Cover

3. Kapitel: Frauenkirche Dresden

Dresden hat seine Seele wieder: die Frauenkirche.
Das dritte Kapitel versucht dieser Seele einen lebendigen Geist einzuhauchen.
Hier wird die Struktur der Kirche aufgezeigt und analysiert.




Alle sehen es, und viele erkennen es nicht.
Es ist eine Frauenkirche, wir sehen die Gebärmutter. ,,Muttermund", auf der Kanzel, der Geburtshelfer. Sie, als Besucher des Gottesdienstes, unterliegen einer Weiterformung wie das Kind im Mutterleib. Sie werden abschließend ins eigentliche, ins jenseitige Leben ausgeboren. Wie das funktioniert - wir erfahren es hinter dem Durchgang.

Moses, Aaron, Petrus und Philippus erwarten Sie
in der Sakristei und belehren Sie über die Funktionen von Not- und Heilrune - überhaupt macht sie dieses Buch auch zum Runenkundigen.

Das Thema der Frauenkirche wird im letzten Kapitel anhand der Kathedrale von Chartres nochmals aufgegriffen und vertieft.


Zu beachten:
das eigentliche Gotteshaus ist der Mensch und seine Seele. Das Bauwerk ist nur ein Gleichnis. Es offenbart das Geheimnis von Tod und Wiedergeburt.


Eine Leseprobe mit Bild zu jedem Kapitel sind auf meiner Homepage zu finden:

http://www.tarot-esoterik-religion.de


Auf der Homepage befinden sich auch alle Geschäftsbedingungen und Kontaktadressen.

Impressum

Texte: Die folgende Leseprobe unterliegt, wie das ganze Buch im Einzelnen wie im Ganzen dem Copyright. Alle Rechte liegen beim Autor. Die Nutzung ist nur privat gestattet.
Tag der Veröffentlichung: 29.12.2008

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Das Buch ist meiner Ehefrau Gudrun gewidmet. So einzigartig dieses Weib, so einzigartig das Buch. Das Buch gewährt einen grundlegenden Einblick in das geistige Verständnis des Lebens und der Welt unserer Altvorderen. Ihr "Per Anhalter durch die Galaxis" ist unseren Vorstellungen von Leben und Tod überlegen.

Nächste Seite
Seite 1 /