Cover

Dem Maskengürtel fehlt ein Loch

Ein Cowboyhut - mit Stern - in Braun, nicht hell, nicht dunkel, mittendrin. Gebogen schick, mit Bändchen dran, gemacht für jeden Faschingspaß. Dazu dann noch ein Westchen, fein, hell wie Brot, Ränder rau, gespickt mit Fäden, Wildwest-Charme, separat erworben, irgendwo zwischen roten Nasen und vampirischen Zähnen.


Eine Hose! Eine Hose dazu!
Oh nein, die passen alle nicht. Zu klein am Bund, zu lang im Schnitt. Die Köpfe ... ach ... ich kombinier den Rest mit einer alten Jeans, so gut es geht.
Nun aber noch ein Gürtel! Für die Wumme! Der MUSS her! Hier der, so schön beschnallt, glänzend blank. Passt der? Oh nein, oh nein! Zu eng fürs letzte Loch! Oh nein, ich halt die Luft an, saug den Bauch ein ... passt! Notfalls kommt da Opas Heimwerkerkasten zum Einsatz. Ohne den Gürtel geh ich jedenfalls nicht raus!
Ach so, eine Waffe noch! Ohne Waffe sieht der Gürtel ja bescheuert aus. Die lachen ja alle! Da, die schöne silberne mit dem langen Schaft und dem verzierten Griff! Passt die? Zur Schnalle schon! Aber in den Colthalter des Gürtels? Haja, so grade ...
Und dann noch ... Sporen? Sporen! Keine Sporen? Zu teuer? Ach so, keine Westernstiefel. Lohnen sich nicht für einmal? Wir müssen sparen? Immer noch? Nein, ich will nicht meckern ... und bin auch nicht undankbar ... ich dachte nur, es würde dann besser pass- Ja, okay ...
Hm, hm, och menno. Alles halb dann nur.
Dann mal mir gleich 'nen Schnurrbart an! Mit meinem alten Wachsmalstift! Nicht? Wieso denn nicht? Das sieht doof aus? Oh, ganz viel Backenbart meinst du? Was, du willst mir Wolle ins Gesicht kleben? Krieg ich die wieder ab? Oh, nun hast du es einfach gemacht ...
Juhuu, jetzt seh ich echt aus wie ein echter Schießgesell!
Was, du willst mir noch eine rote Nase schminken? Wieso das denn? Ich bin doch kein Clown! Weil es dann authentisch nach Saloon aussieht?
Oh nee, ich weiß nicht, lieber nicht.
Puh, muss mich erstmal hinsetzen ... anstrengend die ganze Maskerade.

 

Es macht "Ratsch". Die Schnalle fliegt im hohen Bogen vom Gürtel. Selbiger kracht zu Boden. Die Wumme plumpst heraus und fällt mit kräftiger Beschleunigung auf den Fuß. Fraktur. OP. Zwei Wochen Krankenhaus. Sieben Kilo weniger. Aber der Fasching ist einfach vorbeigezogen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.11.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /