Cover

Der Beste Freund.
Hey.. Ich bin Julia Watson. Ich bin 14 Jahre alt und habe lange braune Haare. Ich bin wie jedes anderes Mädchen. Ich gehe zur Schule, hab Probleme mit den Eltern und mit den Freunden. Aber eines Tages änderte es sich auf einen Schlag. Davon erzähle ich euch jetzt.

Als ich am Morgen erwachte war es Montag. Zum Glück war es der erste Ferientag der Sommerfreien. Ich öffnete die Augen und blickte auf meinen Wecker. 12:00. Wow so lange habe ich nicht mehr geschlafen, seit ich in der 5 Klasse war. Ich streckte mich und gähnte vor mich hin. Ich stand auf und ging zum Fenster und öffnete es. Dieser Geruch von frisch gemähtem Rasen und der Duft von Rosen, die in unserem Garten standen, strömte in mein Zimmer. Ich ging zurück zum Bett und legte die Decke zusammen. Danach ging ich runter in die Küche und machte mit eine Schüssel Cornflakes. Erst 5 Minuten später viel mir auf, das niemand außer ich Zuhause war. Meine Mutter nicht, mein Vater nicht, selbst mein Zwillingsbruder Ryan war nicht da, und das ist ungewöhnlich. Der kommt ja nie aus seinem Zimmer. Ich lief durch das ganze Haus und suchte sie. Ich ging ins Wohnzimmer und sah einen Zettel auf dem Couchtisch liegen , auf dem stand: Liebe Sarah, Wir müssen zu Tante Katrine fahren. Wir kommen in spätestens 5 Tagen wieder. In der Zwischenzeit, gehst du Bitte zu Martina und ihrer Familie. Es ist alles abgeklärt. Wir haben dir Geld auf den Fernseher gelegt. Sind Bald wieder da..Kuss Mama.
Warum ausgerechnet zu Martina? Sie ist zwar super nett und ihr Mann auch aber ihr Sohn Jason ist der Horror. Als wir kleine Kinder waren hat er mit immer Dreck in die Hose geschüttet. Na wenn es sein muss. Sagte ich leise zu mir und ging rauf in mein Zimmer. Ich packte meine Sachen und rief Martina an. Sie musste mich abholen denn, sie leben ziemlich außerhalb des Dorfes auf einem alten Bauernhof. So eine Stunde später kam Martina und wie fuhren zu ihrem Haus. Kaum stieg ich aus dem Auto kam mir ihr Hund Padro entgegen. Er sprang auf mich zu und schlabberte mich ab. Jonny(Jasons Vater) nahm den Hund zurück und umarmte mich. ,,Schön das du da bist..“ sagte er und ging einen Schritt nach hinten. Jason kam uns umarmte auch mich. WOW Jason umarmt mich ohne mir irgendetwas anzutun. Aber der Schein Trüget. Kaum drehte ich mich um, schlug er mir mit voller Wucht auf meinen Hintern. Es knallte und mein Allerwertester tat mir ziemlich weh. ,,Jason „ schrie ich und drehte mich zu ihm um. Der fing nur an zu lachen und ging in den Garten. Ich verdrehte die Augen und nahm meine Tasche für diese Woche aus dem Auto. Ich ging ins Haus und Martina zeigt mir wo ich schlief. In Jasons Zimmer. Der war nicht gerade erfreut aber er sagte auch nichts dazu. Ich legte mich auf sein Bett und sah mir die Wände mit den Postern und Bildern an. Auf einem dieser Bildern war er und ein Mädchen, als sie sich küssten. Wahrscheinlich seine Freundin. Auf einmal musste ich lachen. Jason eine Freundin? Ich lach mich kaputt.. Das tat ich auch. Als ich mir die Fotos genauer ansah entdeckte ich ein Bild wo Ryan Jason und ich drauf waren, als wir noch Kinder waren. Auf einmal ging die Tür auf und ich sah Jason an. ,,Warum hast du da ein Bild von uns hängen?“ fragte ich ihn. Er zuckte mit dem Schultern und sagte nur ,,Keine Ahnung ihr seid meine Freunde.“ Er setzte sich auf sein Bett und klopfte mit seiner Hand neben sich, so zu zeigen, das ich mich neben ihn setzen soll. Ich setzte mich also neben ihn und sah ihn an ,,DU hast ne FREUNDIN?“ fragte ich ihn. ,,JAA. ICH hab ne FREUNDIN. Seit 1 Monat.“ Sagte er stolz. Ich musste grinsen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Jason hat ne Freundin. Das ist eine Sensation. ,,Ich find es super das du endlich glücklich bist.“ Sagte ich und umarmte ihn. ,,Danke..Kommst du mal mit?“ fragte er mich. ,,Wohin?“,, Na mit wenn wir uns treffen..“ ,,Achsoo.. Klar..“ ,,Kinder kommt ihr essen`?“ rief seine Mutter von unten. Wir standen auf und gingen runter. Ich setzte mich an den Tisch und sah in die Runde. Wie alle mich anstarrten.. ,,Was ist los? Hab ich irgend was im Gesicht?“ fragte ich und sah an mich runter.. Ich sah mal nichts.. Als ich wieder die anderen ansah lachten die nur noch.. War klar sie hatten mich verarscht. Ich verdrehte die Augen und aß Salat. Als wir fertig mit essen waren und ich auf das Zimmer wollte hielt mich Jason am Arm fest und sagt ,, Ich muss dir was zeigen. Komm mit..“ Ich dachte mir nichts und lief ihm hinterher. Als wir an einem kleinen See ankamen staunte ich. Er war wunderschon.. Das Wasser war blau und die Wiesen am Ufer so saftig grün und lila Blumen blühten. ,,WOW das … das ist ja der HAMMER..“ sagte ich. Jason nickte nur und nahm meine Hand uns führte mich ans Ufer. Er pflügte mir eine Blume und stecke sie hinter mein Ohr. ,, Sag mal Jason wissen deine Eltern hier von?“ frage ich. ,, Nein ich bin der einzige. Darf ich dich was fragen?“,,Na klar was gibt’s..“ er setzte sich ins Gras und klopfte so neben sich. Ich setzte mich hin und sah ihm in die Augen. Das hätte ich nicht tun sollen. Er hatte so wunderschöne blaue Augen die strahlten. Ich schüttelte den Kopf und sagte,, Okay zu deiner frage.. Was willst du mich den fragen?“ ,, Wie kann ich meinen Eltern klar machen das ich keine Freundin mehr habe und ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte..“ sagte er und riss ein Büchel gras aus dem Boden. ,, Wie du hast also keine Freundin mehr? Wieso..?“ fragte ich erstaunt. ,, Sie hat mich mit ihrem Ex betrogen.. Ich hab meinen Eltern gesagt das wir nicht mehr zusammen sin aber sie wollen es nicht verstehen..“ sagte er und sah aufs Wasser. ,,Aber wenn ihr nicht mehr zusammen seid warum hast du denn das Bild bzw. die Bilder noch in deinem Zimmer hängen?“ fragte ich und sah ihn an. Er sah so schön aus. Seine hochgestylten Harre waren perfekt und sein Gesicht sah von der Seite ziemlich niedlich aus.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /