Cover

Engel im Feuer
Der Tag beginnt mit lachen, ich falle über meine eigenen Füße.Ramme mit dem Kopf gegen den Schrank und kann mich nicht beruhigen. Ich lache mich selber aus! Na wenn der Tag so beginnt, wie wird er enden?
Ich weiß es noch nicht, denn ganz zu ende ist er noch nicht, dieser Mittwoch. Aber gelacht habe ich heute sehr viel, ich habe eigentlich keinen Grund zum Lachen, nicht mal zum Lächeln! Und doch ich bin nicht zu bremsen! Also als ich heute Morgen endlich zur Ruhe komme, versuche mich in meine Jeans zu zwängen gerate ich schon wieder aus dem Takt. Vorsicht jetzt nicht in den Spiegel knallen, das hält der Spiegel nicht aus. Oh es ist gerade so gut gegangen! Doch was jetzt ein T-Shirt wäre nicht schlecht! Ich versuche das schwarze, sieht irgendwie komisch aus, ich hab doch garnicht zugenommen! Oh nein, jetzt komme ich aus dem Teil nicht mehr raus! Was ist denn los? Ich habe es geschafft! Tja das kann ja nicht passen, Größe 38, ich habe ehmm, naja, etwas größer halt! Also das T-Shirt ist von meiner Tochter, ich muß Lachen und der Kater schaut mich an als wäre ich beschränkt oder so, ich muß schon wieder lachen, pruste so vor mich hin! Oh es ist schon 6.30Uhr shit ich muß mich ranhalten, aber so wie ich bin kann ich nicht ins Bad, also ein anderes T-Shirt, gelb, grün, weiß? Ne alle zu hell, heute steht Ware auspacken an, da wird alles nur schmutzig! Okay ich nehme das Rote, oh ich sehe gut aus! Also ins Bad und dann beim Zähneputzen, das musste ja passieren, ich sehe in den Spiegel und , die Einzelheiten erspare ich mir jetzt, auf alle Fälle muss ich mich wieder Umziehen!!! Nun komme ich bestimmt zu spät, das gibt Ärger, aber egal, heute ist mein Tag!!! Also jetzt mach aber schnell meine liebe! Jacke anziehen klappt, Moment war da nicht noch was??? Hmmmmm, oh, so wie ich aussehe geht ja garnicht! Schminken? Klappt das heute? Okay so geht es! Also nochmal, Jacke an und zur Türe raus, Moment, Schlüssel, jetzt aber! Wo ist mein Frühstück, essen muß man das? Nö geht auch so! Hab ich jetzt alles, lach mir selber nochmal leise zu, renne zur Tür zurück und Lache laut durchs Haus! Tasche, Wasser und noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Weg schnell eingepackt. Aber das Frühstück liegt einsam auf dem Tisch, sagt nix und bleibt liegen! Auf der Arbeit endlich angekommen, bemerke ich das ich das Frühstück liegen gelassen habe! Da steht mein Chef und schaut, was ist denn mit ihnen los, so abgehetzt es ist doch erst 7.00Uhr!
Was jetzt, ich bin eine Stunde zu früh! Nein oder, doch? Lachend gehe ich mit dem Chef die Treppe hoch. Ich könnte ja nochmal nach Hause fahren, sage ich. Er schaut mich an als wäre ich Verrückt.
Natürlich muß ich alles erzählen und es wird 8.00Uhr, eigentlich ist jetzt Arbeitsbeginn! Doch keiner rührt sich, wir sind in Gedanken, so scheint es. Irgendwer steht auf und macht neuen Kaffee! Wir trinken schweigend. Doch dann, ganz unvermittelt muß ich anfangen zu Lachen, ohne Grund, einfach so!
Der Arbeitstag geht dann doch noch seinen weg, ohne große Schwierigkeiten! Ich muss nur noch ganz wenig in mich hinein Lachen! Als ich nach Hause fahren will, rutscht mir das Fahrrad aus der Hand, schlägt gegen mein Bein und kracht ins Gebüsch. Und ich muss Lachen! Okay ab jetzt Vorsicht! Muss noch schnell beim Trödel vorbei, dann nix wie nach Hause, heute geh ich nirgendwo mehr hin! Hab ich auch gemacht! Na das brauchte ich nicht. Beim betreten des Hauses, haue ich mir die Tür gegen meine Schulter und muss schon wieder Lachen!

Das war ein Tag der es in sich hatte!!!
Und so oft wie ich mich in diesem Text verschrieben habe, das geht ja nun garnicht!!!
©Ute S.©

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /