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen, zurecht machen, also schminken und Haare machen und letztendlich mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle fahren. Warum kann ich nicht wie die vielen Mangacharakter auch erst um 9 Uhr Schule haben? Nein ich muss ja in Deutschland leben, was ist hier schon toll? Die Mode? Nein, ausser den Dirndln gib's hier keine besonderen Kleider. Die Kunst? Ganz bestimmt nicht. Das Wetter? Dumme Frage, viel zu viel regen und kälte. Achja von dem Essen schwärmen viele, aber nur die Personen die noch nie in Frankreich und Italien waren. Rund um ich wär ganz bestimmt lieber wo anders. Naja was solls, nun bin ich hier. Anziehen gehen und dann Frühstück, morgens hab ich so gut wie nie Hunger, aber meine Mutter zwingt mich immer zu mindestens einer Stulle. "Na freust du dich schon auf morgen?" ich frag mich oft ob ich wirklich mit meiner Mutter verwandt bin, klar ich hab sie lieb, sie ist ja auch nicht gemein oder so, aber wir sind eigentlich von grund auf unterschiedlich, und zwar nicht nur vom Äußeren. Sie hat braune Haare, ich eigentlich blonde. Sie ist draufgängerisch und muss immer irgendwas tun und immer jemanden bei sich haben, ich liege gerne auch mal nur so da und tu gar nichts, und ich mag es nicht in einem Raum mit vielen Menschen zu sein. Naja und halt noch mehr, so wie jetzt auch. Sie freut sich über jedes noch so unwichtiges Ereignis, so wie auch meinen Geburtstag, der morgen ist. "Hast du ein paar Freunde eingeladen?", ob woll Mum die Antwort ganz genau weiß, fragt sie trotzdem jedes Jahr wieder. Ich mein, wenn ich Freunde hätte würde ich sie ja so mal einladen, aber ich hab keine und will auch keine. Also schau ich sie ernst an und schüttle den Kopf. "Schade, naja bleibt mehr vom Kuchen übrig." sie lächelt mich an, aber ich seh', dass sie enttäuscht ist. Ich versteh' nicht warum das so schlimm ist wenn ich keine Freunde hab. Ändert sich doch auch nichts weiter, ausserdem hab ich genug andere Hobbys. Ich räum mein Geschirr weg und geh hoch.
In unserem Kuhdorf haben wir das aller letzte Haus, so hab ich auch den längsten Weg zur Bushaltestelle, ich bin die Einziege die hier Einsteigt, alle anderen kommen aus den anderen Dörfern, genauso wie auch Taylor. Jeden morgen bin ich die Erste, die einsteigt und sehe wie der Bus sich füllt, ich sehe die kleinen Kinder, ich sehe welche von meiner Schule, die Omis und Opis die immer mit dem Bus fahren und Taylor, er wohnt zwei Dörfer weiter, er hat genauso wie ich auch niemanden sonst im Bus, mit dem er sich gut versteht, da sollte man eigentlich denken, dass er sich dann zu mir setzt weil wir in eine Klasse gehen, aber nein, er beachtet mich nicht einmal, ich frage mich wirklich ob er nicht weiß das wir in einem Bus fahren oder ob er mich einfach nicht mag und deswegen nie zu mir setzt. Oft nutze ich die Zeit im Bus zu zeichnen oder für eine bevorstehende Arbeit zu lernen, heute eher das zweite, weil wir in Russisch eine Klassenarbeit schreiben. Ich mag russisch nicht. Wozu brauch ich das Fach überhaupt? Ich werde ganz sicher nie nach Russland oder so ziehen, oder in ein anderes Land wo man diese schwierige Sprache spricht. Eigentlich hab ich Russisch nur weil man fürs Gymnasium eine zweite Sprache brauch und ich nicht französisch nehmen wollte. Ich mag die Sprache nicht, könnte aber auch ein bisschen an dem Lehrer liegen. Ist ja auch egal. Ich setze mich gleich hinter den Busfahrer,dort ist es am warscheinlichsten alleine zu sitzen, weil die "coolen" ja immer hinten sitzen.
Der Bus füllt sich, Taylor kommt rein, ich lächel ihn an, er schaut nicht zu mir, wie immer.
Unser Bus ist immer einer der Letzten, aber wir haben trotztdem noch ein paar Minuten um in den Klassenraum vor dem Klingeln zu kommen.
Erste Stunde Musik, mit der schlechtesten Musiklehrerin der Welt, sie kann nicht singen, verwechselt andauernd Noten und kann kein Instrument spielen. Ich frag mich wie sie Musiklehrerin geworden ist. Muss man da nicht auch irgendso eine prüfung bestehn um zugelassen zu werden? Scheinbar ja nicht!
In der Pause bin ich auch allein, immer sitze ich an dem gleichen Platz, auf einer Bank in einer etwas unscheinbarenen ecke. Und immer zeichne ich, manchmal mangas von bekannten animes, manchmal meine eigenen Charakter und manchmal die scenen auf dem schulhof. Wenn ich grade nicht zeichne lerne ich oder ich mache Hausaufgaben, aber beschäftigt bin ich immer.
Heute in Russisch steht ersmal die Arbeit bevor, wie ich es hasse, mit mühe versuche ich mich an die Vocabeln zu erinnern, aber es klappt einfach nicht. Nach einer Stunde ist auch der Schrecken vorbei, doch der nächste folgt sogleich, Partnerarbeit, und es kam wie es kommen musste Taylor macht natürlich mit der Klassenbitch und ich kriege den mir zugeteilten Streber, "damit er mir das auch gut erklären kann" das ist doch beschissen, ausgerechnet der typ der mir vor knapp zwei Wochen seine Liebe gestanden hat. Ich hab ihm einen Korb gegeben, mit der Begründung das ich einen anderen Liebe. Er sah wahnsinnig traurig aus, als ich ihm das gesagt hab, und wie es scheint ist er immer noch nicht über mich hinweg. Der Arme.
Er setzte sich also neben mich und versuchte ein wenig mit mir zu üben, es war ein sehr belangloses üben, er fragte mich etwas, ich antwortete total falsch, er berichtigte mich und ich wieder holte es noch einmal.
Auch nach Schulschluss geh ich wieder an meinen Platz in der ecke, dort warte ich dann auf den Bus, zum Glück nur eine halbe Stunde.
Wie ich die Schule verabscheue, am liebsten hätte ich jetzt schon meinen Abschluss, doch das geht leider nicht so einfach.
Mein Nachmittag ist zwar auch nicht grad der spannendste aber definitiv besser als Unterricht. Erstmal Mittag essen, dann Hausaufgaben. Heute will ich ein paar Stulpen passend zum neuen Rock , stricken. Pink schwarz geringelt. Neben bei schau ich mit meiner Mum immer fern. Nur zu stricken ist mir immer irgendwie zu langweilig.
"Na freust du dich auf morgen?" es läuft grade die Werbung, in der sprechen wir immer über irgendwas. Werbung ist doof, und ich find es blöd das wir kein payTV haben, klar wir haben eine Villa, ein teures Auto und ein Riesen Grundstück. Aber PayTV ist "unnötig". Hab ich nie verstanden warum meine Eltern das nicht kaufen wollen.
Ich schweife vom Thema ab. Also meine Mutter hat mich grade gefragt ob ich mich auf morgen freue. "Weiß nicht, ich werde doch nur ein Jahr älter und bekomme ein Geschenk. Ist jetzt nicht so das Spannendste." ich schau weiter gelangweilt auf mein Strickzeug. "Dann eben nicht" Mum ist sauer, das merke ich allein an ihrer Stimme. Der Film geht weiter. Und wir sind beide ruhig.
Um 22 Uhr geh ich ins Bett, doch natürlich kann ich wieder mal nicht einschlafen. So kram ich also eine ungelesenen Manga hervor und beginne zu lesen.
Elfen Lied heißt das gute Stück. Es geht um ein Mutanten Mädchen. Ist mal was anderes als die ganzen anderen Liebes Geschichten die ich sonst immer hab. Egal.
23:30 schalfe ich beim lesen ein.

Geburtstag


Das war er also, mein Geburtstag. Anders als Gestern fühle ich mich nicht. Gut so langweilig wie sonst wird es wahrscheinlich nicht werden, es gibt heute Kuchen und ein bisschen freue ich mich ja schon auf mein Geschenk.
Ich trotte wie jeden morgen ins Bad um mich zu waschen.
Scheiße! Ich habe einen riesigen Pickel ausgerechnet an meinem Geburtstag. Okay ganz ruhig ich werde ihn, naja das was man halt mit großen Eiterpickeln macht, möchte ich jetzt nicht näher ausführen.
Das gibs doch nicht! Ich habe grüne Augen! Erst die pickl überraschung und jetzt das?!
Ganz ruhig Kaori. Augen können über nacht nicht von blau auf grün wechseln.
Ich schließe meine Augen, atme tief ein und wieder aus und sehe nochmal in den Spiegel. Ja, ich hab es mir nur eingebildet. Ich mach mich noch schnell fertig und geh runter frühstücken.
Wie zu jedem Geburtstag gibt es Pfannkuchen, lecker.
Los gehts zur schule na toll, ich hoffe das niemand von meinem Geburtstag weiß.
Irgendwas ist anders, aber was?
Im Bus zieh ich mir wie immer Hartrock rein und zeichne ein deprimierendes Bild. Ich hab mich ausnahmsweise nach hinten gesetzt. Ich hab mir vorgenommen ein paar Veränderungen zu unternehmen. Naja ist nicht doll, aber egal.
Jemand tippt mich an die Schulter und ich höre nur dumpf wie ein Junge fragt ob er sich neben mich setzen darf. Ich nehme ohne den Jungen anzusehen meine Tasche auf den Schoß, der Junge setzt sich.
>Ich wusste garnicht das du zeichnen kannst, Kaori.< ich nehm die Kopfhörer ab und schau ihn an, >Was hast du gesagt?< ich schau genau in Taylors Augen. Warte, shit. Taylor sitzt neben mir und beachtet mich! >Du kannst voll gut zeichnen.<, ich bin wahrscheinlich total rot. >Da-Danke...< warum muss er auch unbedingt so süß lächeln? Ich bin so doof, doof, doof!
>Was hörst du da?< wieder muss ich meine Kopfhörer abnehmen und er wiederholt den Satz nochmals. >Ach nix besonderes.< ich setzt die Kopfhörer wieder auf, die Musik entspannt mich, klingt komisch, da es sich um ziemlich aggressive Texte handelt. Die Melodie verstummt, mir wurden die Kopfhörer abgenommen. Taylor hat sie und ist sichtlich geschockt. Fast schreiend spricht er mit mir >Ich hätte nicht erwartet das du auf sowas stehst!< er lacht und ich muss auch lachen. Ich pack meine Sachen in meine Tasche, wir sind gleich an der Schule.
>Hatten wir Hausaufgaben?< er schaut mich an, mit diesem tollen, wahnsinnig süßen Blick. Ob ihm bewusst es wie gut er aussieht? >Ja in Mathe.< ich schaff es nicht ihn anzusehen, ich habe so angst das ich rot werd. >Fuck. Hab ich nicht. Naja egal.< wieder lacht er. Ich bleibe aber ernst, ich finde es verantwortungslos seine Hausaufgaben nicht zu machen. Ich selbst hab sie nur nicht, wenn ich sie Zuhause vergessen hab. Also antwortet ich nicht, als ihm eine Standpauke zu halten.
Wir gehen gemeinsam die Treppen zum Klassenzimmer hoch, doch niemand sagt was. Im Klassenraum endlich wieder sitzen und langsam die Anspannung verlieren. Kurz sehe ich nochmal zu Taylor, er auch zu mir und lächelt, ich glaub ich auch, weiß nicht, bin zu nervös in solchen Momenten um sowas zu merken.
Kurz vorm Stundenbeginn kommt der Streber von dem ich erzählt hab zu mir. >Alles Gute zum Geburtstag, Kaori.< er lächelt mich an, eigentlich ist er ganz süß, nett ist er auch, aber ich kann ja auch nichts ändern, dass ich schon in Taylor bin. >Danke< ich lächle zurück, konzentrier mich dann aber wieder auf etwas anderes. Er geht, ein Glück. Und schon beginnt der Unterricht.
>Und damit beende ich die Stunde. Taylor du bleibst bitte noch kurz hier, die anderen dürfen schon gehen.<, bestimmt bekommt er jetzt die Standpauke. Klar ich mag ihn und er tut mir auch leid, trotzdem ist er im Prinzip selber Schuld, ich kann verstehen wenn nicht jeder Mathe kapiert, ist aber nicht sein einziges schlechtes Fach. Ich will nicht weiter drüber nachdenken und geh raus.
>Kaori warte mal!< ich hasse sowas, man denkt man hört seinen Namen, dreht sich wie wild umher, hat sich aber geirrt, peinlich. Darum geh ich einfach weiter. Eine Hand greift mir auf die Schulter und bringt mich zum stehen. Langsam dreh ich mich um. Und da steht Taylor vor mir. Schon komisch erst bin ich wie Luft für ihn und plötzlich redet er dauernd mit mir. >Ich weiß ist eine doofe Frage und ist mir auch ein bisschen peinlich. Würdest du mir in Mathe Nachhilfe geben?
Unser Lehrer hat mir dich vorgeschlagen.< schon wieder schaut er mich so an. Kann man diesen braunen Augen wirklich ein Nein sagen? >Klar.< wenn ich nachdem ich etwas sage so drüber nachdenke, boar ist mein stimme leise und unsicher. >Cool! Ich hätte Donnerstags nach der Schule noch Zeit, ist das in Ordnung?< Klar ist das in Ordnung du kannst gerne den Rest deines Lebens bei mir bleiben!! Hab ich natürlich nicht gesagt. >Ist ja schon morgen, aber ich denke das wird klappen.< ich versuche zu lächeln. >Klasse, du bist meine Rettung.< ich rette dich immer wieder gern. Er geht weg, ich brauch noch ein paar Minuten um das eben zu verarbeiten. Nach zehn metern dreht er sich nochmal um. >Ach und... Happy Birthday!< woher wusste er das? Ist auch egal, es zählt das er es wusste. Ich geh zu meiner Bank, ändere meine Meinung jedoch auf halber Strecke und setze mich etwas zentraler auf dem Schulhof, nicht ganz so abseits, noch eine Veränderung. Wahnsinn ich hab morgen ein Treffen mit Taylor.
Ich hole mein manga raus und fang zur Entspannung an zu lesen. >Alles Gute zum Geburtstag!< eine ausgestreckte Hand erscheint über meinem Buch. Das man auch immer im spannendsten Moment gestört wird. Ich leg das Buch weg und schau hoch um den Mensch zu sehen der mir gratuliert. >Danke.< es ist Jessica, die Klassenbitch... Okay sorry für den Ausdruck, aber es ist wirklich so. Sie flirtet mit allen Jungs, ok sie ist hübsch, sie hat lange blonde Haare, ist dünn, trägt marken Klamotten (wenn ich wöllte könnte ich auch so aussehen) und ist nicht schlecht in der Schule, aber trotzdem wechselt sie dauernd ihren Begleiter, ich kann solche Mädchen einfach nicht leiden, sie halten sich für das beste, dabei sind sie vom Charakter total mies. Auch mit Taylor hatte sie schon was. Und ich denke sie versucht ihn zurück zugewinnen. Er hat damals mit ihr Schluss gemacht, weil er sie beim Rummachen mit nem 18 Jährigem erwischt hat. Ich bin mir fast sicher das sie ihre Unschuld schon verloren hat. Ob sie es mit Taylor schon getan hat? Nicht drüber nachdenken, auf so eine muss man nicht eifersüchtig sein. Sie setzt sich jeden falls neben mich. >Was wollte Taylor vorhin von dir?< ist sie etwa eifersüchtig, auf mich?! >Ich geb ihm Mathenachhilfe.< ruhig antworte ich ihr, ist ja auch nichts gelogen und das bedeutet ja auch nicht das er interresse an mir hat, naja an meinem Mathe wissen vielleicht. >Du bist in ihn verknallt...< verdammt woher weiß sie das. Naja es jetzt zu leugnen wäre dumm. Bevor ich antworten kann, redet sie schon weiter. >Hör zu...< ihre Stimme klingt unglaublich ruhig, es ist schon fast gruselig. >Von mir aus geb ihm Nachhilfe. Aber wenn du ihm zu nahe kommst, oder es unmöglicher weise schaffst, das er sich in dich verliebt. Dann lernst du mich erst richtig kennen... Taylor gehört mir, auch wenn er es noch nicht akzeptiert.< okay... Jetzt bin ich mir sicher, Jessica ist eine Physopatin. Sie steht auf und geht, als hätte sie grade was ganz normales gesagt.
Nächste Stunde, Englisch. Die Klasse singt mir Happy Birthday. Ich mag es nicht so viel aufmerksamkeit zu bekommen. Da ist es mir sogar lieber von meinen Mitschülern übersehen zu werden. Naja, die situation ist mir auf jedenfall etwas peinlich. Auch Taylor schaut immer wieder zu mir. Mir wird plötzlich ganz heiß. Das lied verklingt und wir beginnen mit dem unterricht, aber dieses komische gefühl bleibt. >Kaori, du hast da was.< ich werd panisch, wie peinlich. Meine lippe fühlt sie komisch an. >Darf ich bitte mal auf die toillette ich fühl mich nicht gut!?< die leherin nickt und ich verschwinde. Mein kopf juckt fürchterlich, meine augen auch und mein Ar-...
Im klospiegel ist endlich die nicht sehr freuende antwort. Erst mal gesicht waschen, das kann ja garnicht wahr sein, so etwas gibt es doch nicht!

Fortsetzung folgt...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.08.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch ,meinen besten Freunden, M. I. R. und M. I. C. H. da sie mir viel bedeutet und mich auf die idee für die Geschichte brachten, auch danke ich meinee große liebe I. C. H. , weil sie mich immer unterstützst und für mich da ist. <3

Nächste Seite
Seite 1 /